Fürs E70 gibts ja jetzt schon seit einiger Zeit Firmware 2.0618.07.10 zum selber updaten.
Nachdem ich nun auch "wagen" möchte upzudaten, würde mich spezielll interessieren, was sich mit der neuen Firmware verschlechtert hat.
In anderen Foren wird ja die verminderte Lautstärke bei Music-Player und Realplayer kritisiert. Eure Meinung ?
Gibts noch weitere Verschlechterungen, aufgrund derer ihr vom update abraten würdet ?
Nokia E70 Firmware 2.0618.07.10: Verschlechterungen
-
-
-
ich habe keine verschlechterungen bemerkt!
nutze aber denke ich auch nicht alle funktionen um über alles zu berichten!
es kommt mir nur schneller vor! vor allem beim öffnen der tastatur, wenn man schon ne sms schreibt!
gruß
-
Re: Nokia E70 Firmware 2.0618.07.10: Verschlechterungen
ZitatOriginal geschrieben von csaa3843
Fürs E70 gibts ja jetzt schon seit einiger Zeit Firmware 2.0618.07.10 zum selber updaten.
Nachdem ich nun auch "wagen" möchte upzudaten, würde mich spezielll interessieren, was sich mit der neuen Firmware verschlechtert hat.
In anderen Foren wird ja die verminderte Lautstärke bei Music-Player und Realplayer kritisiert. Eure Meinung ?
Gibts noch weitere Verschlechterungen, aufgrund derer ihr vom update abraten würdet ?Tag zusammen,
stellt sich mir die Frage "warum willst du updaten?"
Wenn Du keinen wirklich störenden Fehler hast- laß es doch :confused:
Eine neuere Software ist NICHT zwangsläufig "besser" als die Alte. Neue Firmware wird immer so programmiert dass bestimmte Fehler ausgemerzt werden.
Wenn diese bei Dir nicht auftreten- würde ich es immer lassen!!!Ich habe ständig Kunden im Service gesehen die unbedingt eine neue Firmware wollen.
Ergebnis: Keine Kontakte mehr drauf, fast immer Kunden die ihre Daten schon mal grundsätzlich nicht sichern aber eine neue Firmware, die KEINE merklichen Verbesserungen bietet (geade bei Nokia).Also um es nochmal zusammen zu fassen: Wenn du keinen Fehler hast- auf jeden Fall sein lassen. Wenn du einen Bug hast der stört updaten.
Fertig.
-
Zitat
Original geschrieben von thenewone
es kommt mir nur schneller vor! vor allem beim öffnen der tastatur, wenn man schon ne sms schreibt!
Kannst Du mal schauen wie lange das jetzt bei Dir dauert?
Also Tastatur zu -> neue Mitteilung -> SMS
Und dann das aufklappen der Tastatur.. So hab ich Dich richtig verstanden?Hab eben mal bei mir geschaut (kein Update). Der hat eben ca. eine Sekunde gebraucht... Aber das hab ich IMHO auch schon langsamer gehabt.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin123
Kannst Du mal schauen wie lange das jetzt bei Dir dauert?
Also Tastatur zu -> neue Mitteilung -> SMS
Und dann das aufklappen der Tastatur.. So hab ich Dich richtig verstanden?Hab eben mal bei mir geschaut (kein Update). Der hat eben ca. eine Sekunde gebraucht... Aber das hab ich IMHO auch schon langsamer gehabt.
Tag zusammen,das ein frisch geflashtes EG erstmal schneller ist- insbesondere bei einem Smartphone- hat wahrscheinlich wenig mit der neueren Firmware zu tun.
Mein E61 ist 3 Tage nach dem Update auch schneller. Hat aber auch 10MB weniger Emails und Schrott drauf. :top:
Das gibt sich wieder. Wenn man was schnelles will dann BB.
-
Hab das update nun einfach gemacht und es klappte einwandfrei. In der Tat ist nun alles etwas flotter als vorher, und das auch nachdem ich mein backup restored habe.
Bringt also sehr wohl was.
Aber:
Die Geschichte mit der verminderten Lautstärke über headset ist leider wahr. Nur noch ca. 70% der vorherigen Lautstärke. Selber schuld, bin ja vorher gewarnt worden. Das ärgert mich jetzt schon ein bisschen, aber wenn ich ehrlich bin, war ich vom MP3 Klang des E70 sowieso nicht wirklich sehr überzeugt. Die Stärken des E70 liegen ja klarerweise woanders.Gibts für das Lautstärkenproblem schon einen Trick ? (Equalizer voll nach oben scheidet aus !)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!