Nokia N73 Joystick weg

  • Auf dem Foto N°1 fehlt was und zwar der durchsichtige Kunststoffring. Zwischen dem Stick-Hütchen, was abgefallen ist und dem Stick, wo das Hütchen drauf kommt, fehlt das ob.gen. Teil. Schaltet mal das Licht im Raum aus und schaut euch dann den Stick genau an, dass kann man gut im dunkeln mit Tastaturbeleuchtung erkennen, so ist es bei mir.


    JJ


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Apple Watch Ultra 2 Milanaise

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von zendel25
    Mann kann die Kappe nicht einzeln bestellen! Warum auch immer, musste mein Arbeitskollege das komplette Teil bestellen.

    Man kann sie einzeln bestellen (Joystick head) ... Lass mir mal ein paar auf Vorrat kommen ;)

  • Wenn man beide Teile vorsichtit reinigt, könnte man doch mit einem Zwei-Komponenten Kleber das Hütchen wieder ankleben, oder was meint ihr. Zum Shop bringen kann man es doch, wenn es nicht hält, immer noch.


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Apple Watch Ultra 2 Milanaise

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    Auf dem Foto N°1 fehlt was und zwar der durchsichtige Kunststoffring. Zwischen dem Stick-Hütchen, was abgefallen ist und dem Stick, wo das Hütchen drauf kommt, fehlt das ob.gen. Teil. Schaltet mal das Licht im Raum aus und schaut euch dann den Stick genau an, dass kann man gut im dunkeln mit Tastaturbeleuchtung erkennen, so ist es bei mir.


    Aaaaaaachso, DAS bringt mal etwas Licht ins Dunkel! Hab mich schon gewundert, dass die Kappe soviel Spiel hat. Werde das Handy morgen wegschicken und dann mal sehen...

  • Zitat

    omg, zum x-ten Mal: das Ding is geklebt - glaubts halt einfach! Ich hab Maschinenbau studiert und kann ne Klebestelle sehr wohl von ner formschlüssigen Verbindung unterscheiden. Im zusammengebauten Zustand kann man natürlich nicht erkennen wie die Verbindung hergestellt wurde bzw. hält, da helfen auch Pics davon nix!


    von mir aus kannst du bibelkunde studiert haben ... trotzdem muss man net gleich so rumflamen ...
    nur weil eine vermeindliche "in allem rechthaben wollen" person meint es is geklebt, dann isses auch gleich geklebt ? da könntest du mir gleich erzählen es gibt den weihnachtsmann und ich müsste es dir glauben ... lass mal gut sein ... und da du ja so toll maschinenbau studiert hast müsstest du eigentlich schon in der lage sein dies zu erkennen im zusammengebauten zustand. zumindest gibt es anzeichen für verschiedene verfahrenstechnicken. ich mein omg ich hab nur geoinformatik studiert und hantiere mit photogrametrischen aufnahmen rum, jedoch kann ich einen unterschied zw. geschraubt, geschweisst, geklebt, gesteckt oder einzelkomponente erkennen
    in diesem thread gibt es 2 meinungen. eine von dir das es geklebt ist und eine das es scheinbar nicht geklebt ist und auf dem foto lässt sich nunmal nicht eindeutig sagen das es so ist oder das es nicht so ist.
    ich habe das modell nocht nicht da .. also kann ich mir kein urteil darüber bilden. fakt ist jedoch das deine kappe abgefallen ist aus welchen gründen auch immer ... jedoch halte ich nichts davon eine meinung an zu nehmen die nicht 100% bestätigt werden kann, weil sich kein weiterer hierzu in der hinsicht geäußert hat ob es eine geklebte kappe ist oder nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tipsy
    Aber an der Konstruktion des Joysticks an sich kann es nicht liegen.
    Warum sonst hält mein N73-Joystick von Anfang an und das bereits seit einem halben Jahr?


    Und ich navigiere täglich häufig mit dem Joystick, Surfen mit dem Safari beansprucht den Joystick, und alles hält top.


    Ich mag den ja kaum mehr loben, nachher habe ich später das Problem daß der Joystick abfällt.
    Aber was seit einem halben Jahr hält, wird ein Leben lang halten :D

  • joystick


    hallo an alle also bei mir ist der stick auch etwas"locker",habe mein teil seit mitte dez. war aus angst beim mechaniker und siehe da er hat auch ein n73,und auch spiel!!?,am stick. er sagte wenn er abgeht soll ich vorbeikommen es wird dann ausgetauscht......bei games wie tetris,bowling oder tennis versuche ich die tastatur zu benutzen..!habe übrigens ME version,noch keine absturz oder so....bis jetzt!!!!frage ist die neuste me v. mit hinten 030 oder so??denn update macht er im augen blick nichts mehr ;)

  • na wenns nicht geklebt is, was is es dann?


    Ne Alternative hätt ich doch ganz gern - sehe da nämlich keine "alternativen Verfahrenstechniken" (LOL), die hier genannt wurden....der einzige Ansatz war bisher geklebt oder - sehr gut argumentiert - nicht geklebt. Manche wollen wohl nicht wahrhaben, dass ihr ach so tolles Nokia ein so "billiges" (im Sinne von Qualität) Verfahren verwendet - neben dem knarzendem Plastikgehäuse natürlich...


    btw: da bin ich wohl jemandem auf den Schlips getreten, dass er gleich so an die Decke geht - lächerlich! :cool:


    achja, ganz vergessen: HIER kann man den Atikel "KLEBEring Joysticktaste Nokia N73" käuflich erwerben...

