Preiserhöhung bei Arcor, ausserordentliche Kündigung anfang Januar möglich!

• Zitat

Original geschrieben von benny bennz
    So, bei mir bzw meinen Eltern ist ja alles schief gelaufen.
    Arcor-Anschluss wurde am 29.12 abgestellt und damit sind alle Rufnummern unwiderbringlich verloren (leider waren diese z.T. 30 Jahre alt und extrem wichtig).
    Arcor sagt nun, dass das daran liegt, weil sie keinen Portierungsauftrag von Alice bekommen haben, Alice sagt, dass nachweislich dieser am 07.12 an Arcor übermittelt wurde.

Dann wurde bei der Kündigung bereits ein Fehler gemacht. Auf der Kündigung sollte IMMER stehen das ein Portierungsauftrag eines anderen Anbieters abzuwarten ist, oder das die Nummern verfallen sollen. In diesem Fall lässt Arcor nämlich den Anschluss bis zum Tag der Portierung laufen und bekommt dann halt eine letzte Rechung über die letzten Tage bis zur Portierung

Zitat

(leider waren diese z.T. 30 Jahre alt und extrem wichtig)

Ja da schaut es Zapenduster aus, auf solche Schätze sollte man ein Auge haben. Ich habe bei allen Kündigungen fast täglich angerufen ob der Portierungsauftrag eingegangen ist um Notfalls die Kündigung/abschaltung zu stoppen.
    Da die Nummern uralt sind, entsprechen sie bestimmt nicht mehr den Vorgaben der BNetzA (min 11 Stellen inkl Vorwahl) und sind daher einzuziehen und dürfen nichtmehr vergeben werden.

Zitat

Wenn wir Arcor nachweisen können, dass der Portierungsauftrag bei denen eingegangen, aber nicht bearbeitet wurde, kann man Arcor da irgendwie für "rankriegen"?

Vermutlich sowenig wie Alice beweisen kann das der Auftrag korrekt rübergegeangen ist. Der Fehler leigt wiegesagt in deiner Kündigung, Arcor wusste nicht das sie auf Portierung warten sollen.
    AFAIK werden die abgescahlteten Nummern noch einige Wochen beim alten Anbieter gehalten bevor sie an den vorbesitzer zurück gehen. Wiegesagt, das wäre die Tcom, wenn nicht die BNtzA die Nummer sofort sperrt.

• Wie sieht es eigentlich mit der Endabrechnung durch ARCOR aus? Mein Anschluss wurde am 29.12 deaktiviert, jedoch wurde für den Dezember die gesamte Grundgebühr abgebucht. Eine Erstattung gab es bisher nicht, obwohl ja 2 Tage des Monats (30/31.12) keine Leistung erbracht wurde.

Das mag jetzt kleinlich klingen, zumal es hier ja nur um "2 einundreißigstel" der Grundgebühr geht. Wenn man jedoch als Kunde nur einen Cent irgendwelcher Gebühren nicht zahlt, gibt´s gleich Stress.

Gruß,

N.

• Da hast Du ja noch Glück, bei mir sind es gleich 3 Wochen ;)

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Mein Arcor Anschluss wurde termingerecht zum 02.01.07 abgeschaltet!
    Ein Telekomiker sollte am 02.01. zwichen 08:00 und 16:00 vorbeikommen und irgendetwas umschalten (obwohl ich ISDN seit 7 Jahren und DSL seit der Telekom Testphase nutze)! jedoch ist er einfach nicht gekommen!! :mad: :mad:

Alice Hotlein teilte mir mit das als neuer Termin der 08.01.07 in frage kommt!
    Was sollte ich mache 1 Woche ohne Tel/DSL und hoffen das es am 8 geht!

der kam ja wirklich am 08.01. um punkt 08:00!!

Habe jedoch in der Zwischenzeit einen schönen Brief an Alice geschrieben worauf ich 25.00€ Erstattung für die paar tage bekommen habe! :top: :top:

• Zitat

Original geschrieben von Scum
    Mein Arcor Anschluss wurde termingerecht zum 02.01.07 abgeschaltet!
    Ein Telekomiker sollte am 02.01. zwichen 08:00 und 16:00 vorbeikommen und irgendetwas umschalten (obwohl ich ISDN seit 7 Jahren und DSL seit der Telekom Testphase nutze)! jedoch ist er einfach nicht gekommen!! :mad: :mad:

Das passiert öfter. Es kann aber auch sein, dass der Techniker wirklich vor Ort war und nur kurz einen Blick auf die Haustechnik geworfen hat und dir dabei nicht Bescheid gesagt hat.

Bei mir hat der erwähnte letzte freundliche Brief übrigens gefruchtet: ohne Vorankündigung wurde mir der DSL-Anschluss abgedreht (an einem Freitag Abend), aber ansonsten ging noch alles. Nach einigem hin- und her und diversen kostenpflichtigen Gesprächen mit der teuren Hotline und anschließenden Faxen hat sich das aber auch klären lassen. Jetzt bin ich nur mal gespannt, ob es mit der Umschaltung auch ohne Probleme klappt.

So wie diese ganze Geschichte abgelaufen ist (Hinweis nur auf der PDF-Rechnung, etc.) kann ich mich aber auch nicht ganz des Eindrucks erwehren, dass man bei Arcor gehofft hat, dass vielen Kunden der Aufwand für eine SoKü einfach zu groß ist.

• Zitat

Original geschrieben von benny bennz

Arcor sagt nun, dass das daran liegt, weil sie keinen Portierungsauftrag von Alice bekommen haben, Alice sagt, dass nachweislich dieser am 07.12 an Arcor übermittelt wurde.

Aus Berlin kann ich behaupten dass dieses Portierung-Spiel bei Arcor (sowohl abgehend als auch kommend) normal ist. Ich schalte die Dinger nämlich.

MfG,
    Karl

Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

• Servus,

möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Mayday7 bedanken, ohne den ich jetzt kein zufriedener Alicekunde wäre...

Ich hätte damals ohne diesen (eher seeehr zufällig entdeckten) Thread niemals auf das kleingedruckte auf meiner Oktoberrechnung geschaut...

Und bei mir hats fast schon erschreckend gut geklappt: 23.11. Arcor gekündigt, seit 02.01. bei Alice, funzt alles bestens, daher...

Thanx Mayday! :top:

Die Zukunft war früher auch besser...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!