Base - Tel&Inet + Notebookcard, was ist beste Kombi ?

• Hallo,

bin neu hier und hab mal ein paar Fragen (bitte nicht steinigen)..:)

Hab mir überlegt, auf Base Tel&Inet umzusteigen und die Notebook Card mitzubestellen, aber da ich gerne Smartphone/Pocket PC und Notebook nutzen möchte ist mir folgendes nicht klar:

- Wenn ich die Notebook Card nutzen möchte, muss ich dann jedesmal die Simkarte vom Smartphone rausnehmen oder hat die Notebook Card eine eigene SIM ?

- Hab im Forum jetzt öfter was von ner Notebook Card II gelesen, aber auf der base.de steht nix von "II" ?

Hintergrund ist, ich möchte gerne mit nem Smartphone/Pocket PC telefonieren und surfen, aber das Notebook eben auch zum Surfen benutzen - vielleicht auch mal gleichzeitig (in dem Fall Tel. mit Smartphone, Surfen mit Notebook).

Ich hab noch kein Smartphone/Pocket PC (bis jetzt nur Handy), deswegen überleg ich halt, was die beste Kombination ist.

Also quasi

- Handy fürs Telefonieren, Smartphone/PPC fürs Surfen + NBcard fürs Notebook
    - Smartphone/PPC für Tel&Surfen + NBcard fürs Notebook
    - ?

Bin für alle Infos/Meinungen dankbar.

:)

• Hallo,

Zitat

- Wenn ich die Notebook Card nutzen möchte, muss ich dann jedesmal die Simkarte vom Smartphone rausnehmen oder hat die Notebook Card eine eigene SIM ?

ja, mußt du. Es gibt kein Multicard bei Base. Das heißt du mußt die Sim-karte ständig aus deinem PDA rausnehmen und in die UMTS-Laptopkarte reinstecken und andersrum genauso.

Zitat

- Hab im Forum jetzt öfter was von ner Notebook Card II gelesen, aber auf der base.de steht nix von "II" ?

Die E+UMTS II Datenkarte ist eine UMTS-Karte der neusten Generation von Typ II Gegenüber der Karte Typ I hat sie folgende Vorteile: Triband fähig.Wird für den Betrieb im Ausland z.B. USA/Kanada benötigt.

Zitat

Hintergrund ist, ich möchte gerne mit nem Smartphone/Pocket PC telefonieren und surfen, aber das Notebook eben auch zum Surfen benutzen - vielleicht auch mal gleichzeitig (in dem Fall Tel. mit Smartphone, Surfen mit Notebook).

Entweder man hat eine Sim-karte für beides. Da kann man tel.+surfen auf dem Pocket Pc oder es gibt noch die option mit der 2.Sim-karte, die eine ist nur zum telefonieren und die andere nur zum surfen !!! gleichzeitig surfen mit Pocket PC und am Laptop geht nicht, weil nur eine Sim-karte dafür vorhanden ist !!!
    Aber Vorsicht, wenn man mit der 2.Sim-karte die nur zum telefonieren ist surft, fallen zusätzlich GPRS Gebühren an !!!

Zitat

Ich hab noch kein Smartphone/Pocket PC (bis jetzt nur Handy), deswegen überleg ich halt, was die beste Kombination ist.

Falls du dir ein Smartphone/Pocket PC zulegst, kann ich dir empfehlen eine mit UMTS funktion zu kaufen, weil sonst surfst du in GPRS-Geschwindigkeit.

Zitat

- Handy fürs Telefonieren, Smartphone/PPC fürs Surfen + NBcard fürs Notebook
    - Smartphone/PPC für Tel&Surfen + NBcard fürs Notebook

ich glaube die frage habe ich oben schon beantwortet :)

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von tribun72
    gleichzeitig surfen mit Pocket PC und am Laptop geht nicht, weil nur eine Sim-karte dafür vorhanden ist !!!

Doch, das geht. Das Smartphone als Modem am Laptop benutzen (angebunden über USB-Kabel, IR oder BT) - wenn man im UMTS-Netz eingebucht ist, kann man gleichzeitig telefonieren und Daten übertragen.

Im mobilen Einsatz hält der Akku das allerdings nicht lange durch. Bei vollem Datendurchsatz, Handy per BT am PC, gleichzeitig ein Telefongespräch per BT-Headset - da kann man wirklich zugucken wie sich der Akku entlädt ... [ein K600 entlädt sich in diesem Betrieb sogar deutlich schneller als ein angeschlossenes Netzteil es gleichzeitig wieder aufladen kann!].

Vorteil wenn man die 1-SIM-Variante nutzt: man kann die Möglichkeiten eines modernen Smartphones endlich schmerzfrei ausnutzen.

Nachteil: falls man das heimische LAN über die BASE-SIM anbindet, ist dieses natürlich offline, sobald man mit dem Handy die Wohnung verlässt. Für Mehrpersonenhaushalte oder wenn man den Heim-PC 24/7 online haben möchte, ist das natürlich keine brauchbare Lösung.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Hallo,

Zitat

Doch, das geht. Das Smartphone als Modem am Laptop benutzen (angebunden über USB-Kabel, IR oder BT) - wenn man im UMTS-Netz eingebucht ist, kann man gleichzeitig telefonieren und Daten übertragen.

danke hadraniel, das hatte ich noch vergessen weil ich im stress war :D

hm, ich habe zwar kein Base, aber werde mir wahrscheinlich eine zulegen müßen weil die von o2, die wap-flat höchstwahrscheinlich kündigen werden.
    Da bei mir daheim sowieso der Arcorvertrag bald ausläuft und ich kein Festnetzanschluß brauche ist das für mich eine sehr interessante Alternative :)

Zurzeit suche ich nach günstigen Base Angebote. Da hab ich mal von Victorvox was gelesen für 40.-€ doppelflat von Base.

Gruß

• Zitat

Zurzeit suche ich nach günstigen Base Angebote. Da hab ich mal von Victorvox was gelesen für 40.-€ doppelflat von Base.

Der "original"-BASE-Vertrag glänzt auch nicht wirklich mit Service und guter Hotline, aber gehe niemals nicht no never ever zu Victorvox.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Hallo Hadraniel,

Zitat

Der "original"-BASE-Vertrag glänzt auch nicht wirklich mit Service und guter Hotline, aber gehe niemals nicht no never ever zu Victorvox.

ich würde gerne wissen was bei denen alles schlecht ist ??? :rolleyes: immerhin zahlt man für die selbe Leistung 10.-€ weniger als wie bei Base. :)

hm, was kannst du mir dann empfehlen ??? die o2 wap-flat können wir ja uns bald abschminken !!! :D

Gruß

• Zitat

...ich würde gerne wissen was bei denen alles schlecht ist ??? :rolleyes: immerhin zahlt man für die selbe Leistung 10.-€ weniger als wie bei Base. :)
    ...

Die selbe Leistung? Nein, ich meine, dass bei Victorvox Telefonate in e-plus-Netz nicht kostenlos sind. Ich habe das Angebot von Victorvox allerdings nur überflogen, ich könnte mir vorstellen, dass es da nochmal Unterschiede gibt. Da muss man wirklich aufpassen, die verstecken die Unterschiede oft sehr gut.

Dazu kommt noch, dass ich bisher in meinem Bekanntenkreis bisher nur schlechtes vom Victorvox-Service gehört habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!