Ich hatte die Wapflat und bin auf 8 bis 10 MB im Monat gekommen, sofern du nicht auf die Idee kommst java anwendungen zu patchen um sie wapflat tauglich zu machen, wirst du bei normalem täglichen Gebrauch kaum die 10 MB überschreiten, die Taktung ist sehr wichtig und bei aol finde ich sie nicht, wenn sie aber eine 10 kb taktung, dann bist du richtig im Vorteil.
Was mich interessieren würde, bietet o2, ähhhm ich meine natürlich AOL;) eine costcontrol, wo deine verbauchten Minuten oder MBs zu sehen sind?
Wenn ja, klopf ich täglich bei o2 an, damit die diese heilihe Kuh mal schlachten, kann nicht sein, dass die das als einziger Anbieter nicht bieten wollen.
Wieviele Jahre hat o2 die Kunde vertröstet.
gruß mayday7
O2 bietet AOL-Kunden speziellen Mobilfunktarif an
-
-
-
Hallo,
kurzer Zwischenbericht, ich habs geschafft, das Online-Formular auszufüllen, als e-mail Adresse kann man die AOL Adresse in eine andere ändern, bekommt dann die erste Vorabbestätigung nach AOL und an die andere Adresse. Abbuchung läuft über das bei AOL bekannte Konto.
Insidertipp: Es gibt bei AOL einen Spezialtarif, der 1,80 Euro im Monat kostet, den nur die Hotline schalten kann. Darin sind 2 Stunden in AOL mit der AOL-Software drin, die man aber gar nicht installieren muß (höchstens vielleicht zur Anmeldung)
Was die Cost-Control betrifft, wird es am D1-Roaming hängen, weil das nicht zeitnah darstellbar ist, es sei denn, man würde auch auf die Postpaid-Kunden ein Prepaid-Prozessor draufstülpen, was irgendwann (in 2-3 Jahren) mal kommen könnte.
Der Reiz des AOL-Vertrages sind die 19 Cent (nicht 15 war ein Fehler von mir, sorry) in alle Netze und das günstige Datenpaket, im Moment auch die 0 Anschlußgebühr und 0 GG. Ferner sind (in Grenzen) "Wunschrufnummern" möglich (0176-480xxxxx wovon man sich 4 Ziffern sofort und die 5. mit etwas blättern auswählen kann.)
Damit kann man sich eine Reservekarte (für alle Fälle) hinlegen.
Wer in der "Provinz" wohnt, sollte sich klarmobil oder callmobile anschauen.
Wer HOME will, sollte sich den Genion Card S (ggfs. online) anschauen. Ab nächste Woche) -
Hab direkt am 17.11. nachts bestellt. Die Bestell-Seite hatte ich nur über Umwege geöffnet bekommen. Seit dem nur eine Mail über den Eingang der Bestellung. Die Hotline kann keinen Status im System finden bzw. keinen Systemzugriff.
Der Spezialtarif kostet 1,98€/Mon, heisst 1,65 ct/Min bei 2h Mindesumsatz. Ich hab den Tarif, der wurde mir mal bei der Kündigung vor einigen Jahren angeboten.
-
Zitat
kurzer Zwischenbericht, ich habs geschafft, das Online-Formular auszufüllen, als e-mail Adresse kann man die AOL Adresse in eine andere ändern, bekommt dann die erste Vorabbestätigung nach AOL und an die andere Adresse. Abbuchung läuft über das bei AOL bekannte Konto.
Hi, bist du AOL Internetkunde oder hast du hier einen Journalistenvorteil, der für uns sowieso nicht in Frage kommt?
Any Idea, wie ich auch rein kommen könnte, der genion ist nicht schlecht, aber der AOL würde mir mit den 20 MB auch zusagen, statt einer WAPflat?ZitatInsidertipp: Es gibt bei AOL einen Spezialtarif, der 1,80 Euro im Monat kostet, den nur die Hotline schalten kann. Darin sind 2 Stunden in AOL mit der AOL-Software drin, die man aber gar nicht installieren muß (höchstens vielleicht zur Anmeldung)
Ein Internettarif? Bin bei Arcor Komplettanschluss?ZitatWas die Cost-Control betrifft, wird es am D1-Roaming hängen, weil das nicht zeitnah darstellbar ist, es sei denn, man würde auch auf die Postpaid-Kunden ein Prepaid-Prozessor draufstülpen, was irgendwann (in 2-3 Jahren) mal kommen könnte.
