Preiserhöhung bei Arcor, ausserordentliche Kündigung anfang Januar möglich!

  • moin moin,...


    Zitat

    Original geschrieben von Der mit dem Bart
    In einer ähnlich lustigen Situation befinde ich mich auch gerade: da brauchen dann auf einmal Briefe von Essen nach Hannover geschlagene 12 Tage (Feiertage hin und her - das ist dann doch ein bißchen viel), Faxe gehen verloren, Emails werden erst nach Wochen beantwortet und die telefonischen Auskünfte sind alles andere als vertrauenserweckend...


    So, bzw. so ähnlich habe ich das auch erlebt. Telefonisch wurde mir sinngemäß mitgeteilt, das "teltarif mal wieder irgendwas" schreibe, was nicht stimmt. Es gäbe keinen Sonderkündigungsgrund. Meine eMailanfrage ist bis heute nicht abgearbeitet. Die Kündigung die ich per dokumentierter Zustellung abschickte wurde jedoch (kommentarlos) entgegen genommen und in der KB-Online eingetragen. Status: Ihr Anliegen/Kündigung wird geprüft. Ohne einen Rückwerbeversuch erhielt ich die Bestätigung der Kündigung per Briefpost. Kündigungstermin zum 01.01.07. Damit habe ich dann bei T-Com eine Portierung beauftragt.
    Und dann kam die Überraschung: Da die Schaltung auf einen Feiertag fiel, konnte T-Com schon am 29.12.07 schalten. Hätte ich bei Arcor nicht vermutet... .


    Nun denn, T-Com hat mich wieder.


    Gruesse vom KURTi

  • So, bei mir bzw meinen Eltern ist ja alles schief gelaufen.
    Arcor-Anschluss wurde am 29.12 abgestellt und damit sind alle Rufnummern unwiderbringlich verloren (leider waren diese z.T. 30 Jahre alt und extrem wichtig).
    Arcor sagt nun, dass das daran liegt, weil sie keinen Portierungsauftrag von Alice bekommen haben, Alice sagt, dass nachweislich dieser am 07.12 an Arcor übermittelt wurde.


    Fakt ist, dass die Rufnummern weg sind :flop: und meine Eltern einen komplett neuen Anschluss beauftragen müssen (dauert noch mal 3 Wochen).
    Meine Frage nun:
    Wenn wir Arcor nachweisen können, dass der Portierungsauftrag bei denen eingegangen, aber nicht bearbeitet wurde, kann man Arcor da irgendwie für "rankriegen"?


    Ich gehöre nicht zu den Leuten, die gleich zu einem Anwalt rennen, doch haben ich und vor allem meine Eltern riesigen Aufwand wegen einer neuen Nummer und 4 Wochen ohne Telefonanschluss und hätten gerne eine gewisse Entschädigung dafür.


    Gruss BB


    PS: wieso ist eine Festnetznummer denn überhaupt unwiderruflich verloren nach Deaktivierung?
    Handynummern kann man doch auch noch ohne Probleme nach Deaktivierung reaktivieren oder portieren!

  • Verloren ist sie sicher nicht. Bei der Telekom kann man sie mit Sicherheit wieder schalten.
    Würde den Fehler aber auch nicht unbedingt bei Arcor suchen, sondern erstmal bei Hansenet. Kann ja gut sein, daß die das Formular an Arcor geschickt haben, vielleicht haben die ja dann die Antwort verschlampt. Wäre ja nicht das erste Mal... :rolleyes:

  • Gibt es Sonderkündigungsrecht bei Arcor, wenn man zu viel telefoniert?


    Ich hab gerade in der Zeitung über einen Arcor Kunden gelesen der diese International Flat hat. Er hat ins Ausland 80 Stunden telefoniert, daraufhin bekam er ein Brief von Arcor, dass er weniger telefonieren müsse, ansonsten werde er fristlos gekündigt.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Zitat

    Original geschrieben von seby
    Verloren ist sie sicher nicht. Bei der Telekom kann man sie mit Sicherheit wieder schalten.


    Bist Du Dir da sicher?
    Das Telekom-Mädel sagte heute zu mir, dass solche Nummern eine Zeit gesperrt werden und dann irgendeinem Anbieter zugeteilt. Sprich: Keine Chance an die Nummer zu kommen


    Zitat

    Original geschrieben von seby
    Würde den Fehler aber auch nicht unbedingt bei Arcor suchen, sondern erstmal bei Hansenet. Kann ja gut sein, daß die das Formular an Arcor geschickt haben, vielleicht haben die ja dann die Antwort verschlampt. Wäre ja nicht das erste Mal... :rolleyes:


    Naja, wenn Arcor sagt, dass sie nie etwas bekommen hätten und darum keine Antwort geschrieben haben, kann Alice ja auch keine Antwort verschlampt haben

  • Zitat

    Original geschrieben von benny bennz
    Bist Du Dir da sicher?
    Das Telekom-Mädel sagte heute zu mir, dass solche Nummern eine Zeit gesperrt werden und dann irgendeinem Anbieter zugeteilt. Sprich: Keine Chance an die Nummer zu kommen


    Ja, da bin ich mir ziemlich sicher. Das sollte aber besser mit dem Backoffice geklärt werden...



