Preiserhöhung bei Arcor, ausserordentliche Kündigung anfang Januar möglich!

• Was bedeutet "Erhalt" der Rechnung genau?

Bei mir genauso, allerdings habe ich die Rechnung erst am 10.12. heruntergeladen = erhalten. Kann ich heute noch kündigen?

Oder gilt als Erhalt bereits die Bereitstellung der Rechnung im Online-Kundencenter?

Gruß, Chris

• Es reicht, dass die Rechnung erstellt worden ist, arcor kann nichts dafür, dass du deine Rechnungen nicht downlädst und sie überprüfst.
    Doch nicht verzagen:), die nächste Möglichkeit zur ausserordentlichen Kündigung folgt bestimmt, vielleicht in einem halben oder in einem Jahr, da hat mich Arcor eigentlich nie enttäuscht:D, als ich kam wurd die kostenlose Hotline abgeschafft, die halten einfach keine zwei Jahre durch, du wirst sehen:)
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Du hast vermutlich recht, verquer ist es dennoch - immerhin weigert sich Arcor, die Rechnung per Post oder direkt per E-Mail zu schicken! Die können ja wohl kaum erwarten, dass man wöchentlich dort nachschaut...

• Arcor weigert sich nicht, dir die Rechnung per Post zuzuschicken, sie wollen dafür nur 1,20€ oder halt irgendeinen Betrag unter 2€ haben.
    Per Email kannst du dich kostenlos benachrichtigen lassen, ich bekomme(bekam, bin jetzt schon bei Alice) einmal im Monat eine email, wo drin steht, das meine Rechnung bereit steht und wie hoch diese ist, allerdings für detailliertes muss ich mich im Webbill einloggen und die PDFansehen und nicht den Monatscheck.

Zitat

Die können ja wohl kaum erwarten, dass man wöchentlich dort nachschaut...

Richtig und das tuen die ja auch nicht, sondern es wurde auf der monatlichen PDF Rechnung vermerkt, die meiner Meinung nach etwas abgelegen liegt, so dass man ein wenig suchen muss, aber so gesehen hat alles seine Ordnung.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• ..nach langem Hin- und Her mit falschen Kündigungsbestätigungen, Anrufen, Faxen, Einschreiben, E-Mails wurde gestern mein Arcor-Anschluss abgeschaltet. Bisher habe ich allerdings noch immer keine korrekte Kündigungsbestätigung zum 31.12. erhalten.

Sei´s drum - zu meiner Frage:

Was geschieht eigentlich mit der ARCOR-Hardware? Muss diese zurückgeschickt werden?

• Hatte absolut keine Probleme mit den wechsel zur Alice!

Mitte November fax an Arcor mit der Mitteilung das ich zur Alice wecheln werde die jedoch für mich kündigen!

Gesagt getan! Nach ca. 3 Wochen war im Kundencenter (Arcor) die Kündigung zu sehn!
    Paar tage später die Mitteilung per Post das ich ab 02.01.07 nicht mehr Arcor kunde bin!Gleichzeitig SMS und Brief von Alice das ich ab 02.01.07 kunde bei Alice bin!

Vorgestern kam der Splitter/Ntba/Modem!

Und bevor fragen aufkommen:
    Ich war jetzt 3 Jahre Arcor kund ohne Probleme!
    Bei Alice bekomme ich aber mehr Leistung für gerade mal 5€ mehr im Monat (außerdem gab es im November Siemens SL550 gratis dazu)!

Bekannte von mir wollte das selbe machen wie ich jedoch zurück zur Telekom!
    Die Telekom hat jedoch mist gebaut und einfach gekündigt ohne sich auf das Sonderkündigungsrecht zu berufen!! :flop:

• Zitat

Was geschieht eigentlich mit der ARCOR-Hardware? Muss diese zurückgeschickt werden?

