O2 bietet AOL-Kunden speziellen Mobilfunktarif an

• Simyo oder Aldi will ich nicht da:

1) Prepaid
    2) Eplus Netz - > Ich will im o2 Netz bleiben, da ich viele Bekannte mit Flats im o2 Netz habe
    3) keine Portierung möglich

Daher ist momentan AOL Mobile wohl die beste Lösung und mit 69 cent pro MB auch akzeptabel. Wenn auch noch im 10 KB Takt abgerechnet wird wäre das ideal. Ist es so? Oder werden gleich 6,9 cent pro Sitzung berechnet?

Was Hansenet angeht -> die versprechen viel und tun wenig. Als Beispiel nehmen wir die Umstellung von Email&More für Bestandkunden. Sollte vor Monaten abgeschlossen sein, und ob es irgendwann kommt ist fraglich. Also will ich nicht auf zukünftige Angebote warten sodern vergleiche das, was es momentan gibt. Und AOL hat immerhin die besten Datenpreise im o2 Netz. Was eher meine Frage war ist, ob ich an die AOL Tarif kommen kann, wenn ich bei Hansenet bin. AOL wurde ja kürzlich komplett von HN übernommen.

• Hallo,

ich muß den Thread mal wieder hoch holen.
    Seit dem Wechsel von AOL zu Alice/Hansenet produzieren die nur noch Chaos :-(

Für meinen AOL-Mobile Anschluss gabs keinen EVN mehr.
    Eine Mail an die AOL-Hotline brachte eine total sinnfreie Antwort.

Inzwischen habe ich entdeckt, daß ich in der Alice-Lounge (Login über http://www.aol.de/mobile --> Ich bin AOL-Kunde --> AOL-Screenname, Login) den EVN wieder einschalten konnte.

Dann steht da noch, daß sie mich ins Telefonbuch eintragen wollen/eingetragen haben, bisland scheint das noch nicht erfolgt zu sein, ich wollte und will das auch gar nicht, weil die Karte eh meistens "aus" ist.

Bin ich ein Einzelfall?

• Große Sauerei!

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    ...
    Inzwischen habe ich entdeckt, daß ich in der Alice-Lounge (Login über http://www.aol.de/mobile --> Ich bin AOL-Kunde --> AOL-Screenname, Login) den EVN wieder einschalten konnte.

Dann steht da noch, daß sie mich ins Telefonbuch eintragen wollen/eingetragen haben, bisland scheint das noch nicht erfolgt zu sein, ich wollte und will das auch gar nicht, weil die Karte eh meistens "aus" ist.

Bin ich ein Einzelfall?

Nein!
    Ich musste den EVN auch wieder einschalten.
    Aber was ich für eine große S..erei halte: Ohne nachzufragen einfach einen Telefonbucheintrag machen. Bei AOL habe ich das abgewählt/erst gar nicht zugelassen.
    Und wenn ich es ändern will, bekomme ich folgende Meldung:

Zitat

HINWEIS

Die gewünschte Aktion kann leider nicht durchgeführt werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
    Sie haben bereits eine laufende Anfrage oder einen Auftrag erfasst, der sich derzeit noch in der Bearbeitung befindet.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Sicherheitsgründen immer nur einen Auftrag pro Kunde zur Zeit bearbeiten. Sobald dieser durchgeführt ist haben Sie die Möglichkeit, eine neuen Auftrag zu erfassen.

• Hallo,

wenn ich den Telefonbucheintrag ändern will, werde ich gebeten mit Alice/Hansenet direkt Kontakt aufzunehmen.

Ok, wenn die Nummer im Telefonbuch auftauchen würde, wäre es in meinem Fall nicht schlimm, weil die Nummer eh umgeleitet ist :-)

Ich erinnere mich an VIAG: Die haben aufgrund eines Software-Fehlers alle Leute die NICHT ins Telefonbuch wollten, eingetragen und alle, die rein wollten, nicht. Nach 2 Tagen wurde das von VIAG korrigiert. Die 2 Tage reichten genau, um ins gedruckte "Örtliche" Telefonbuch reinzukommen :-)

Für jüngere Leser: VIAG Interkom ist heute o2 :-)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    ...
    Ich erinnere mich an VIAG: Die haben aufgrund eines Software-Fehlers alle Leute die NICHT ins Telefonbuch wollten, eingetragen und alle, die rein wollten, nicht. Nach 2 Tagen wurde das von VIAG korrigiert. Die 2 Tage reichten genau, um ins gedruckte "Örtliche" Telefonbuch reinzukommen :-)
    ...

Hat eigentlich damals jemand geklagt?

Die Frage ist: Ist das eine O2-Software oder eine Alice/Hansenet-Software?
    Falls meine Rufnummer jetzt irgendwo auftaucht, was macht Hansenet, wenn ich sie um den Nachweis der Zustimmung bitte?

Ich warte jetzt, bis mein EVN durch ist. Dann gibt es ja keinen laufenden Auftrag mehr...

• Hallo,

ich hol den Thread mal wieder hoch.
    Nachdem AOL/Alice nur sinnfreie Antworten gaben (man mußte den EVN wieder einschalten, dann war er online sichtbar), habe ich mein AOL-Konto telefonisch gekündigt. Das hat sogar geklappt, aber die versprochene Bestätigung kam bislang nicht.

Die erste Hotlinerin hatte gesagt, daß mein Rechnungslauf zum 21.2. ginge, sie hätte die Kündigung vorgemerkt.

Da keine Bestätigung kam, nochmal angerufen, jemanden von Alice dran gehabt, ja Bestätigung ist im System, ja 21.2. dann kommt auch die Bestätigung.

In der Tat: Die Umleitungen der AOL-SIM-Karte sind gelöscht, "Teilnehmer ist nicht erreichbar", Mailbox direkt 0176-33-480..... noch erreichbar. SIM-Karte bucht sich nicht mehr ein "Registrierung fehlgeschlagen".

Meine AOL-Adresse kann ich weiter nutzen, sagte die Hotline, die meisten Kontakte kennen die schon gar nicht mehr ... :-)

Edit: Heute kam die schriftliche Bestätigung (per TNT-Mail)
    Konto ist gekündigt. Zugang zu den AOL-Angeboten kann über einen beliebigen (anderen Provider) erfolgen, e-mail Adresse bleibt bestehen.
    [/edit]

Ok, damit ist das Kapitel dann auch Geschichte.

• Telefonbucheintrag

Ich habe soeben bei Hansenet angerufen und mich über den Telefonbucheintrag beschwert und darum gebeten, ihn zu löschen und mir darüber eine schriftliche Bestätigung zu senden.
    Auch habe ich mit Hinweis auf die Verletzung des Datenschutzes darum gebeten, dass die internen Prozesse überprüft werden, da wohl jeder AOL Mobile Kunde im Telefonbuch eingetragen wurde, egal ob er bei AOL der Veröffentlichung zugestimmt hatte oder nicht... Da könnte sich mal die Presse drum kümmern...

Die SIM-Karte wird aber nur noch für Testzwecke im O2-Netz benutzt (kostet ja keine Grundgebühr, die Rechnungen lauten immer 0,00 Euro)... Insofern auch Geschichte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!