Preiserhöhung bei Arcor, ausserordentliche Kündigung anfang Januar möglich!

• Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    je mehr ich mich damit auseinandersetze, desto wirrer wird es.
    habe dreimal bei alice angerufen:
    1x wurde mir gesagt, es sei besser, wenn ICH kündigen würde
    2x wurde mir gesagt, es sei besser, wenn ALICE für mich kündigt

Regelfall ist, die 2. Variante. Das gilt hier aber nicht wirklich, da es sich um eine außerordentliche Kündigung handelt und die ist nun mal fristgebunden. Wenn bei Alice oder Arcor also irgendetwas schief läuft (z.B. wird die Monatsfrist verschlafen; das Kündigungsschreiben wird nicht so formuliert, wie es sein sollte), bleibt es dann aber an dir hängen.

Daher bietet sich, sofern man mit diesem Risiko ein Problem hat, an, ersteinmal selbst zu kündigen. In dem Fall sollte man aber der Alice Kundenbetreuung auch Bescheid sagen - die wissen schon worum es geht und hängen dann kurz eine Notiz an.

• Arcor-Reaktion auf Kündigung

So, habe heute die Antwort von Arcor auf meine Kündigung erhalten.

Sinngemäß steht da folgendes drin:

Wir haben Ihr Kündigungsschreiben erhalten. Die Kündigung gilt jedoch erst als vollzogen, wenn uns der Portierungsauftrag Ihres neuen Anschlussbetreibers vorliegt :top:

Tja, das ist ja sehr interessant. Arcor kann sich wohl keine Menschen ohne Telefonanschluss vorstellen... Natürlich hatte ich in meinen Kündigungsschreiben nichts von Neuanschluss/Portierungsauftrag erwähnt, weil es keinen Ersatzanschluss geben wird. Vielmehr werde ich die Festnetznummer meines O2-Genion Vertrages nutzen.

Naja, m. E. hat man mir die Kündigung bestätigt. Sollte man ab dem 01.01.2007 etwas abbuchen, gibt´s ´ne Rücklastschrift.

Toller Laden, wirklich.

Gruß,

N.

• Ich würd an Deiner Stelle bei Arcor anrufen oder denen ne Email schreiben das Sie dir eine neue Kündigungsbestätigung schicken sollen mit einem Kündigungsdatum.
    In diversen Foren kann man auch nachlesen das vielen Kunden, trotz außerordentlicher Kündgung, erst zum Ende der MVLZ gekündigt wurde.

Meine Kündigung ist auch vor über einer Woche raus, eine Bestätigung hab ich leider noch nicht erhalten. Ein Anruf bei der Hotline ergab nur das Sie eine Kündigung von mir erhalten haben und diese noch in "Bearbeitung" sei... Mal schauen was daraus wird.

Wenn man dann auch noch hört bzw. liest das diverse Arcor Kunden mit gebuchter EuropaFlat angeschrieben wurden da Sie angeblich zuviel telefonieren und man Ihnen mit der Kündigung dieser Option droht kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Arcor wird wirklich immer schlechter.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

In diversen Foren kann man auch nachlesen das vielen Kunden, trotz außerordentlicher Kündgung, erst zum Ende der MVLZ gekündigt wurde.

