Zur Erklärung. Der PC startet normal. Fährt hoch bis zum XP Logo. Dann wird der Bildschirm schwarz. Er scheint aber weiter hochzufahren, da er immer noch auf der Festplatte rum schrabbelt. Starte ich die Gurke im abgesichertem Modus, fährt das Teil hoch. Was kann das sein. Grafikkarte (ist on Board), Speicher (nehme ich nicht an) oder Platte (bzweifle ich stark, da die in meinem Rechner akkurat gebootet wird)?
PC fährt hoch und Bildschirm geht aus
-
-
-
Hi Bratwursthorst!
Hatte dasselbe Problem auch schon einmal.. bei mir hatte die winlogon.exe gefehlt bzw. sie war defekt. Hattest du deinen Bootscreen mal verändert? Oder gar andere Xp-Styles drauf?
Lg UneX
-
Das kann ich dir leider nicht sagen, da es nicht mein PC ist. Der gehört einem Kollegen, welcher ein furchtbar dummes Kind hat (sagt er selber) und macht mit diesem PC nur Unsinn. Ich habe das Teil alle 2 Monate hier stehen, mit Fehlern die ich nicht nachvollziehen kann. Aber BTT.
Da die Platte in meinem Rechner tadellos funktioniert, gehe ich nicht davon aus, das diese Datei fehlt und wenn doch, wo finde ich die?
-
hat er vllt die bildwiederholfrequenz oder auflösung zu hoch gesetzt? setz mal im abgesicherten modus die anzeige auf 640x480 und schau mal ob die kiste dann wieder will.
-
Die Idee hatte ich auch schon. Nur kann ich nichts auf 640x480 stellen. Das Ding steht auf 800x600.
-
hast du es mal mit einem neuen Treiber versucht?
-
Im VGA Modus macht das Teil was. Ich habe auch neue treiber installiert und nichts. Immer noch Abschaltung des Bildschirms. Ich glaube, ich muß den Rechner neu einrichten.
-
moin auch,
das Problem hatte ich auch schonmal. Das Ende vom Lied war, dass ich Windows ganz normal repariert habe und es wieder lief. Vermutlich war einfach nur der Grafikkartentreiber zerschossen..Schon probiert mal die Reparierfunktion von Windows zu nutzen?
-
Ich bin jetzt in der repairkonsole. Und nun? Bis jetzt hatte ich es da nur mit fixboot unf fixmbr zu tun. Wie repariere ich jetzt evt. den Treiber für die Grafikkarte?
-
eigentlich gar nicht über die konsole, deinstallier die graka im abgesicherten modus, lad nen standard VGA treiberrein, lad dir vom hersteller frische treiber und installiere sie neu.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!