Angeblich sei Arcor froh, wenn sie die alte Hardware nicht selbst entsorgen zu müssen, das spart denen Geld, bisher ist mir nichts bekannt geworden, das jemand seine Hardware zurückgeben musste, ich würds erstmal behalten und dann bei ebay verschachern, gibt nämlich so einige, die so eines gerne hätten, aber nicht bekommen bei Arcor oder man will ein zweites zuhause haben, warum auch immer, wenns kaputt ist, gibt Arcor auch kostenlos(10€ Versand natürlich) ersatz.

Zitat

Bekannte von mir wollte das selbe machen wie ich jedoch zurück zur Telekom!
    Die Telekom hat jedoch mist gebaut und einfach gekündigt ohne sich auf das Sonderkündigungsrecht zu berufen!!

Nochmal an Arcor schreiben und um Freigabe bitten, weil man ja Arcor fristgemäß hingewiesen hat, das man sein Recht auf ausserordentliche Kündigung wahrnehmen wollte und Arcor die Leitung freigeben soll, wenn man da öfters hinschreibt, dann geben die einen auch frei.
    gruß mayday7

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Nochmal an Arcor schreiben und um Freigabe bitten, weil man ja Arcor fristgemäß hingewiesen hat, das man sein Recht auf ausserordentliche Kündigung wahrnehmen wollte und Arcor die Leitung freigeben soll, wenn man da öfters hinschreibt, dann geben die einen auch frei.
    gruß mayday7

Nun ja Arcor stellt sich in diesem fall quer! Eigentlich haben sie auch recht!
    Mann überlässt den neuen Anbieter in seinen Namen zu Kündigen und alles zu regeln und der neue Anbieter baut mist! :mad:

• Hast du aber auch direkt Arcor angeschrieben und hast denen gesagt, dass du dein Recht auf ausserordentliche Kündigung wahrnehmen wirst bzw. hat dies dein Bekannter getan?
    Wenn ja, würd ich mich nicht abwimmeln lassen, mag sein, das Tcom nur kündigen geschrieben hat, aber wenn ihr Arcor separat angeschrieben habt mit dem Hinweis auf ausserordentliche Kündigung und dies Fristgemäß innerhalb eines Monats getan habt, dann seid ihr auf der sicheren Seite, also nochmal anschreiben und um freigabe bitten, mit dem Hinweis, das ihr arcor fristgemäß kontaktiert.
    gruß mayday7

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Wenn ja, würd ich mich nicht abwimmeln lassen, mag sein, das Tcom nur kündigen geschrieben hat, aber wenn ihr Arcor separat angeschrieben habt mit dem Hinweis auf ausserordentliche Kündigung und dies Fristgemäß innerhalb eines Monats getan habt, dann seid ihr auf der sicheren Seite, also nochmal anschreiben und um freigabe bitten, mit dem Hinweis, das ihr arcor fristgemäß kontaktiert.

In einer ähnlich lustigen Situation befinde ich mich auch gerade: da brauchen dann auf einmal Briefe von Essen nach Hannover geschlagene 12 Tage (Feiertage hin und her - das ist dann doch ein bißchen viel), Faxe gehen verloren, Emails werden erst nach Wochen beantwortet und die telefonischen Auskünfte sind alles andere als vertrauenserweckend...

Resultat ist, dass der Anschluss, der nachweislich zum 01.01. gekündigt wurde, immer noch funktioniert. Nun probiere ich es noch mal mit einem freundlichen Brief und hoffe, dass die es jetzt langsam mal auf die Reihe ihre verschiedenen Konzernteile so zu koordinieren, dass die linke Hand weiß, was die rechte tut.

Ob man das nun Inkompetenz zuschreiben oder gar böse Absicht unterstellen möchte (ich neige zu ersterem), wirft es doch so oder so ein ziemlich schlechtes Licht. Mit soetwas kann man sich die Kunden natürlich auch sehr effektiv vergraulen. Ich bin auf jeden Fall nicht mehr besonders stark geneigt, noch irgendjemandem Arcor zu empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!