Nokia N73 Joystick weg


  • Habe das Handy von 7mobile.de


    Mein Anruf bei denen brachte nur: Tja, das ist natürlich ärgerlich, können wir aber nichts machen.


    Nokia meldet sich natürlich auch nicht. Auch wenn ich Nokia Handy überalles liebe, aber Support und Service definiere ich anders. Alleine die Tatsache, das ein Gerät nach wenigen Tagen kaputt geht und ettliche Wochen braucht um repariert zu werden, sehe ich als mega frech an. Kann man denen nicht eine Frist setzen, bis wann die Nachbesserung erfolgt sein muss?

  • Zitat

    Mein N73 war 5 Wochen in Reparatur (wegen Schwarze-Bilder-Fehler).


    Oh je! Dies ist auch der Fehler an meinem Gerät. :( Habe es am 1.11. beim NSC abgegeben; am 7.11. haben dies es weitergeschickt.


    Bin nun gespannt und ungeduldig und sehr unzufrieden mit Nokia. Wenn die so schlecht wie ihr Reparaturservice sind, dann Gute Nacht.


    Gruß newbieneu

  • Also meins war nach 6 Wochen wieder da. Ich hab's dann sofort verkauft.
    Bevor das Teil wieder abfliegt.
    Finde im allgemeinen das Nokia mit der Verarbeitung nachlässt. Wenn ich da neue Handys von Benq Siemens oder Sony Ericson vergleiche.
    Das dumme ist nur, das eben Nokia dieses Symbian drauf hat und ich mein N73 ebenfalls als Allrounder nutzen wollte. Also Foto, Handy, MP3 Player und Navi.
    Mal schaun ob das wieder besser wird.

  • ich habe an nokia mal geschrieben die haben mir den Nokia Service Partner in meiner Nähe rausgesucht und die wieerrum wollen mir das jetzt bestellen, nächste Woche soll es da sein. Dann ist es vielleicht mit nem tropfen Sekundenkleber und dem Stück Plastik gegessen

  • Mir ist auch heute nach 2 Wochen Benutzung der Joystick weggeflogen, wie geil. :rolleyes: Und gefunden habe ich ihn auch nicht.


    Und mit ein bisschen Kleber ist es auch nicht getan, denn der Joystick ist mit dem Schalter auf der Platine verbunden und muss komplett getauscht werden.
    Und lt. meinem Arbeitskollegen sind die Teile immer noch nicht lieferbar. :mad:


    Zendel

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • Mein Joystick hat ca. 1 mm Spiel in alle Richtungen, heute war ein Kunde mit einem defekten Display eines N73 im Vodafone Shop, es ist ihm wohl hingefallen, ist kein Garantiefall, deshalb habe ich es auf Anweisung des Kunden geöffnet, also das Cover entfernt, ging ziemlich leicht, da es nur geklippst ist, man muß nur den Fingernagel, oder einen Kunststoffplättchen (Plektron für eine Gitarre ist am besten) zwischen Oberschale und Cover schieben und vorsichtig von unten nach oben ziehen und leicht hebeln, dass Cover ist sehr dünn, also aufpassen, dass es nicht bricht. Naja, auf jedem Fall habe ich dann auch mal in Natura den Joystick sehen können, er ist mit der Tastaturmatte und Leiterbahnen verbunden. Der Joystick sitzt sehr fest, obwohl er mehr Spiel wie meiner hat. Ich habe mit Zeigefinger und Daumen feste dran gezogen, null, er ging nicht ab. Das Spiel beeinträchtigt auch in keinster weise die Funktion, im gegenteil, dass navigeren geht sehr flüssig. Vieleicht sind ja auch unterschiedliche Chargen verbaut worden. Ich habe an meinem Joystick auch mal gezogen, auch nichts, er ging auch nicht ab.



    EDIT: Die Klipse für das Cover liegen rechts und kinks in Höhe der Taste 4 und im oberen Bereich an der selben Stelle, müsstest Ihr mal ausmessen, sind ca 1,5 cm von Oberkante des Gehäuses gemessen. Die 2 anderen Klippse liegen oben am Gehäuse.


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Apple Watch Ultra 2 Milanaise

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Mein N73 wurde am 13.11. im Nokia Point abgegeben. Der Mitarbeiter sagte in dieser Woche, dass ich das Handy noch vor Weihnachten wieder bekommen soll.


    Danach wird es bei ebay landen. :flop:

  • ich hab mein N73 gestern geholt.


    Lasst euch nicht von den Nokia-Shops ver*rschen. Die Joysticks sind lieferbar!
    Eine normale Reparatur (wenn das NSC dies darf), dauert nicht länger als 10 Tage. Der Joystick wird bestellt und ist spätestens nach 3 Tagen da.


    Ich hatte die Wahl zw. einem neuen N73 oder der Reparatur meines defektem. Habe mich für das Neue entschieden.


    Diesmal sitzt der Joystick kerzengrade. Hoffe er hält länger, als der alte.


    Die Fahrt nach Pforzheim hat sich gelohnt. Ein 1a Team findet man dort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!