Preiserhöhung bei Arcor, ausserordentliche Kündigung anfang Januar möglich!

• Zitat aus meiner Oktoberrechnung:

............................................................................................................................
    Am 01.01.07 ändern sich auf Grund der Umsatzsteuer-Erhöhung von16% auf 19% die Bruttopreise bei folgenden
    Sonderrufnummern: Gasse 0137-7 je Verbindung1 Euro. Gasse 0137-8/9 auf 50 Cent/ je Verbindung.In der Gasse
    0180-1 in der Zeit von Mo-Fr 9-18 Uhr auf 3,90 Cent je Takt (Taktlängebeträgt60 Sekunden).In der Gasse 0180-3 sind
    die neuen Preise mit 4,50 Cent je Takt (Taktlänge30 Sek) und bei 0180-4 auf 20 Cent je Verbindung festgelegt worden. ............................................................................................................................... .......................................................................................................................
    Weitere Bruttopreisänderungen zum 01.01.2007ergebensich bei diesen Sonderrufnummern. Auf Ihr Recht, den
    Vertrag innerhalb eines Monats seit Erhalt dieser Mitteilung zum 1.1.2007 zu kündigen,weisen wir Sie hin. In den
    Gassen 0137-1 und 0137-5 auf 14 Ct./Verbindung.Bei den Gassen 0137-2, -3 und -4 auf 7 Ct./Takt (Taktlänge:30
    Sekunden,Mindestanzahl 2 Takte). In der Gasse 0137-6 ändert sich der Preis auf 25 Ct./Verbindung.Bei dem Dienst
    0180 in der Gasse 0180-5 auf 7 Ct./Takt (Taktlänge:30 Sekunden).Für die Gasse 0180-1 ändert sich der Preis für die
    Zeiten: Fr 5-9 u. 18-21 Uhr, Sa, So 5-21 Uhr, tägl. 21-5 Uhr auf 3,90 Ct./Takt (Taktlänge:60 Sekunden). ............................................................................................................................

Für mich gibt es jedoch keine Alternative zu Arcor!!

• Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Ich stimme Dir ja zu, dass ok.de ungefähr so seriös wie BILD ist :D ...aber dass eine Preiserhöhung im Endeffekt auf ein Recht auf außerordentliche Kündigung hinausläuft, ist allgemein bekannt. Dafür braucht's gar keine Quelle.

Erhöht Arcor die Preise und ist auch auf Rüge hin nicht bereit, dies zu unterlassen, besteht ein Kündigungsrecht und fertig. Quelle: deutsches Recht. ;)

schon klar ;) aaaaber wie schon erwähnt bzw. gefragt wurde

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher "Betrifft das vielleicht nur Kunden in älteren Tarifen?"

möchte ich mich doch auch vorher genau erkundigen, auf wen das von meinen kunden zutrifft.

ok.de soll wohl onlinekosten.de sein, oder? dort gibt m.E. keinen Artikel zu dem Thema!?!? oder habe ich einen :apaul:

Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

• Bitte schön...

Von meiner Seite gehts nun ab zu Alice. Alleine die 4 Wochen MVLZ ist für mich zu 80% ausschlaggebend. Und da Arcor bei mir seit Wochen eh rumzickt und die nicht gebacken bekommen dass DSL und ISDN mal keine Aussetzer hat,... bye bye Arcor.

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Von meiner Seite gehts nun ab zu Alice. Alleine die 4 Wochen MVLZ ist für mich zu 80% ausschlaggebend. Und da Arcor bei mir seit Wochen eh rumzickt und die nicht gebacken bekommen dass DSL und ISDN mal keine Aussetzer hat,... bye bye Arcor.

Die kurze MVLZ wäre für mich auch ein Argument. Nur scheint es mir fast so, als ob bei DSL16k wirklich die gesamte Konkurrenz teurer ist. Außer Tiscali ist überall erforderlich eine Sprachflat mitzubuchen, die ich aber nicht brauche und bei Tiscali lande ich in der gleichen Preisregion (39,85 €), was wenn man die Hardware einrechnet, praktisch gleichteuer ist.

Edit: Ich sehe gerade, dass die Speed-Option bei Tiscali noch bis Jahresende inklusiv ist. Hmm... Wobei ich eigentlich mit Arcor - trotz gelegentlicher Probleme - nicht unzufrieden bin und die Ersparnis eher in die Kategorie "Peanuts" fällt.

• Warum ist der Thread-Titel ausgerechnet bei Arcor so reißerisch, allgemein und vorwurfsvoll formuliert und der Nachbar-Thread über das Gleiche bei der T-Com so zivil? :confused:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Guten Morgen Goodzilla,
    Arcor hat zwei Jahre Laufzeit seit ein paar Monaten, daher fand ich es nicht falsch, die TTler auf diese Möglichkeit hinzuweisen, wenn du den Titel als falsch empfindest, kannst du ein Mod darum bitten ihn zu "entschärfen" .
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Warum ist der Thread-Titel ausgerechnet bei Arcor so reißerisch, allgemein und vorwurfsvoll formuliert und der Nachbar-Thread über das Gleiche bei der T-Com so zivil? :confused:

Gibts bei der Telekom auch ein Sonderkündigungsrecht?

Hat jemand vielleicht mal nen Link?

Samsung Galaxy S3 - O2 Blue M

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Warum ist der Thread-Titel ausgerechnet bei Arcor so reißerisch, allgemein und vorwurfsvoll formuliert und der Nachbar-Thread über das Gleiche bei der T-Com so zivil? :confused:

Die Frage ist eher, warum er bei anderen nicht so "reißerisch" ist. Denn der Titel sagt nicht mehr als die Wahrheit.

Zitat

Original geschrieben von Bobby79
    Gibts bei der Telekom auch ein Sonderkündigungsrecht?

Nein. Aber dort gibt's ein Recht auf außerordentliche Kündigung.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Die Frage ist eher, warum er bei anderen nicht so "reißerisch" ist. Denn der Titel sagt nicht mehr als die Wahrheit.

Nein. Aber dort gibt's ein Recht auf außerordentliche Kündigung.

wegen Preiserhöhung oder wie?

Samsung Galaxy S3 - O2 Blue M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!