Preiserhöhung bei Arcor, ausserordentliche Kündigung anfang Januar möglich!

• Ich habe an Arcor noch geschrieben, dass Alice meine Rufnummern zu denen portieren wird und die Umschaltung zusammen mit Arcor koordinieren wird, damit Arcor nicht auf die Idee kommt, mir einfach alles abzuschalten und ich dann warte bis alice mal schaltet.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hallo!

ARCOR habe ich natürlich auch vorher bescheid gesagt (wegen Einhaltung der Frist sowie der Portierung). Die schicken dir dann ne Meldung, dass die Kündigung vom neuen Anbieter kommen muss (damit der Anschluss nicht einfach abgeschaltet wird).

Habe angegeben "ab sofort" schalten, aber ARCOR wird wohl erst zum 01.01.07 zustimmen. Sag dem Mitarbeiter, er soll bei "Weiteres" alles reinschreiben wegen SoKü. Ging bei mir auch so.

MrTel

• hallo!
    ich habe natürlich auch blut geleckt, weil ich hier in münster alles andere als zufrieden bin mit arcor.
    aber muss man arcor nicht die chance geben, von einer preiserhöhung abzusehen, bevor man von dem sonderkündigungsrecht gebrauch machen kann?

EDIT: bei mir steht übrigens immer noch nichts auf der rechnung, auch nicht auf der oktoberrechnung.

ich bin im kundecenter, dann rechnungen -> rechnungsübersicht -> downloadcenter
    sowohl auf der september als auch auf der oktober-rechnung finde ich keinen entsprechenden absatz.
    oder habe ich mich verlaufen?

• Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    aber muss man arcor nicht die chance geben, von einer preiserhöhung abzusehen, bevor man von dem sonderkündigungsrecht gebrauch machen kann?

Ja muss man. Sonderkündigungsrecht bringt allerdings nicht viel, das gibt's nur im Mietrecht.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• sondern...?
    außerordentliche kündigung? oder was ist der korrekte begriff?

EDIT: :gpaul: klar, ich habs gerade gefunden.

und wie seid ihr exakt vorgegangen?
    ich meine: "beschwerde" und kündigung in einem schreiben? dann auch direkt zum 1.1.07 kündigen und (wegen rufnummerportierung) direkt den neuen anbieter angeben? alles sofort in einem brief?

• Unter dem Endbetrag,

nicht da wo die Einzelverbindungen sind.

• danke für deine antwort!

ich habe mir die september und oktoberrechnung von oben bis unten durchgelesen und bei mir steht GAR NICHTS entsprechendes, auch nicht unter dem endbetrag.

bin ich der einzige, dem es so geht?

• Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Ja muss man. Sonderkündigungsrecht bringt allerdings nicht viel, das gibt's nur im Mietrecht.

Nein, muss man nicht.
    Steht doch sogar auf der Rechnung: "Auf Ihr Recht, den Vertrag... zu kündigen... weisen wir Sie hin".

MrTel

• Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    danke für deine antwort!

ich habe mir die september und oktoberrechnung von oben bis unten durchgelesen und bei mir steht GAR NICHTS entsprechendes, auch nicht unter dem endbetrag.

bin ich der einzige, dem es so geht?

Hast du auch auf der PDF-Rechnung nachgeschaut? Denn nur dort steht der Passus (ganz unten; mehrere Kästen, die viele Leute gerne "überlesen").

Ansonsten kann's auch sein, dass du einen Abrechnungszeitraum erwischt hast, bei dem der Hinweis auf die nächste Rechnung gerutscht ist. Obwohl ja eigentlich mittlerweile genug Zeit vergangen ist (anfangs gab's wohl Rechnungen, bei denen der gesamte Passus auch gefehlt hat).

• bei mir steht nur etwas von einer umsatzsteuer erhöhung zum 1.1.07, von meinem recht zu kündigen steht noch nichts drin, kommt bestimmt aber mit der nächsten rechnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!