Nokia N73 Joystick weg

  • Das mit der schlechten Verarbeitung kann ich echt nicht nachvollziehen. Hatte wohl immer Glück aber bei meinen letzten 10 Nokias war alles in Ordnung. Naja ich kann mich über den Stick kein bisschen Beklagen. Aber selbst wenn ich könnte nie auf Se umsteigen oder auf einen anderen Hersteller da ich bei Nokia gute und Umfangreiche Technik habe kombiniert mit ansprechenden Design. Vorallem finde ich symbian Klasse und die Möglichkeit das Handy mit diversen Programmen aufzurüsten. Ein N73 ist wirklich eine Art Pc ich kann damit fast alles machen. Ich liebe es und werde nie auf was anderes Umsteigen. Solange andere Hersteller in dem Punkt nicht mitziehen. Da verzichte ich auch gerne auf nen Xenon Blitz. Den die Vorteile von Series60 sind überwältigend. Und alles in klassischem Handy Format. Also kein Pda mäßiges Design

  • Kann ich nur bestätigen, obwohl diese Kleinen Probleme doch schon etwas am Gesamtbild nagen ;) Umsteigen würde ich allerdings auch nie wieder. (Hab schon einige Marken durch...)

  • Zitat

    Original geschrieben von michi71
    Die Verarbeitungsqualität von Nokia ist wirklich eine Katastrophe,habe aus diesem Grund mein N73 wieder zurückgegeben.Musste sogar ein Stück Papier zwischen Akkudeckel schieben damit nichts mehr knarzt.Und das alles bei einem so teuren Gerät.Ich war stinkesauer.... :mad:


    Werde mir wieder mein K610i rauskramen.Bei diesem niedrigen Preis ist die Qualität einfach super!


    Gruß Micha


    Das stimmt.
    Ich hatte bis jetzt 4 Nokias innerhalb einen Monats.
    Das erste hatte einen Softwarefehler.
    Das zweite hatte eine defekte Kamera und eine knarzende Tastatur.
    Das dritte hatte einen Softwarefehler und eine knarzende Tastatur, ein knarzendes Gehäuse und einen richtig lockeren Akkudeckel.
    Das vierte, das ich letzten Dienstag bekam, knarzt nicht, es ist nichts locker, es hat keine schiefe UMTS Kamera oder sonstiges.
    Nur 2 mal einen Softwarefehler, die ich durch die Update Funktion behoben habe.


    Da ich jetzt 4 verschiede Handys hatte, viel mit auf, dass die alten Handys mit der Firmware 2.... von 2006 eine knarzende Tastatur, eine schiefe UMTS Kamera und eine Hellblaue Tastaturbeleuchtung haben.
    Mein neues Handy von 2007 hat mehr Beschreibungen im Lieferumfang, keine schiefe UMTS Kamera, nichts knarzendes, eine dunklere Tastaturbeleuchtung(meiner meinung ist dunkel schöner) und bessere Tasten.(beim drücken hört man richtig das Klick, beim alten schwerer zu drücken und kaum ein klick zu hören, meine Meinung)


    Ich habe also 3 Austauschgeräte von Amazon.de bekommen, guter Service!!!
    Mein derzeitiges Nokia ist von der neulieferung von 2007 bei Amazon.de!


    Gruß Sebastian


    edit: eins ist mir noch aufgefallen
    die Nokias hatten das Datenkabel aus Thailand und aus China und der "Kasten" der Headsettastatur war mal hell und mal dunkel


  • Auch wenn es über einem Zwischenhändler gemacht wurde, könntest Du über T-Mobile die Garantieansprüche geltend machen. Bedingung, es ist ein original T-Mobile Vetrag, dass heißt, es darf nicht über einen Provider, wie z.B. Victor-Vox, Mobilcom, usw. abgeschlossen sein. Das siehst Du daran, wovon Du die Rechnung bekommst.


    Du könntest das Gerät jetzt swappen, also tauschen lassen, würdest dann aber eines mit gebrandetem Gehäuse und mit Simlock bekommen. Ich würde an Deiner Stelle zum NSC gehen und es reparieren lassen. Die tauschen dann den Stick aus, haben die das Ersatzteil nicht da, wartest Du und bringst das Gerät dann zur Reparatur, wenn das Teil da ist. Wärst Du jetzt im Club Nokia Mitglied, würden Sie Dir es sofort reparieren und Du könntest drauf warten, vorausgesetzt das Teil ist da, oder Du würdest ein neues N73 bekommen. Die Mitgliedschaft ist kostenlos und Du hast nur Vorteile ;)
    Ich habe bisher immer auf eine Rep. warten können ;)


    JJ


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Apple Watch Ultra 2 Milanaise

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Hey super, dank Dir für die Infos!
    Auf der Rechnung steht nur T-Mobile.
    2 Fragen:
    1. Wie wird man Nokia Club Mitglied?
    2. Wie findet man NSC? (Nokia Service Center?) Die müssten doch bei Nokia.de aufgelistet sein? (Wohne in Berlin)


    Wie gut würden denn meine Chancen auf ein neues Gerät stehen? Denn die ganzen Vorteile eines 2007er Gerätes wären sicher nicht verkehrt... ;)


  • Ich möchte dir keine zu großen Hoffnungen machen, aber mein Nokia 7650 war 3 mal in Reparatur und jedesmal bekam ich (von Vodafone) ein Austauschgerät.
    Aber ich finde es schon ziemlich komisch, dass Nokia so verschiedene Handys baut. - war bei meinem Samsung auch so, das eine hatte eine hellere und das andere eine dunklere, blaue Beleuchtung.


    Zudem ist es auch sehr ärgerlich, wenn man erfährt, dass man ein knarzendes Handy hat und es jetzt bessere verarbeitete Handys gibt.
    Ich habe bei meinem Handy eben glück gehabt. :D
    Hoffentlich bekommst du auch so ein Handy!
    Ich würde jedenfalls darauf drängen, so eins zu bekommen.

  • Ok, hab mich gerade mal bei Club Nokia angemeldet, muss ich warten, bis mir die Mitgliedskarte zugeschickt wird, damit ich damit zum NSC gehen kann?
    Wenn ja wie lange habt ihr auf eure gewartet?

  • Wenn ich mich richtig erinnere, musste meine Mutter 1-2 Wochen auf ihre Karte warten.


    Kann ich eigentlich schon eine bekommen, oder muss ich noch etwa 3 Jahre warten?

  • Du musst keine drei Jahre warten, nur deine Mutter um Zustimmung bitten...


    Hab meine Karte vor ner woche bekommen, registriert kurz nach Weihnachten. Kommt also schon hin, dauerte aber eher drei Wochen bei mir.


    Hatte man eigentlich schon immer ne Karte im Nokia Club? War da mal vor Ewigkeiten Mitglied, aber meine Daten wurden gelöscht.

  • War ganz früher auch schon mal dabei, meine Daten waren auch nicht mehr bei denen drin.
    Ne Karte hatte ich damals auch nich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!