Das sind imho alles Kunden die zu Alice wechseln wollten, Alice hat Arcor angeschrieben mit einem Standardschreiben, wo höchstwahrscheinlich nur drinstand, dass sie den Anschluss für diesen und jenen Kunden kündigen und die Nummer portieren wollen.
    Sie hätten aber schreiben müssen wir übernehmen den Kunden Der Mond aufgrund der von ihnen eingeräumten ausserordentlichen Kündigung zum 1.1., Alice ist so doof :rolleyes: , aktuell kämpfe ich persönlich und halte mich an einem kleinen Halm fest, ich habe nämlich direkt mit dem Auftrag an Alice auch selber an Arcor geschrieben, dass ich von meinem Recht auf ausserordentliche Kündigung gebrauch machen werde, nachträglich habe ich Arcor noch ein Brief gesendet, als sich herauskristalisiert hat, dass Alice die ausserordentliche Kündigung vermasselt hat.
    I will see :cool: , ansonsten muss ich halt noch bis Sommer nächsten Jahres noch bei Arcor bleiben :( , dann geh ich garantiert nicht zu Alice, sondern zu Tcom, so ein Diletantismus darf nicht belohnt werden, das die so etwas vermasseln können, als ein Unternehmen, das mit solchen Sachen sein Geld macht ist mir immer noch unbegreiflich :confused: , habe Alice extra auf das ausserordentliche Kündigungsrecht hingewiesen und nochmals erklärt, dass es sich nicht um eine Kündigung handelt, diese Dummbatzen:D

Zitat

Meine Kündigung ist auch vor über einer Woche raus, eine Bestätigung hab ich leider noch nicht erhalten. Ein Anruf bei der Hotline ergab nur das Sie eine Kündigung von mir erhalten haben und diese noch in "Bearbeitung" sei... Mal schauen was daraus wird.

Wenn du selbst an Arcor geschrieben hast, dass du von deiner ausserordentlichen Kündigung gebrauch machen willst und nicht an Arcor geschrieben hast, dass du kündigen wills oder sonderkündigen willst, dann erst dann bist du erstmal auf der sicheren Seite, hauptsache du hast die Frist von einem Monat gewahrt;) , wenn du noch vorhast, deine Rufnummern zu portieren wirds etwas schwieriger:D, scheinbar potenzieren sich in diesem Falle die Probleme, weil es höchstwahrscheinlich keine routinemäßigen Protokolle für diese Fälle gibt?
    Mein Eindruck von Alice ist nun etwas negativ gefärbt worden, obwohl ich in diversen Foren lese, dass die Alicianer relativ kompetent und freundlich seien, zumindest an der Hotline, irgendwo hängt es bei mir.
    gruß ein verärgerter, aber trotzdem relaxter mayday7
    P.S. das mit dem relaxten mayday7 muss ich nur oft genug schreiben, dann glaub ich es vielleicht irgendwann!

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Nix Portierung, will dann Alice Light und natürlich handelt es sich um eine außerordentliche Kündigung ;) Hab erst die Arcor Kündigung versendet und dann Alice in Auftrag gegeben, nur eine Kündigungsbestätigung hab ich immer noch net :(

• Das mit der frist 1 Monat verstehe ich nicht.

In der Oktoberrechnung stand der Text drinne und in der Novemberrechnung.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Nix Portierung, will dann Alice Light und natürlich handelt es sich um eine außerordentliche Kündigung ;) Hab erst die Arcor Kündigung versendet und dann Alice in Auftrag gegeben, nur eine Kündigungsbestätigung hab ich immer noch net :(

Tja, dann bist du auf der sicheren Seite, ich habe Alicelight mit analog bestellt, so wirds schwieriger, ich lass mich überraschen, ich rechne eigentlich bei der ganzen schlechten Kommunikation, das ich Januar ohne alles dastehe
    hat ja auch etwas:D
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Bei mir das gleiche, der gleiche Text der in der Oktoberrechnung auftauchte ist auch wieder in der Novemberrechnung zu finden. :confused: Verlängert sich also die Frist für die außerordentliche Kündigung noch um einen Monat? :D

• Versatel hat bei mir die Kündigung auch verhauen. Zwar irgendwie schade aber auch nicht so tragisch.
    Ich hab sicherheitshalber noch eine Kündigung persönlich rausgeschikt die noch während der Frist ankommen sollte. Also glück auf !

Aber ich hatte Versatel extra angerufen, angeschrieben und sogar die Kopie von der Arcor-Rechnung mit den hinweis zur kündigung zum 1.1.07 beigepackt. Nichts da erst zum 21.6.07 wird geschalten aber Hardware habe ich schon alles hier. :eek:

naja, ging es bei einem ohne Probleme ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!