Laut teltarif sind Videogespräche im Vodafone-Netz innerhalb der Superflat (25 Euro/Monat für Studenten) unbefristet inbegriffen.
http://www.teltarif.de/arch/2006/kw42/s23565.html
Damit wird erstmals wieder ein Vertrag günstiger wie die günstigste Prepaidversion (bisher 0.6 cent/min für 100 Minuten intern).
Allerdings werden für Videotelefonate in andere Netze wohl mit 29 cent/min noch immer etwa doppelt so teuer wie beispielsweise bei smobil.
Glücklicherweise kann man auch diese Prepaidkunden mit der Superflat ja nun kostenlos per Videotelefonie anrufen.
Für Leute, die viele Bekannte im Vodafone-Netz haben also ideal, wenn sie eh mit dem Gedanken einer Flat spielten. Auch wenn nicht immer jeder "gesehen" werden will, freuen sich ggf. Freunde und Famile sicherlich, wenn man sich auch sehen kann. Zwar sind die derzeitigen Lösungen zur Videotelefonie zwar nicht on top. Wenn man sich den Tarif sichert, kann man sicherlich in zwei Jahren mit 5 Megapixel-Kamerabildern und HSDPA sehr gute aufgelöste Videotelefonate führen.
Hoffentlich senken auch andere Betreiber die Preise für die "UMTS-Killerapplikation", oder würde einer beim Konkurrenten noch 1,20 Euro/min für das gleiche Gespräch ausgeben?
Videogespräche in Vodafone Superflat inbegriffen
-
-
-
muß man denn bei der sim only variante den umts-bonus mit buchen, damit videotel. inbegriffen ist?
-
Re: Videogespräche in Vodafone Superflat inbegriffen
ZitatOriginal geschrieben von qwqw
Zwar sind die derzeitigen Lösungen zur Videotelefonie zwar nicht on top. Wenn man sich den Tarif sichert, kann man sicherlich in zwei Jahren mit 5 Megapixel-Kamerabildern und HSDPA sehr gute aufgelöste Videotelefonate führen.Traeum weiter Genausowenig wie du inzwischen in Dolby 5.1 ueber UMTS telefonieren kannst, wird es Aenderungen am Standard (!) bei der Videotelefonie geben. Da bringen auch 5-Mega-Rauschepixel nix.
-
Re: Videogespräche in Vodafone Superflat inbegriffen
ZitatOriginal geschrieben von qwqw
Hoffentlich senken auch andere Betreiber die Preise für die "UMTS-Killerapplikation"Also ich persönlich sehe die Videotelefonie nicht als UMTS-Killerapplikation.
-
Re: Re: Videogespräche in Vodafone Superflat inbegriffen
ZitatOriginal geschrieben von Tob
Also ich persönlich sehe die Videotelefonie nicht als UMTS-Killerapplikation.Darauf ist man ja mittlerweile wohl sogar bei VF gekommen. Solche Scherze sind aber im Moment auch die einzige Möglichkeit, dem Eindruck, dass Videotelefonie als Dienst eine Totgeburt ist, entgegenzuwirken. Sonst nutzt es nämlich gar keiner.
Bei T-Mobile ist es ja schon seit Ewigkeiten netzintern in so ziemlich allen Tarifen kostenfrei und die Aktion wird beständig verlängert. Da ich da weder Daten noch besondere Kontakte habe, ist das Ganze natürlich auch ein wenig Spekulation, aber ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, jemals außerhalb von Industriemessen oder ähnlichen Veranstaltungen jemanden gesehen zu haben, der auch wirklich ein Videotelefonat geführt hat.
Warum ich den Dienst in seiner jetztigen Form für eine Randgruppenerscheinung (ich glaube früher habe ich dafür das Wort "Schwachsinn" verwendet ;)) halte, predige ich jetzt nicht noch einmal vor, aber zu einer dauerhaften Nutzung wird selbst die Superflat der Videotelefonie m.E. nicht verhelfen können. Ist halt ganz nett als Gimmick, aber hat dann unter'm Strich doch einen praktischen Nutzen von nahe Null.
Selbst eine MMS-Flat wäre da sinnvoller gewesen: als SMS-Ersatz ist eine MMS ganz nett (weshalb soetwas natürlich auch extreme Begeisterung bei den NBs auslösen dürfte ;)) und in dem Bereich wäre es zumindest möglich, dass man einen höheren Akzeptanzgrad erreicht. Schließlich sind viele Karten selbst heute noch nicht für den MMS-Empfang freigeschaltet, was dann doch die Nutzbarkeit ganz erheblich einschränkt.
-
Re: Re: Re: Videogespräche in Vodafone Superflat inbegriffen
ZitatOriginal geschrieben von Der mit dem Bart
Selbst eine MMS-Flat wäre da sinnvoller gewesen: als SMS-Ersatz ist eine MMS ganz nettAls Ersatz fuer SMS ist sie derzeit nur interessant, weil ich per SMS nur 160 zu 19 Cent verschicken kann, bei einer MMS dagegen 1000 Zeichen fuer 39 Cent. Dank SMS-Flat tritt dies aber in den Hintergrund.
Speziell zum "mal eben jemanden etwas zeigen" (per Foto) finde ich MMS dagegen schon interessant, allerdings bin ich dafuer auch nur in Ausnahmefaellen bereit, 39 Cent zu bezahlen.
-
Zitat
Original geschrieben von uss
muß man denn bei der sim only variante den umts-bonus mit buchen, damit videotel. inbegriffen ist?die umts nutzung ist bei der super flat sim only variante inkl.
-
die umts nutzung ist überall bei vodafone möglich, der umts bonus ist in der sim-only variante nicht enthalten
-
sorry, der umts bonus kostet bei der sim only 5 euro extra
-
Zitat
Original geschrieben von NoxX
die umts nutzung ist überall bei vodafone möglich, der umts bonus ist in der sim-only variante nicht enthaltendemnach brauch ich für videotel. nicht den umts-bonus buchen, richtig?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!