sunsim - schon jemand bekommen?

  • Zitat

    Original geschrieben von fantomas
    Dass bereits ab Annahme des Callbacks Gebühren berechnet werden, ist ja ein starkes Stück. Das macht die Karte eigentlich unbrauchbar.


    Der Meinung bin ich auch. Wenn man das mit T-Mobile Weltweit (69 Cent) oder Vodafone Reiseversprechen dagegen setzt, bei denen man nur bezahlt, wenn der Anruf auch wirklich durchgeht, dann ist der Preisunterschied nicht mehr so groß, als das sich das Hantieren mit einer zusätzlichen SIM-Karte wirklich lohnen würde.

  • Hallo,


    daß Rufumleitungen zur sunsim Mobilbox Geld kosten, soll laut sunsim nicht sein. Sie wollen das nachprüfen und werden dann die irrtümlich abgebuchten Beträge zurückerstatten. Betroffene bitte bei mir per e-mail (!) melden.


    Die 01570-99-Nummer ist von außen noch nicht erreichbar, vermutlich hat da jemand vergessen, die Routing-Tabelle zu ergänzen? :-)


    Ruft man seine Sunsim Nummer an und landet auf der Mailbox kann man mit * die Ansage abbrechen, das System reagiert aber ein wenig verzögert.

  • Hmm, ist eigentlich schonmal jemand aufgefallen, dass bei der Anwahl der 0310 kommt "Willkommen im Netz von T-Com / Netzübergang Hannover"?


    Scheinbar routet vistream gar nicht über das E-Plus Netz sondern hat tatsächlich eigene Hardware dafür?

  • Zitat

    Original geschrieben von bene2k1
    Hmm, ist eigentlich schonmal jemand aufgefallen, dass bei der Anwahl der 0310 kommt "Willkommen im Netz von T-Com / Netzübergang Hannover"?


    Scheinbar routet vistream gar nicht über das E-Plus Netz sondern hat tatsächlich eigene Hardware dafür?


    Wieso wunderst Du Dich? Ein MVNO nutzt nur das Funknetz mit und macht ansonsten seinen eigenen Kram.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Die 01570-99-Nummer ist von außen noch nicht erreichbar, vermutlich hat da jemand vergessen, die Routing-Tabelle zu ergänzen? :-)

    Aber eigentlich müsste man das Routing nur für 01570 allgemein definieren, und nicht für das Mailboxsystem seperat, um das muss sich Vistream doch selber kümmern.


    Zitat

    Original geschrieben von bene2k1
    Hmm, ist eigentlich schonmal jemand aufgefallen, dass bei der Anwahl der 0310 kommt "Willkommen im Netz von T-Com / Netzübergang Hannover"?


    Scheinbar routet vistream gar nicht über das E-Plus Netz sondern hat tatsächlich eigene Hardware dafür?

    Ist das nur mit der 262.16 IMSI so oder auch mit der 262.03 IMSI genauso?

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • So, lt. der e-plus Cost Control unter den Vorraussetzungen


    - dass ich richtig rechne
    - ein Anruf an die eplus Hotline unter der Kurzwahl 1000 nicht genau 0.15€ gekostet hat (IMHO sind Hotlineanrufe umsonst im Professional S Tarif, oder?)


    hat ein Anruf von eplus Prof S zu Sunsim 0.45€ gekostet und wäre damit als "netzextern" einzustufen.

  • Das ist ja mal erfreulich :)
    Das sie ein derartig verbuggtes Produkt auf den Markt geworfen haben ist zwar "naja" - aber heute ja schon mehr oder weniger Normal...
    Und vielleicht auch bei einer noch ungetesteten Prepaid-Plattform zu verschmerzen.
    Das sie sich zumindest so schnell um Klärung bemühen find ich zumindest positiv.

  • Inzwischen gibt es weitere Infos: Die 19 Cent Einmalgebühr pro Anruf werden ab Annahne des Rückrufs berechnet. Das sei beispielsweise auch bei United Mobile so (gibt es dazu Erfahrungen, ich habe nie darauf geachtet). Der Minutenpreis von beispielweise 39 Cent wird aber erst dann berechnet, wenn der Gesprächspartner den Anruf entgegennimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!