Nokia N73 Joystick weg

  • Jetzt beruhigt euh mal wieder. Fakt ist das ein paar Leute, so wie ich Pech hatten mit ihrem N73. Andere hatten Glück so wie mein Kumpel, bei dem hält das Teil auch Bombenfest.
    Ob der Joystick geklebt ist oder nicht ist doch egal. Auf alle Fälle dürfte sowas einfach garnicht passieren.
    Habe jetzt ein 6233 und bin zufrieden damit. Man sieht es geht auch anders.
    Und ich hoffe das Nokia seine Fehler erkennt und bei neueren Modellen nachbessert.
    Ansonsten sind alte Kunden bald an andere Hersteller verloren. Wie z.B. Samsung, Motorola und Sony Ericson.
    Spätestens dann wird auch Nokia klar das man keinen Billig Schrott auf den Markt werfen darf.

  • Langsam Kotzt mich Nokia dermaßen an!!!! 6280 wackelt und verstaubt unterm display! Bei meinem n73, das ich seit 2 wochen habe, kann man dem schei** joystick zugucken, wie er sich so langsam verabschiedet. das teil hat mittlerweile knapp über nen millimeter spiel. vorher nur 0,5 mm (schätzungsweiße)


    was machen die im ncs wenn ich mit meinem problem komme????? mich wieder hochkant rausschmeißen. da vertragshandy? oder nehmen die es an?


    seit gestern hab ich noch das k610i... das teil ist verarbeitungstechnisch ein traum!!!! und locker 250 tokken billiger!

    Aktuell: HTC DESIRE HD
    IPhone 3Gs White 32GB
    Nokia N97 Mini - Black
    Nokia N97 - White
    Nokia E71 - White Steel

  • was heisst das denn nun? joystick ist abgebrochen... Bekomme das Handy doch im NSC repariert oder? ist grade mal 3 Monate alt das Ding...


    Wie seit ihr denn damit verfahren? Selber rumbasteln kommt gra nicht in Frage oder selber kleben...

  • Da muss ich dir zustimmen. Ich selber habe jetzt das 6233 und ein Kolege von mir das K610i. Von der Technik sind sich die beiden Handys ähnlich aber die Verarbeitung ist bei SE bei weitem besser.


    Da wundert es mich nicht das in meinem Bekanntenkreis immer mehr von Nokia auf SE umsteigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von acid00
    anwendungsfehler ? naja kommt drauf an ... weiss jemand ob die sticks per hand oder per maschine raufgedrückt werden ? ich glaube mal da das ja keine handarbeit ist :p ist der stick maschinell raufgeklebt und gesteckt worden also tippe ich mal auf ein fehlergerät (montagsgerät)


    Und Montags arbeiten die Maschinen anders? :D :flop:


    Vielleicht liegt der Ansatz ja im Produktionsstandort. In welchen Ländern wird das N73 gefertigt?
    Mein N73 ME ist "Made in Finland" - und der Joystick hält.

    Gruß
    kabubasa

  • Ich habe gesehen, dass beim E50 die Abdeckung um den Joystick geändert wurde, sie ist jetzt silber und nicht meht so milchig. Dann ist mir aufgefallen, dass der Joystick besser verarbeitet ist und unter dem Joystick so eine Art rundes Hütchen verbaut ist, sieht aus, als wäre es ein Teil. Hier sieht man doch, dass Nokia es kann. Könnte es sein , dass Nokia das N73 auch mal überarbeitet und den Joystick ändert ? Wäre doch schön ;)


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Apple Watch Ultra 2 Milanaise

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Ich habe auch das Problem, das der Joystick ziemlich schief sitzt und inzwischen ziemlich wackelt, dazu kommt noch, dass ich das Datenkabel Praktisch nicht verwenden kann, da es auf Grund des Wackelkontaktes (n73), nicht möglich ist, eine "sichere" Verbindung aufzubauen.
    Ist das nicht ein Garantiefall? Besteht nicht die Aussicht auf ein neues Gerät bzw. wenigstens eine Reperatur wo ALLE Mängel behoben werden?

  • Zitat

    Original geschrieben von frost-a
    Ich habe auch das Problem, das der Joystick ziemlich schief sitzt und inzwischen ziemlich wackelt, dazu kommt noch, dass ich das Datenkabel Praktisch nicht verwenden kann, da es auf Grund des Wackelkontaktes (n73), nicht möglich ist, eine "sichere" Verbindung aufzubauen.
    Ist das nicht ein Garantiefall? Besteht nicht die Aussicht auf ein neues Gerät bzw. wenigstens eine Reperatur wo ALLE Mängel behoben werden?


    Wo hast Du das Gerät her ? Vodafone, T-Mobile, Saturn, usw.


    Mit dem Datenkabel, das liegt am Kabel ich habe 3 original Nokia USB Kabel, zwei davon machen Probleme, dass liegt an den Messingkontakten. Schau mal bei Dir nach, die schauen nicht alle gleichmäßig aus dem Stecker raus, reinige diese mal mit einem Pinsel und drück sie mal rein und schaue, ob sie dann alle gleichmäßig rausstehen


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Apple Watch Ultra 2 Milanaise

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Es ist von T-Mobile allerdings über einen Zwischenhändler. Also keine Brandings.
    Das Datenkabel sieht ungefähr so aus...


    .:...:
    nokia


    Naja ;) Hab sie reingedrückt, sie kommen immer wieder in diese Ausgangsposition raus. Scheint auch alles mit Messing überzogen zu sein, also keine "blanken" Stellen.


    Wie stehen denn meine Chancen mit dem Stick so? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!