O2 bietet AOL-Kunden speziellen Mobilfunktarif an

• Und nun die Details:

http://www.teltarif.de/arch/2006/kw43/s23585.html

Sehr schön wie ich finde, vor allem durch die Aktionsangebote.

Und der Datentarif ist jawohl nicht schlecht. 4,99 Euro im Monat 20 MB und günstigen 20 Cent für jedes weitere Megabyte.

AOL 5 Euro -> 20MB
    Wind 8 Euro -> 19,5 MB

Wind 20 Euro -> 195 MB
    AOL 40 Euro -> 195 MB

Sprich für Nutzer, die so bis zu 100 MB vervbrauchen ein sehr schöner Datentarif.

• Aber nur, solange er dies ausschließlich im Inland tut. Ich weiss ja nicht, wie es dir geht, aber ich zumindest bin in der überwältigenden Mehrzahl der Fälle im Ausland, wenn ich mehrere Tage auf einen kostengünstigen, weil festnetzbasierten, Internetzugang verzichten muss. Und nur dann kommt ein mobiler, weil teurer, Internetzugang überhaupt in Frage.

• Zitat

Original geschrieben von fborm
    Aber nur, solange er dies ausschließlich im Inland tut. Ich weiss ja nicht, wie es dir geht, aber ich zumindest bin in der überwältigenden Mehrzahl der Fälle im Ausland, wenn ich mehrere Tage auf einen kostengünstigen, weil festnetzbasierten, Internetzugang verzichten muss. Und nur dann kommt ein mobiler, weil teurer, Internetzugang überhaupt in Frage.

Naja, obs für einen in Frage kommt, weil es nicht billig, ist ist relativ. Denke aber grade bei geringem verbrauch keine schlechte Sache. - Und nebenbei vielleicht der beste Ersatz für die für viele grade gestrichene O2 Wap Flat (Surf &E-Mailpack).

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Aber auch nur in der Hauptzeit. Für die Zukunft sind eben -wie in der Nebenzeit jetzt schon- auch für die Hauptzeit die 19ct/min der Prüfstein- so wie es ja auch in diesem AOL-Tarif sein soll. Dann könnte man doch recht zufrieden sein ;)

Freu Dich mal nicht zu früh... Klar stehen die 19 Cent abends+WE ins Festnetz auf dem Prüfstand, aber aus bisherigen 49 bzw 19 Cent werden dann eben einheitlich 29 Cent und "gut" ist. :-(

• Aha, im Tarif mit Grundgebuehr und Handy kosten die SMS nur 10 statt 16 Cent. Ansonsten sind die Angebote identisch (und die Handypreise nicht wirklich attraktiv).

• Zitat

Original geschrieben von a-meise1
    AOL 5 Euro -> 20MB
    Wind 8 Euro -> 19,5 MB

Wind 20 Euro -> 195 MB
    AOL 40 Euro -> 195 MB

Sprich für Nutzer, die so bis zu 100 MB vervbrauchen ein sehr schöner Datentarif.

Ein Vergleich zum Surf&E-Mail Pack ist das aber imho nicht.

Bis ca. 55MB Datenverbrauch (macht dann 9,99€) ist der Tarif ganz okay, aber darüber hinaus eigentlich nicht mehr.

Für 20€ bekommt man in diesem Tarif 95MB, bei E-Plus sind es aber 150MB und bei T-Mobile und Vodafone sogar 200MB.

• Hi,

Martyn: bei diesem AOL-Datentarif hast du aber nur 5€ für 20MB Fixkosten und der Mehrverbrauch wird -egal wie hoch- zu einem relativ fairen Volumentarif (0,2€/MB) abgerechnet.

Bei den Volumenpaketen von E-Plus, T-Mobile und Vodafone hast du dagegen immer die 20€ Fixkosten/Monat und wenn du über dem gebuchten Inkl-Volumen von 150/200MB liegst, zahlst du Volumen-Mondpreise (z.B. 1,3€/MB bei T-Mobile)

Genau das gleiche wie der Vgl. der Minutenpaket-Tarife mit Discounter-Tarifen: die Minutenpaket-Tarife sind nur günstig, wenn man die Inklusiv-Minuten relativ genau trifft - Mehrverbrauch wird (ausser bei O2 Active seit kurzem) gnadenlos bestraft. Bei Discountern dagegen hat man den günstigen Minutenpreis egal wie lange man telefoniert.

Wenn man sich beim Surfen auf Opera-Mini beschränkt anstelle auf Netfront & Co. zurückzugreifen, kommt man mit dem AOL-Daten-Tarif relativ weit und das Kostenrisiko hält sich sehr in Grenzen aufgrund des moderaten 0,2€/MB-Overtraffic-Preises.

Falls O2 mein S&E-Pack kündigen sollte, wäre so ein Daten-Tarif wie der von AOL der Tarif meiner Wahl.

Ich gehe sogar so weit, dass dieser AOL-Daten-Tarif -powered by O2- der einzig brauchbare und faire Volumenticker-Tarif in Deutschland ist, wenn das versurfte Volumen pro Monat deutlich variiert.

So long.
    fruli

• Martyn findet guenstige Folgekosten eben nur bei den Minutenpaketen attraktiv, bei Datenpaketen spielt der Paketpreis die entscheidene Rolle :)

• Zitat

Original geschrieben von fruli
    Ich gehe sogar so weit, dass dieser AOL-Daten-Tarif -powered by O2- der einzig brauchbare und faire Volumenticker-Tarif in Deutschland ist, wenn das versurfte Volumen pro Monat deutlich variiert.

Wobei schon fast irritierend ist (wenn ich nicht das rechnen verlernt habe), daß der Volumenpreis bei Mehrverbrauch sogar noch niedriger ist als das Anfangspaket.
    4,99 für 20MB -> etwa 25ct/MB
    danach 20ct/MB
    Oder hab ich es nicht richtig verstanden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!