Preiserhöhung bei Arcor, ausserordentliche Kündigung anfang Januar möglich!

  • Zitat

    Original geschrieben von MrTel
    Nein, muss man nicht.
    Steht doch sogar auf der Rechnung: "Auf Ihr Recht, den Vertrag... zu kündigen... weisen wir Sie hin".

    Was weiß ich was auf der Rechnung steht. Seh ich so aus, als wäre ich Arcor-Kunde? ;)


    Grundsätzlich gilt: Wenn der Anbieter den/einen Preis erhöht, muss der andere Vertragspartner dem widersprechen, wenn er es nicht gut findet. Erst wenn der Widerspruch abgelehnt wird o.ä., besteht ein Recht auf außerordentliche Kündigung. Wenn Arcor dies von sich aus anbietet, ist das eine andere Sache. Geltendes Recht ist es aber nicht.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Zitat

    Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Hast du auch auf der PDF-Rechnung nachgeschaut? Denn nur dort steht der Passus (ganz unten; mehrere Kästen, die viele Leute gerne "überlesen").


    ja, habe ich. die rechnung ist vom 11.10.06. und da steht nichts dergleichen drauf. gleich kann ich sie auswendig :D


    naja, ich werde mal auf die nächste warten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Scum
    Bei Alice bekommt ihr das hier dazu! ;)


    Hatte mir auch schon überlegt zu wechseln. Aber nachdem ich mir diesen Thread durchgelesen habe, lass ich es lieber sein. Zumal ich in einem VOIP Gebiet wohne.


    Außerdem hatte ich erst vor ein paar Wochen eine Techniker- und Hotline Odyssee wg. Umzug hinter mir, ich bin froh dass wieder alles läuft. :D

    Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.


    From: etiquette yourself

  • ARCOR ISDN gekündigt = DSL läuft weiter?


    Zitat

    Original geschrieben von MrTel
    Steht doch sogar auf der Rechnung: "Auf Ihr Recht, den Vertrag... zu kündigen... weisen wir Sie hin".


    Die Preiserhöhung bei Arcor betrifft lediglich den ISDN-Anschluss, da einige Sonderrufnummern (018XX, 0137) zum 01.01.2007 eine Nettopreiserhöhung erfahren. Da bei Arcor ISDN und DSL unter separaten Vertragsnummern geführt werden, frage ich mich, ob man bei außerordentlichen Kündigung des ISDN-Anschlusses die Mindestvertragslaufzeit des DSL-Anschlusses zu erfüllen (=zu zahlen) hat. Ohne ISDN dürfte Arcor-DSL zwar nicht nutzbar sein, trotzdem wäre es interessant zu wissen, ob Arcor auf der MIndestlaufzeit bestehen kann? Weitere Frage: Kann man evtl. beides in einem Schreiben unter Hinweis auf die ISDN-Preiserhöhungen außerordentlich kündigen, da getrennt nicht nutzbar?


    Gruß,


    N.

  • natürlich kannst du beides außerordentlich kündigen.


    der isdn anschluß stellt ja die grundlage für den dsl anschluß dar. kündigung aber durch den neuen anbieter (oder zb dus.net als voip anbieter), damit du deine nummern mitnehmen kannst. gleichzeitig einen hinweis an arcor, dass du außerordentlich kündigst und sie doch bitte deine rufnummern zur portierung vormerken sollen.


    so long&greetz


    JohnnyT

  • Es stellt sich noch eine weitere Frage: Der Arcor-Anschluss besteht seit 3/2006. Weiterhin fand sich auf meinen Rechnungen kein Hinweis auf das Kündigungsrecht aufgrund der Preiserhöhungen für die Sonderrufnummern; dies konnte ich nur in der aktuellen Preisliste mit Stand 11/2006 nachvollziehen.


    Daher noch eine letzte Frage: Gilt die Preisliste auch vollumfänglich für sämtliche Altverträge (einschließlich meines Vertrags)? Die Arcor-Hotline war nicht in der Lage mir diese Frage zu beantworten. Außerdem teilte man mir mit, dass es keinerlei Nettopreiserhöhungen zum 01.01.2007 gebe??!?!


    johnnyt: Danke für den Hinweis, glücklicherweise benötige ich die Rufnummern nicht mehr. Hab außerdem keine Ahnung, was ARCOR für die Portierung veranschlagt...


    Gruß,


    N.


  • je mehr ich mich damit auseinandersetze, desto wirrer wird es.
    habe dreimal bei alice angerufen:
    1x wurde mir gesagt, es sei besser, wenn ICH kündigen würde
    2x wurde mir gesagt, es sei besser, wenn ALICE für mich kündigt


    2x wurde mir gesagt, bei Arcor würden somit BEIDE Pakete gekündigt (DSL + ISDN)
    2x wurde mir gesagt, dass nur der Telefonanschluss gekündigt würde



    johnny's aussage klingt zwar plausibel, aber hat jemand von euch einen "Beweis" dafür? Ich denke da an einen AGB-Verweis oder sonstige rechtliche Schriften, gerne auch eine "Erfolgsmeldung" bei bereits vollzogenem Wechsel bei auss. KüRe.


    Vielen Dank!


    Nomadd: In den meisten Fällen übernimmt der neue Anbieter die Gebühr für die Rufnummerportierung, anders als bei Handyverträgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!