Preiserhöhung bei Arcor, ausserordentliche Kündigung anfang Januar möglich!

• Habs eben im ok.de mitbekommen und meine Rechnung kontrolliert und tatsächlich Arcor weist darauf das die Preise zum 1.1.2007 erhöht werden und man ausserordentliche kündigen darf, sprich alle die noch eine lange Vertragslaufzeit haben, dürfen anfang Januar zu Alice, Versatel oder zurück zu Tcom wechseln :top:
    Wenn ihr diesen Hinweis sehen wollt, dann müsst ihr eure Oktoberrechnung per pdfladen und nicht im Easycheck schauen.
    In der PDF steht drin:

Zitat

Weitere Bruttopreisänderungen zum 1.1.2007 ergeben sich bei diesen Sonderrufnummern.Auf ihr Recht, den Vertrag innerhalb einer Monats seid Erhalt dieser Mitteilung zum 1.1.2007 zu Kündigen weisen wir Sie hin.

Und dann steht da, welche Preise erhöht werden, imho nur Mehrwertnummern.
    Also das ist mal eine gute Nachricht oder nicht:)
    Ich werde zu Alice wechseln, da ein Monat Vertragslaufzeit einfach nicht zu toppen sind und günstiger sind die auch noch, ich weiss das bei mir die QSC Lösung angeboten wird, allerdings werde ich sowieso nur per VoIP per sipgate oder qsc telefonieren.
    Es könnte aber sein, je nachdem wieviele ausserordentliche Kündigungen bei Arcor eingehen, das die vielleicht ein neues attraktives Angebot launchen, wenn nicht viele kündigungen eingehen, dann wirds kein besseres Angebot geben.
    Besseres Angebot muss nicht heissen günstiger, sondern die könnten DSL 2000 wegfallen lassen und wie Alice daraus ein DSL 4000 machen.
    Aber ein Monat Vertragslaufzeit ist denke ich heute das beste Argument und dieses Argument spricht klar für Alice, dann mach ichs mit der blonden italienerin ab Januar bei mir zuhause;), die akuelle Werbung ist nicht schlecht.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• gib doch bitte mal eine "richtige" adresse für eine quelle...!

danke und gruß
    sven

ps: es sei zu erwähnen, dass ich KEIN arcor kunde bin, aber gerne meine kunden darauf aufmerksam machen möchte!

Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

• Rechnung 9.10.

Habe meine Rechnung vom 9.10.2006 heruntergeladen.

Dort findet sich aber kein Hinweistext auf dieses :flop:

Vielleicht erst in der nächsten?

• Also, wenn ihr Papierrechnung habt, dann findet ihr diesen Hinweis auf eurer Oktoberpapierrechnung, in eurem "reduzierten" Webbill werdet ihr das imho nicht finden.
    Wenn ihr Onlinerechnung habt, dann müsst ihr die PDF runterladen, nicht im Easycheck schauen, dort im Webbill gibt es die Option die aktuelle Rechnung per PDF zu laden und dann findet ihr unten die Anmerkungen zur Erhöhung der Kosten zu 0180er und explizit verschriftlicht, dass ihr ab dem 1.12007 kündigen dürft.
    Wenn das auf eurer aktuellen Rechnung nicht steht, dann wirds auf der nächsten stehen und sollten sie euch überhaupt nicht informieren, dann gilt das Recht auf Sonderkündigen ewig oder halt bis zum nächsten tarifwechsel, den ihr macht, damit akzeptiert ihr ja immer die akuelle AGB.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Ich mach gleich ein Screenshot der entsprechenden Stelle aus meiner aktuellen Rechnung, diesen Monat muss gekündigt werden nehme ich an?
    EDIT: Hier der Link zum Screenshot meiner Rechnung: http://www.megaupload.com/?d=RGETIJJ2
    Es kommt eine aufforderung eine Buchstabenkombination einzugeben, danach wartet man 45 Sekunden und kann sich die Datei laden.
    gruß mayday7

• Zitat

Original geschrieben von cosbeos
    gib doch bitte mal eine "richtige" adresse für eine quelle...!

Ich stimme Dir ja zu, dass ok.de ungefähr so seriös wie BILD ist :D ...aber dass eine Preiserhöhung im Endeffekt auf ein Recht auf außerordentliche Kündigung hinausläuft, ist allgemein bekannt. Dafür braucht's gar keine Quelle.

Erhöht Arcor die Preise und ist auch auf Rüge hin nicht bereit, dies zu unterlassen, besteht ein Kündigungsrecht und fertig. Quelle: deutsches Recht. ;)

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Bei mir steht da nichts in der pdf-Rechnung vom Webbill... Bin ich da der einzige?

Betrifft das vielleicht nur Kunden in älteren Tarifen?

Bei mir auch noch nix, allerdings fehlt bei mir auch noch die September- / Oktober-Rechnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!