O2 bietet AOL-Kunden speziellen Mobilfunktarif an

• Zitat

Original geschrieben von fborm
    Wenn ich das richtig gesehen habe, ist das günstigste (nicht kostenlose) "Produkt" von AOL ein VoIP Call-by-Call Zugang mit 2€ Mindestumsatz/Monat.

AOL Mobile würde mich theoretisch als reine Datenkarte reizen, aber natürlich nicht, wenn ich neben den Kosten von AOL Mobile noch zwangsweise irgendein anderes Produkt für 10€ oder mehr kaufen müsste.

Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß sich AOL 'Umsatz' durch die Lappen gehen läßt, nur weil jemand keine 'Zusatz'produkte kauft/abschließt.

Aber das günstigste was ich bisher gesehen habe, ist die WLAN-Flatrate für 4,99 pro Monat mit 1 Monat Kündigungsfrist. Also schlimmstenfalls müsste man 9,98 für 2 Monate investieren, um einen Mobilvertrag abschließen zu können. Na mal schauen, was sich noch bei o2 direkt tut, bis es los geht.

• Ich koennte mir vorstellen, dass der Mobilfunkvertrag an den Kundenstatus bei AOL gekoppelt ist, vermutlich wirds auch nur eine Rechnung direkt von AOL geben. Wenn du kein Kunde von AOL mehr bist, endet auch der Mobilfunkvertrag.

Wuerde so zumindest bei den Angeboten ohne MVLZ funktionieren, bei einem subventionierten Tarif mit Handy & Grundgebuehr dagegen nicht... Hmm...

• Man kriegt für 4,99€ 20 MB zum versurfen und folge MBs kosten nur 20 Cents :confused:
    Das ist doch mehr als attraktiv, 30 MBs kosten dann 6,99€(40 MB 9€) und telefonie ist auch nicht so teuer, dafür das man die paar MBs zum versurfen am besten per WAP bekommt oder?
    Leider braucht man einen Internetzugang von AOL, es reicht leider nicht den VoIPtarif mit 2€ mindestumsatz zu buchen.
    Was haltet ihr davon, wenn ich AOLkunde wäre, würde ich den Tarif wegen des inkludierten Volumens eigentlich buchen.
    Bin aber Alicekunde beim Mutterkonzern, mal schauen, ob man da was reissen kann, bin werde im Neujahr dort Kunde:D, ein Versuch ist es wert.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hi,

ja, der Datentarif ist echt vorbildlich.

Ich habe die Hoffnung, dass O2 etwas derartiges auch beim neuen Genion-S ohne Grundgebühr/Mindestumsatz/MVLZ als Datenoption buchbar macht. Bzgl. Sprachtelefonie hat O2 den AOL-Tarif ja bereits nahezu 1:1 zu Genion-S übertragen - sogar dauerhaft ohne Mindestumsatz/MVLZ und mit kostenloser zusätzlicher Festnetznummer/Homezone-Funktionalität

Für das reine Handy-www-Surfen ist zwar das O2-Surf&E-Mail-Pack ganz gut (Opera-Mini gepatcht); aber als Allround-Alternative auch fürs Notebook wäre so eine Datenoption fein.

TI hat AFAIK nur das rein technische DSL-/Schmalband-ISP-Geschäft von AOL übernommen - der Handy-Tarif dürfte IMHO weiter von AOL unabhängig von TI angeboten/vermarktet werden.

So long.
    fruli

• o2 nimmt 10€ für 30 MB bei unfairer 100 KB Taktung, bei aol ist die Taktung noch nicht bekannt, aber trotzdem 40 MB würden 9€ kosten, das ist zum wapsurfen und abrufen von mails schon recht akzeptabel.
    Jetzt wo du es sagst, man kann ja auch mit dem grundgebühr befreiten genion die wapflat buchen, daran habe ich gar nicht gedacht, das ist auch nett, wenn ich nicht irgendwie tricksen kann z.B. mit dem 2€ VoIP Tarif, dann greif ich zum genion, weil ich möchte jetzt auch mal mobil surfen, wenn auch nur wapsurfen.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Hi,

mayday7: wie schon geschrieben, hab ich ja die Hoffnung, dass O2 den AOL-Datentarif nicht nur als OEM-Version über AOL vermarktet anbietet sondern auch in Eigenregie via die Genion-Schiene vermarktet. O2 will die Datentarife ja überarbeiten. Bisher sieht es in der Tat so aus, dass die Original-O2-Datentarife nicht überzeugend sind (sie werden in der Praxis übrigens im 10kb-Takt abgerechnet, auch wenn es im Produkttext 100kb-Abrechnung heisst) - vom Surf&Email-Pack (hab ich seit über 3 Jahren) abgesehen - das sich mittlerweile in Verbindung mit den meisten Java-Handys optimal zum www-Surfen eignet, wenn man einen gepatchten Opera-Mini-Browser dazu einsetzt.

So long.
    fruli

• Hallo,

o2 taktet (trotz gegenteiliger Angaben) mit 10 kB Blöcken.

Seitdem ich das 200 MB Paket habe, ist meine Rechnung drastisch gesunken.

BTT: Ich hatte mich auf der AOL-Seite als Interessent gemeldet (bin AOL-Kunde seit Markstart in .de) aber nichts mehr von denen gehört.

Ist die Frage, ob man das AOL-Frühbucher-Angebot oder den Genion Card S ohne GG und ohne MVLZ nimmt. Eigentlich hab ich schon genügend Nummern und Karten :-)

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    o2 nimmt 10€ für 30 MB bei unfairer 100 KB Taktung

o2 nimmt 5€ für 30MB, inoffiziell mit 10kB-Taktung. Das Paket heißt dann allerdings Communication Center Pack, logisch sind die Datentarife bei o2 derzeit nicht.
    Insofern vermute ich, dass o2 demnächst auch die Datentarife senkt, vielleicht dauert's aber noch ein paar Wochen...

• Hallo Gnarfy, genau hinschauen bitte;), die 30 MB sind nur im Rahmen des Communication Centers nutzbar, sprich du darfst deine Emails mit dem im Handy integrierten Emailprogramm nutzen, empfangen und senden, allerdings nicht versurfen, sonst wirds teuer!
    Mobiles surfen soll noch kein Vergnügen sein, sofern man bei 30 MB von vergnügen sprechen kann, aber fürs Wap würden sie mehr als reichen, nur will keiner für diese 30 MB 10€ zahlen, das ist das Problem, daher erscheinen die 5€ bei aol mit dem o2 Vertrag als günstig und für 9€ kann man sogar 40 MB nutzen und ist immer noch unter dem o2 Preis für 30 MB, die dann auch mit teuren folge MB preisen gesegnet sind.
    gruß mayday7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!