Nokia N73 Joystick weg

  • ja, Anwendungsfehler! Maschinen können falsch eingestellt werden, der Kleber kann falsch gelagert werden undsoweiterundsofort...glaub mirs einfach, ich hatte beruflich schon mit zu tun - wenn auch nur flüchtig.


    Maschinen sind im allgemeinen "dumm", sie führen nur Befehle aus. Die Fehlerquelle ist in 99% aller Fälle der Bediener!

  • Joystick ist da!


    Bei mir gibt es Neuigkeiten!


    Der Joystick ist heute eingetroffen, nachdem mein Arbeitskollege das Teil Anfang Dezember bestellt hat. :flop:


    Ich habe mir das Teil mal angeschaut, da ist einmal der Joystick dran, verschiedene Leiterbahnen, dann der SIM-Kartenhalter! und noch ein Stecker für irgendwas. Da wird nichts geklebt.


    Also wer sich diese Konstruktion ausgedacht hat, der sollte erschossen werden. Und das alles für einen Joystick!

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • Re: Joystick ist da!


    Zitat

    Original geschrieben von zendel25
    Da wird nichts geklebt.


    Nochmal zum Mitschreiben: die Kappe ist auf den Joystick geklebt! Oder willst du mir etwa erzählen, dass das ein Teil ist und der bei mir einfach auseinander gefallen ist? Oder dass die Verbindung formschlüssig ist (warum kann man dann die Kappe nicht mehr draufstecken, dass sie hält?)?!
    Wenn die Kappe an deinem Stick abgefallen ist, solltest du auf beiden Teilen kupferfarbenen Kleberrest sehen!

  • Mann kann die Kappe nicht einzeln bestellen! Warum auch immer, musste mein Arbeitskollege das komplette Teil bestellen.

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • Das is schon klar, is ja ein alter Hut. Wozu auch eine neue Kappe bestellen, wenn man - wie in meinem Fall - die alte noch hat?!? Nur halten will die nicht mehr von alleine, weil SIE GEKLEBT IST bzw war!!!!

  • am besten ein foto von machen um es sich besser vorstellen zu können ...
    mich würde auch brennend interessieren ob nun da was geklebt ist oder nicht bzw. wenn was nun genau davon ... scheinbar muss ja die kappe geklebt sein wenn ich mir die fotos anguck ...

  • Ah ich habe eine Theorie. Und zwar ich war damals damit Beschäftigt eine Maschine zu Kontrollieren die den Kleber eingeschweißt hat. Und selten entstanden HaarRisse in der Schweiß Naht weil der Kleber extrem dünne Fäden zog und wenn sie zu gross waren führte das zu Micro Löchern in der Naht. Dadurch entstanden LuftLöcher das führte wiederum dazu das der Kleber anfing zu reagieren und seine Klebkraft zu verlieren. Das sah niemand den der Kleber wurde erhitzt und sah gleich aus nur änderte sich die Strukturformel die sich eigentlich erst durch den Klebe Vorgang ändern sollte. Und eventuell wurde dein Stick mit so einem Klebstoff verklebt. Und da der Kleber nur einen Bruchteil seiner Ursprünglichen Klebe Kraft hatte, fiel er leicht ab.


    Zumindest erscheint mir das äusserst Plausibel.


    Ps: die Kupferfarbe ist auch ein weiteres
    Indiz den das zeigt eventuell eine fortgeschrittene Oxidierung an.

  • acid: Fotos findest du auf der vorherigen Seite im letzten Beitrag! Auf dem Unterbau des Sticks sieht man auf einem Bild die kupferfarbene Oberfläche.


    @ Netyaroze
    genau sowas in der Richtung hab ich gemeint! Verarbeitungsfehler, Bedienungsfehler, was auch immer...irgendwas is da schief gegangen.

  • styleminister
    ich meinte eher das:


    Zitat

    Ich habe mir das Teil mal angeschaut, da ist einmal der Joystick dran, verschiedene Leiterbahnen, dann der SIM-Kartenhalter! und noch ein Stecker für irgendwas. Da wird nichts geklebt.


    die theorie von netyaroze is eine möglichkeit ... jedoch würde mich mal interessieren ob der denn nun wirklich geklebt ist (was so scheint wenn ich mir die pics von styleminister anguck) oder ob es nicht so ist (wenn ich den comment von zendel25 les)


    Zitat

    Da wird nichts geklebt.

  • omg, zum x-ten Mal: das Ding is geklebt - glaubts halt einfach! Ich hab Maschinenbau studiert und kann ne Klebestelle sehr wohl von ner formschlüssigen Verbindung unterscheiden. Im zusammengebauten Zustand kann man natürlich nicht erkennen wie die Verbindung hergestellt wurde bzw. hält, da helfen auch Pics davon nix!


    Hier kannst dir übrigens ein Bild davon anschaun...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!