  • ohohoh da haben wir ja einen pingelpupser erwischt...
    du redest einfach was daher ohne jegliche art von 100% beweis ... lies doch mal genau was ich schreib ... ich schließe es nicht aus das es geklebt sein kann (kann bestimmung) jedoch hätte ich gern einen stichhaltigen beweis und keine vermutung.. vorallem da hier auch schon erwähnt wurde das dort nichts nach geklebten aussieht ... ganz einfach. wenn du zb eine art produktionsweg herleiten kannst, in dem dann der schritt kommt wo der stick geklebt wird (der ja scheinbar, wenn, dann irgendwann mal kommt beim zusammenbau des gerätes) dann nehm ich es dir ab. jedoch geigst du bis dato nur auf diese vermutung rum, weil du es vielleicht nicht war haben kannst, das du vielleicht einfach zu rabiat mit dem gerät umgegangen bist oder dich zu d*** bei der bedienung angestellt hast. oder es nicht zu geben magst einfach ein montagsgerät ergattert zu haben oder sonst was. aber weil deines knarzt, knarzen gleich alle und weil bei deinem der stick abgefallen ist, fallen gleich bei jedem diese ab ... naja das is schon dumm. ich weiss nicht was du mit deinem n73 anstellst das es knarzt. tut mir leid. wenn du der meinung bist das dein ach so tolles nokia doch nur "billig" ist, dann sei der meinung. aber verallgemeiner das doch nicht unsinnig ...
    und wer sich auf den schlipps getreten fühlt brauch ich nicht erwähnen sonst wär da nicht jemand ein paar posts über meinen angesprungen wie nen wiesel :)

  • Junge, bleib mal locker, du explotierst ja gleich... :p


    Lustig deine Argumentation - du münzt alles auf mich um, was im eigentlichen Sinn auf dich zutrifft...aber wer keine Ahnung bzw noch nicht mal das Handy hat, sollte vielleicht öfter mal die Fresse halten. (Wenn du versuchen darfst :cool: persönlich zu werden nehm ich mir auch mal das Recht dazu...)


    Meine Indizien waren die Bilder und mein persönlicher Eindruck, einen Beweis könnte dir höchstens der Hersteller geben, da man das Teil wohl zweifelsohne nicht zerstörungsfrei demontieren kann - oder auf welche Art "Beweis" (was ein geiles Wort in dem Zusammenhang) wartest du denn? Vielleicht, dass ein zweiter schreit "da is nix geklebt" (ohne Begründung/Beweis oder Gegenvorschlag)?


    ...und deine Forderung nach nem möglichen Produktionsweg mit Kleber - niedlich! Aber hier hast du ihn: man nehme den Unterbau bzw. eigentlichen Stick, dann stülpe man darüber den von "JACKJONA" erwähnten Kunstoffring (siehe dazu auch meinen Link im letzten Post- !! KLEBERING !!) und dann stecke man darauf die "Kappe". Da diese Verbindung alleine aber nicht hält (was die Erfahrung zeigt), verklebt man die Teile mit hochwertigem (ernst gemeint!!!) Industriekleber. Das erklärt meiner Meinung nach auch wieso der Joystick scheinbar nur als Ganzes getauscht wird...wärs gesteckt (geschraubt, geschweißt o.ä. is es wohl kaum :D ) könnte man ja einfach die Kappe nachkaufen und das Thema wär erledigt - aber dafür müssen ich und andere Geschädigte ihr Handy sicher nicht einschicken und z.T. wochenlang drauf warten :rolleyes:


    Achja: ich räume natürlich die Möglichkeit eines Irrtums ein (bin nicht unfehlbar) und gebe mich im Falle dessen bedingungslos geschlagen...der Fall wird nur nicht eintreten! :p


    und NEIN, ich verallgemeinere nicht, dass Nokia schlechte Produkte herstellt, ich wollte lediglich eine Reaktion wie deine hervorufen: es lässt sich immer mehr feststellen, dass Konsumenten einer wahren "Markenreligion" verfallen! Beste Beispiele dafür sind Autos oder z.b. der "iPod" oder Apples "Mac OS" Betriebssystem. Kritisiert man den Hersteller überhart oder sogar unfair (manchmal wie hier reicht auch die einfache Kritik an sich) fühlen sich die "Jünger" persönlich angegriffen und wehren sich dagegen für "ihren" Hersteller. Zu beobachten ist die Phänomen immer mehr auch bei Handys. Hier entsteht wohl eine Rivalität zwischen Kunden von SE und Nokia.
    Einfach mal im Netz nach Artikeln zu "Corporate Religion" suchen...


    Achja, nochwas zu meinem Umgang mit dem Handy: wenn du lesen kannst (wovon ich mal ausgehe), dann hast du sicher zur Kenntnis genommen wie mein Stick abgefallen ist und dass ich nicht zu rabiat damit umgegangen bin - im Gegenteil: ich habe es in einem "cristall case (black)" und benutze eine Displayschutzfolie von "Brando". Mir ist mein Handy also keinesfalls egal und ich bin wohl nicht der einzige bei dem es knarzt und bei dem die Kappe abgefallen ist - Einzelfalltheorie ist also ausgeschlossen (genauso wie ne Verallgemeinerung...)


    So, jetzt mach ich mal Schluss, damit noch Platz für deine nächsten Beleidgungen bleibt :o Aber was hälst du davon die mal in ordentlichem deutsch mit Grammatik und Groß- UND Kleinschreibung zu verfassen?!


    Gruß


    *Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!