    Zitat

    Naja, wenn Arcor sagt, dass sie nie etwas bekommen hätten und darum keine Antwort geschrieben haben, kann Alice ja auch keine Antwort verschlampt haben


    OK da hast du Recht :(

  • Zitat

    Original geschrieben von seby
    Ja, da bin ich mir ziemlich sicher. Das sollte aber besser mit dem Backoffice geklärt werden...


    Was meinst Du denn genau mit "Backoffice"?
    Wie komme ich an diese Abteilung ran?

  • Ich denke mal, die Hotline kann dich mit denen verbinden.
    Ansonsten mal schriftlich anfragen, da bekommst du sicher eine bessere Antwort.
    Kenne mich bei der T-Com nicht wirklich aus, arbeite da schon seit einiger Zeit nicht mehr. Früher war es auf jeden Fall so...

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Gibt es Sonderkündigungsrecht bei Arcor, wenn man zu viel telefoniert?


    Ich hab gerade in der Zeitung über einen Arcor Kunden gelesen der diese International Flat hat. Er hat ins Ausland 80 Stunden telefoniert, daraufhin bekam er ein Brief von Arcor, dass er weniger telefonieren müsse, ansonsten werde er fristlos gekündigt.


    Es gibt kein Sonderkündigungsrecht laut AGB in so einem Fall;), wie kommst du darauf, in den von dir oder dem Kunden unterschriebenem Vertrag steht alles klipp und klar, du wirst auf DSL 1000 mit Minutentaktung oder 1 GB Tarif downgegradet und verlierst alle Flats usw. usf., dazu hast du deine Vertragslaufzeit abzusitzen, kannst ja selbst die Arcor AGBS durchforsten, wenn dich das interessiert.
    Erst gerade stand das in der Zeitung :confused: auf ok.de stand es schon vor einem Monat, der Herr hatte in die USA zu seiner Freundin telefoniert, also immer nur zu einer Nummer primär, so dass man eigentlich annehmen müsste, das der Typ privat telefoniert und keinen Callcenter betreibt.
    Diese Misbrauchsklausel ist dafür da, um Callcenter und diese Internetcafes(auslandtelefonate) abzuhalten die Flats zu misbrauchen, daher gibt es eine Klausel in den Arcor AGBs, darfst selbst nachschauen, AGB kann man auf der Arcor HP runterladen.
    Imho steht da entweder 20 Prozent oder 30 Prozent, wenn der Verbrauch dann sprunghaft ansteigt über diese Marke, wird von einem Missbrauch ausgegangen, das ganze wird nicht mehr am Kunden wiederholt denk ich, gibt nur negative Publicity, war nur ein Fall bekannt, aber gut das trotzdem berichtet wird, das bestärkt Arcor bestimmt nie wieder so was durchzuführen, sofern kein echter Missbrauch vorliegt;):D.
    Kannst nach dem Thread auf ok.de suchen, wenn du mags.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Arcor ist wirklich unglaublich....


    So langsam fängt es an wirklich zu nerven.
    Ich hatte ja von Arcor eine Kündigungsbestätigung zum 02.01.2007 erhalten, mein DSL Anschluss wurde auch fristgerecht "stillgelegt".


    Der Onlinestatus bei Alice änderte sich Anfang dieses Jahres auf 3 mit einem voraussichtlichen Termin zum 15.1.2007. Es passierte nichts weiter und ich schaute spaßhalber mal in meinen Arcor Webbill nach der letzten Rechnung.
    Was ich dann aber sah machte mich wirklich wütend, dort steht das Arcor meinen ISDN Anschluss zum 19.01.2007 abschaltet?! :mad:


    Auf meine zwei darauf folgenden Nachfragen wie das denn sein kann da ich doch eine Bestätigung zum 02.01.2007 erhalten habe, kam natürlich bisher keine Antwort, ich glaub auch nicht das ich noch eine bekommen werde.
    Natürlich ist mir klar das Alice so lange keinen Anschluss bei mir legen kann wenn die Leitung noch von Arcor blockiert wird.


    So wie ich Arcor kenne werden die mir den Zeitraum auch sicherlich berechnen, natürlich sehe ich nicht ein das zu bezahlen da ich den Anschluss auch überhaupt nicht genutzt habe. Also wie verfahren?! :confused:
    In meiner Kündigung habe ich Arcor auch die Einzugsermächtigung ab dem 01.01.2007 entzogen.

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

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