Bei Loop geht es doch auch, wo ist das Problem, wenn sie die Gebühren nicht zeitnah einpflegen können, ist das doch ok, von mir aus alle 3 Tage oder alle 5 Tage, das ist besser als gar nichts.
Wenn man einen datentarif hat, kann man aufgrund der Horrorfolgepreise einen richtigen Schock bekommen, daher würde ich eine zeitverzögerte Kostenanzeige begrüßen.ZitatDer Reiz des AOL-Vertrages sind die 15 Cent in alle Netze und das günstige Datenpaket, im Moment auch die 0 Anschlußgebühr und 0 GG. Ferner sind (in Grenzen) "Wunschrufnummern" möglich (0176-480xxxxx wovon man sich 4 Ziffern sofort und die 5. mit etwas blättern auswählen kann.)
Sind 19 Cents oder weiss du mehr als wir:)
Wird das noch runtergesetzt(ICvorteil also weitergegeben?)?
gruß mayday7 -
Ist der neue Genion Card S in Verbindung mit der WAP Flat oder CC Pack nicht attraktiver als der AOL Tarif ?
-
Um email gehts mir nicht wirklich, ist leider mobil nicht so verbreitet, mich interessiert eher die Wapflat, mit dem AOLtarif hätt man auch 40 MB für 9€, so kann ich primär wappen und dann in den seltensten fällen z.B. HTMLseiten ansurfen.
gruß mayday7 -
Hallo,
richte Dir mal einen e-mail Client ein. Bei den guten Handys kannst Du einstellen, bis zu welcher Größe die e-mails gleich heruntergeladen werden (20-30 kB reichen) und Du willst es nicht mehr missen.
Ein gutes Spamfilter (GMX Promail oder http://www.eleven.de) setze ich voraus, evtl. noch eine Filterung auf ein Schlüsselwort oder bestimmte Absender, dann ist das durchaus machbar.
Bei o2 habe ich das 200 MB Paket und trotz Communicator 9500 und Mitlesen der Diskussionen hier auf TT auf dem 9500er reicht das.
-
Das Problem ist, private Emailkommunikation ist bei mir gleich Null, die Leute sind gut erzogen(von den NBs) und schicken alle brav ihre SMS.
Das jetzt ein günstiger Zeitpunkt gekommen ist und sie alle ihre Klarmobilkarte niederlegen sollen und den AOL Tarif und/oder den grundgebührbefreiten Genion mit WAPflat nutzen sollen, wird man so leicht denen nicht vermitteln können.
BTW: Haben sie ein wenig in die Zukunft von aol mobile geschaut oder warum haben sie die 15 Cents noch nicht korrigiert? Meine ihr vorheriges Posting oder interpretiere ich da zu viel hinein?
gruß mayday7 -
Hallo,
habe heute meine AOL-Karte bei der Post-Filiale abgeholt.
In den Begleitpapieren haben sie Vorname und Nachname vertauscht. Anruf bei der Hotline (ist die normale AOL-PC-Online Hotline)
Der Hotliner wollte zu Beginn meine Festnetz-Rufnummer wissen, dann eine Fangfrage (die ich vor Urzeiten mal eingerichtet hatte) um zu prüfen ob ich "echt" bin...
Dann war er kurz weg und hat mir dann berichtet, bei ihnen sei alles korrekt vermerkt.
Um 22:20 habe ich auf http://www.aol.de/aolmobile/ meine Karte "freigeschaltet" die Nummer ist jetzt um 23:04 noch nicht vergeben.
Der Preis zu allen Zeiten in alle Netz ist 19 Cent.
Bin der einzige AOL-Tarif-Kunde hier?
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Bin der einzige AOL-Tarif-Kunde hier?Tja, solange AOL unbedingt will, dass man Access-Kunde bei ihnen ist, um den Tarif zu bekommen - ja
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!