Nokia N73 Joystick weg

  • Der Menüknopf kann doch garnicht rausfallen?


    Ich kenne zwar die Tasten des N73me nicht von unten, aber ich denke der ist angewinkelt, sonst würde er ja automatisch rausfallen?!


    Du sprichst schon von der schwarzen Menütaste?


    Gruß

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Da er in seinem Posting vom "Menuesteuerknopf" spricht, denke ich schon das er den Joystick meint, deswegen auch der Link den er per Suche nicht gefunden hat ;)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Genau diesen Joystick meinte ich !!


    War gestern im Nokia Service Center.
    Da wurde mir dann gesagt das Nokia diese Joystick aus der
    Garantie genommen hat.


    Und wenn der Joystick abfällt und man den nicht mehr findet kostet
    einem der Spaß 89 Euros, da die ganze Platine dann ausgewechselt werden
    muss. Den Joystoick gibt es nämlich nicht einzeln.


    Also das finde ich ja ne MEGA Frechheit von Nokia.
    Da hat man ein Handy das 4 Monate alt ist und wenn einem dieser
    Knopf abfällt soll man 89 Euros bezahlen....


    Also ich denke doch mal das man so etwas nicht mutwillig anstellen kann. SOmit sollte so etwas wohl durch die Garantie abgegolten sein.


    Aber Nokia gibt keinerlei Garantie auf Gehäuse und Tastatur. Und die sagen halt genau diese Joystick gehört da dazu.


    Also ich werd mich da heute noch bei Nokia beschweren.


    GRUSS
    PSY

  • Wenn das Handy erst 4 MOnate alst ist greift die gewährleistung, das Handy also einfach dorthin bringen wo du es gekauft hast und der Händler muß es dann kostenlos reparieren/austauschen.

  • Moin,


    wie transportiert ihr das N73?Jetzt bitte nicht Hosentasche sagen.
    Wenn dein Mobile unter 6 Monaten ist, dann kann dir das NSC viele Märchen erzählen. Was machst du jetzt mit dem Bären auf deinem Rücken? ;)
    Ich würde bei Nokia anfragen, wie das mit dem Joystick ist ohne erst den Vorfall zu erwähnen. Dann erhältst du eine Antwort. Ist die anders als vom NSC, würde ich den Vorfall unter Angabe des NSC, wo du warst, schildern.
    Im Zweifelsfall immer zum Verkäufer des Gerätes gehen.


    Cu


    Snowy

  • Moin,
    jetzt ist es auch bei meinem N73 passiert, von heut auf morgen ist der Joystick weg. Hab es gestern zum NSC gebracht, der nette Herr sagte mir das es eventuell kostenpflichtig werden würde. Das Handy ist gerade mal von September 2006. Was mich ja noch beruhigt, der Joystick hat länger gehalten als bei vielen anderen Usern hier ;) Bei meinem alten Handy hatte ich noch eine Wertgarantie abgeschlossen, beim N73 nicht. Hinterher ist man immer schlauer. Das werde ich jetzt nachholen, wenn ich das N73 in einigen Wochen zurückbekomme.


    Die Qualität von Nokia ist mittlerweile :flop:


    C3-Fan

  • weiss inzwsischen jemand wo man sich den joystick button bestellen kann? is ja nurn pfennig artikel. deswegen brauch man ja nich alles zu wechseln. bei ebay gibts die aber nur aus honkong

  • Etwas überrascht gegen Ende des Threads, hab ich ihn tortzdem komplett durchgelesen. Mein Handy ist nun nach 4 wöchiger Reparatur mit nem defekten Joystick zurückgekommen. Nach unten hat man keinen Druckpunkt und muss mit aller Gewalt hindrücken damit das Handy reagiert.


    Weiß einer mehr was die Garantie von dem Joystick betrifft? Können doch nicht im nachhinein die Garantie ändern zu dessen Bedingungen ich das HAndy erworben habe. :confused:

  • also ich hab mittlerweile einen neuen Joystick drauf, hab es bei nem Nokia Service Partner machen lassen, hat 2 Wochen gedauert. Außerdem hatte ich noch Staub hinterm Display, das vordere Frontcover wurde auch ausgetauscht, nur dsa Staubproblem hat sich nicht gebessert, ist mittlerweile schon wieder staubig, nur dieses mal besser verteilt...
    Aber Joystick ist wieder wie neu, Druckpunkt auch okay in alle Richtungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!