Nokia N73 Joystick weg

  • Huch, da weißt Du mehr über mich als ich selbst.
    Mit "Navigation" meinte ich das Navigieren mit dem Joystick innerhalb der Menüs etc.
    Navi habe ich nicht auf dem N73 laufen.


    Was für Mißverständnisse heute aufgrund der fortschreitenden Technik entstehen können... ;)

    ...

  • Zitat

    Original geschrieben von T-Mow
    Ach du scheis*e... Werden ja immer mehr leute bei denen der Joystick abfällt.. Sowas darf doch nicht sein bei so einem Handy in der Preisklasse... In meinen Augen hat Nokia bei fast allen N-Series phones sehr viel geschlampt.. Beim N80 und N73 ist die verarbeitung ja unter aller Sau... (Slider, Knarzen, Joystick) Ich hatte mich so gefreut auf das N73 das ich mir zu Weihnachten gönnen wollte, aber so langsam halte ich nach Alternativen ausschau... Echt ärgerlich sowas... :mad: :flop:


    mfg


    Da soll mal einer was schlechtes gegen das N70 sagen, dass ...... mit dem Super Navi-Key. Ich wollte mir auch das N73 zulegen aber der Joystick hat mich immer schon gestört, obwohl ...... Nokia kann es, siehe Nokia 6600, habe mir gestern noch ein neues geswapptes für 90 Euronen mit Rechnung von Vodafone und Restgarantie bis 16.04.07 gekauft, dass war für mich eines der besten Serie 60 Geräte von Nokia. Ich habe zwar das N70, mit dem ich sehr zufrieden bin und was ich auch nicht mehr hergebe, aber das 6600 konnte ich mir nicht entgehen lassen, für den Preis und so als Zweitgerät ;)
    Branding hin, oder her, obwohl das Branding von T-Mobile oder Vodafone ja eher harmlos ist, aber hättet ihr jetzt ein N73 z.B. von Vodafone, würdet ihr in 2 Tagen ein neues Tauschgerät bekommen und fertig wärs. Ich werde mir erst dann das N73 kaufen, wenn die Fehler ausgemezt sind.


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Apple Watch Ultra 2 Milanaise

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Das ist ja übel 84 std und dann kommt eine Reperaturdauer von bstimmt 4 Wochen dazu > ganz prima

  • Zitat

    Original geschrieben von lexus
    mein n73 ist heute 84 Stunden alt geworden. Der Joystick ist vorhin abgefallen. Prima!


    Ist der bei einer Extrembelastung abgefallen oder einfach im normalen Telefoniebetreib?
    Merkwürdig daß es so eine Streuung bei der Qualität gibt. Viele haben mit dem Joystick keine Probleme trotz häufiger Benutzung (wie bei mir).

    ...

  • wenig benutzung. Wobei man bei 84 Stunden weder vom einen noch vom anderen reden kann. Selbst 84 dauerbenutzung sollte ein joystick überleben, sonst könnte ich mir ja alle paar monate ein neues handy kaufen. Blöd nur, dass ich mir das handy geholt habe, um es als navi fürn urlaub zu missbrauchen. wird wohl doch wieder die gute alte landkarte herhalten müssen. grml..

  • Zitat

    Original geschrieben von lexus
    Selbst 84 dauerbenutzung sollte ein joystick überleben, sonst könnte ich mir ja alle paar monate ein neues handy kaufen.


    Bei der Dauernutzung d.h. 84 Std. links-rechts-rauf-runter-drück ohne Pause hast Du aber einen höheren Verschleiß als wenn Du über 4 Monate den Joystick insgesamt 84 Std. bedient hast, so kann sich beispielsweise das Material, das sich während der Benutzung ausdehnt / eine höhere Temperatur bekommt, wieder abkühlen, was sich auf die Haltbarkeit positiv auswirkt.
    Deshalb kann man 84 Std. Dauernutzung nicht mit 84. Std. Nutzung insgesamt vergleichen.


    Aber: natürlich darf der Joystick nicht abfallen, nicht nach 84 Std. und nicht nach zwei Jahren.
    Und daß Du nun kein Navi hast ist natürlich umso ärgerlicher.
    Hast Du es nicht vielleicht bei einem Händler gekauft der großzügig umtauscht, anstatt das Teil einzuschicken?
    Dann hättest Du für den Urlaub vielleicht wieder ein N73.

    ...

  • Zitat

    ...und dann kommt eine Reperaturdauer von bstimmt 4 Wochen dazu > ganz prima


    Du bist ja sehr optimistisch! Mein N73 ist seit dem 1.11. weg - und noch in "Bearbeitung". Was lt. dem NSC noch mindestens 2 weitere Wochen bedeutet.


    Aber es ist ja nur ein 500 Euro-Handy; wer so billigen Mist kauft, ist ja wohl selbst Schuld und darf keine Wunder erwarten. :mad: :confused: :flop: :flop: :flop: :flop:

  • das ist eh ein übelster Drecksladen. Service wird da nicht nur klein, sondern garnicht geschrieben.


    Sorry für die Ausdruckweise, aber nur das trifft zu.


    Mein N73 war 5 Wochen in Reparatur (wegen Schwarze-Bilder-Fehler).
    Die Oberfrechheit war, dass die N I C H T S an dem Handy repariert haben.
    Das Gerät kam ohne Angabe, was gemacht wurde wieder zurück. Im Laden dann entgegengenommen, Test gemacht und direkt festgestellt, dass Fehler nicht behoben wurde. Der Typ meinte "naja, wir könnens ja nochmal einschicken..". Vollidioten!


    Wisst Ihr wie ich den Fehler einen Tag später selber behoben habe!??!


    FW Update per PC.


    Danke Nokia-(In-)Competence-Center (hier: Frankfurt am Main, Hanauer Landstr.)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!