mal wieder 7650 und e-mail

  • Servus!!!!


    Hab mal wieder eine Frage an euch bezüglich e-mail 7650 und D2. und zwar hab ich folgende Einstellungen bei mir vorgenommen. Ich kann zwar e-mails empfangen aber ohne Anhang. und verschicken geht gar nicht..immer wenn die verbindung über wap durch ist, wird die verbindung zu meiner mailbox versucht her zu stellen. Doch nach Etwa 2 Minuten kommt.. Allgem. Systemfehler, Versuch wiederholen...funktioniert aber auch nach wiederholungen nie.


    Meine E-mail Einstellungen:


    Mailbox Name: halt mein Name*g
    Verw Zugangspunkt: WAP für D2
    Meine Mail Adresse: meine Telefonnummer@d2mail.de
    Ausgeh. Mail-Server: smtp.d2mail.de
    Mitteilung senden: Nächste verbindung
    Kopie an eig Gerät: Nein
    mit Signatur: Nein
    Benutzername: mein unter Vodafone angemeldeter Name
    Passwort: mein unter Vodafone angemeldetes Passwort
    Ankomm. Mail-Server: pop.d2mail.de
    Mailbox Typ: POP3
    Sicherheit: AUS
    Sicherer. APOP login: AUS


    Kann mir jemand sagen, was daran falsch ist, und wie es evtl richtig sein müsste???


    MFG Martin:top:

  • Tja, ich würde mal sagen, du solltest nicht den WAP-Zugang sondern einen Internet-Zugansgspunkt wählen. Zumindest bei eplus gibt es da zwei unterschiedliche Zugänge. Vermutlich, weil ja auch andere Arten von Daten übermittelt werden...

  • Sooooooo...ich hab jetzt erfahren das der Zugangspunkt wohl POP3 Vodafone lauten soll...die wdazugehörigen Einstellungen dazu fehlen mir aber noch. Wenn die einer kenenn sollte, mir bitte mitteilen. Danke


    MfG Martin

  • folgende einstellungen solltest du verwenden:


    Name: egal
    Zugangspunkt: VFD2-web HSCSD
    Datenträger: Hochgescw. GSM
    Anwahl:+49172229000
    typ:ISDN v.110
    Max Datengeschw. 38400


    oder VFD2-Web GPRS
    Datenträger: GPRS
    Name Zugangspunkt: web.vodafone.de



    Meine Mail-Adresse: deineRufnummer@d2mail.de
    asgehender Mail-Server:smtp.d2mail.de
    Mitteilung senden: nächste Verbindung
    Mailboxtyp: pop3


    Dann sollte es eigentlich klappen

  • danke erstmal.


    Ich hab das jetzt mal mit den vorgeschlagenen Einstellungen versucht, die mail kam auch aufm Handy an..aber es wird wie immer kein anhang angezeigt. :confused:

  • also ich hatte bei web.de imap4 anstatt pop3 gewählt, so konnte ich beim abrufen der mail entscheiden, ob ich Anhänge abholen möchte oder nicht, probiers doch mal damit...:)

  • @ HJM


    Kannst du mir bitte nochmal deine ganzen e-mail Einstellungen schreiben, damit ich weiss was du genau zu stehen hast. nicht das sich da wieder was geändert hat. Vielen Dank

  • hm, habe das 7650 letzte Woche verkauft, schau mal in der Bedienungsanleitung nach, so um Seite 90, da steht alles ;) , da steht aber auch, das bei vorgenommener Einstellung nicht mehr zwischen imap4 und pop3 gewechselt werden kann! also mache dir einen weiteren Punkt, stell dort aber imap4 ein, dann Anhang abrufen (Seite 94) auf nein, so kannst du dann E-Mails abholen, dann siehst du, ob ein Anhang dabei ist und dann entscheiden, ob du den Anhang downloadest oder nicht! Meines Erachtens die beste Lösung!


    ...wobei sich natürlich erst mal die Frage stellt, ob dein E-Mail Provider imap4 überhaupt unterstützt :confused: :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!