Hallo, das ist mein Erster Beitrag hier.
Habe hier schon mehrere Testberichte und Meinungen über das N73 gelesen.
Ich hab mich dann auch entschlossen mir so ein Teil zu holen.
Jetzt habe ich es 3 Stunden und schon ist der Joystick weggefallen. :flop:
Am Telefon sagte mir ein Mitarbeiter eines Nokia Shops das er das Gerät einschicken muß.
Also da bin ich was besseres von Nokia gewohnt. Wobei ich sagen muß das der Joystick auch das einzige ist an dem Telefon was mich stört.
Hat jemand die selben Probleme oder hatte ich nur Pech mit meinem Gerät ? :mad:
Nokia N73 Joystick weg
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Chart
Hallo, das ist mein Erster Beitrag hier.
Habe hier schon mehrere Testberichte und Meinungen über das N73 gelesen.
Ich hab mich dann auch entschlossen mir so ein Teil zu holen.
Jetzt habe ich es 3 Stunden und schon ist der Joystick weggefallen.
Am Telefon sagte mir ein Mitarbeiter eines Nokia Shops das er das Gerät einschicken muß.
Also da bin ich was besseres von Nokia gewohnt. Wobei ich sagen muß das der Joystick auch das einzige ist an dem Telefon was mich stört.
Hat jemand die selben Probleme oder hatte ich nur Pech mit meinem Gerät ?Erstmal herzlich Willkommen bei TT!
Was meinst du den genau mit weggefallen (z.B. abgefallen, keine Funktion mehr, etc.)???
Ich habe mein N73 seit gut 2Monaten und hatte damit noch keinerlei Probleme, weder mit dem Joystick noch mit der Software!
-
Also der Joystick ist aufgesteckt auf einem Stift.
Das heißt ich hab die Taste in der Hand und der Stift schaut raus.
Also abgefallen. -
ist ja seltsam... vielleicht einfach ne neue tastaturmatte bestellen?
-
Wie hast du das den geschafft?
Wenn du das Handy erst 3Stunden hast, dann würd ich morgen sofort zum Händler gehen bei dem du das N73 gekaufst hast, dem das zeigen und dann soll der das wieder richten! Kann doch nicht sein, das sich ein Handy nach 3Studen schon in seine Einzelteile auflöst!
-
Habs bei Ebay gekauft. Nagelneu aus Vertragsverlängerung. Sogar Schutzfolie war noch drauf. Aber der Verkäufer hat mir die Rechnung mitgegeben und die ist vom September.
Also werd ich am Montag in einen Nokia Shop gehen und das Teil reparieren lassen. Die Frage ist nur ob man bei dem Teil die Tastaturmatte so einfach wechseln kann ? :confused:Wie ich das geschafft hab ???
Naja ich hab halt im Menü geblättert und alles probiert und da hat sich das Teil gelockert und ich hatte es in der Hand. :confused: :mad:Da bin ich auf alle Fälle beruhigt das ich der einzige bin mit dem Problem.
Hab schon überlegt wenn ich es repariert habe das ich es wieder verkaufe wenn die Verarbeitung so schlecht ist. -
Dann bleibt dir nur der Gang zum NSC!
Wenn die Rechnung vom September ist, hat der Verkäufer das N73 auf alle Fälle mal getestet! Wundert mich sogar nicht, wenn der den Joystick schon mal in der Hand hatte und es deshalb verkauft hat!
Naja schau mal was du nach der Reparatur machst ob du es verkaufst oder doch behälst!
Ich finde nicht das die N73 schlecht verarbeitet sind! Kann sein, das du vielleicht ein sogenanntes Montagsgerät erwischt hast!
-
Kann sein... Darum hab ich ja gefragt. :cool:
Hab ja jetzt des 6233. Ist auch OK . Aber der N73 hat halt die bessere Kamera und was mir wichtig ist, einen Blitz. :top:Übrigens hab ich gehört das man beim N73 eine Navi Software installieren kann und mit passendem GPS Empfänger das Telefon auch als Navi nutzen kann.
Die Frage ist funktioniert das gut ?
Welche Speicherkarte braucht man ? Größe im MB ?
Welche Navi Software ist kompatibel ?
Funktioniert auch ein GPS Modul das nicht orginal Nokia ist ?
Die sind oft um die Hälfte billiger. :confused:Also wenn damit jemand Erfahrung hat wär ich dankbar für ne kleine Info.
-
hallo.
der austausch der tastaturmatte bringt garnichts in bezug auf den joystick!
ich habe vorgestern die tastaurmatte im nokia competence center (Frankfurt) austauschen lassen. der joystick ist selber am gerät befestigt, d.h. ist nicht mit der matte verbunden.
ich musste die matte austauschen lassen, da ich leider einen extrem hässlichen fleck auf der rufannahme taste hatte (verursacht durch displex..ja, war dumm..).
da leider der NSC in der innenstadt und auch das competence center NICHT in der lage waren, die tastaturmatte zu bestellen (geschweige denn das teil vorrätig haben), bzw. mir sagten, dass es mind. 4 wochen dauert, bis das teil da wäre, habe ich mich im internet schlau gemacht und das teil auf einer einzigen HP gefunden (http://www.handynotarzt.de , sehr gute seite für akt. nokia geräte in bezug auf ersatzteile, ORIGINAL und zum guten Preis). mit diesem teil bin ich dann zum competence center gegangen sodass es mir eingebaut wird. dafür haben di 20 (!!) EUR verlangt, aber ich hatte ja keine wahl, da ich nicht weiss, wie ich das n73 unbeschadet öffne von vorn.
naja, soviel dazu.
nun nochmal zu joystick.
da er ja ziemlich wackelig und teils schief ist, habe ich mir überlegt, was ich machen kann (iom Nokia shop wurde mir gesagt, dass man da nichts machen kann, das sei so).
Man nehme einen weissen/durchsichtigen radiergummi, davon "popelt" man kleine, 3-4 mm lange Stücke ab, welche man mit einem kleinen dünnen holzstab (streichholz oder so) in die zwischenräume schickt und so platziert, dass der stick angenehm zu bewegen und zu drücken ist.
ich weiss, es klingt sehr strange, aber bei mir wackelt nun nichts mehr, habe nun einen sehr angenehmen druckpunkt und es lässt sich problemlos navigieren.
am ende hab ich noch ne frage, die zwar in diesen thread nichts zu suchen hat...
und zwar wenn ich fotos mit der hauptcam mache, sind diese manchmal schwarz. das thema wurde auch schon in einem anderen thread behandelt, aber leider gab es dort auch keine lösung.
kann es sein, dass es ein software bug ist, welcher mit einem SW update zu beheben ist? konnte das jemand beobachten? Ich habe nämlich noch die ..0.0.1 drauf, und es gibt ja schon die ...0.0.3!
danke,
domi
-
Das heißt ich kann davon ausgehn das sie das Gerät einschicken und ich in 4-5 Wochen ein neues oder ein repariertes bekomme.. :flop:
Find die Lösund mit dem Joystick sowieso nicht so toll. :flop:
Also wenn ich da erst nachhelfen muß damit nix wackelt dann lieber ein anderes Model.Gibts noch andere Meinungen dazu ? :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!