ZitatOriginal geschrieben von mungojerrie
Wann telefonieren die meisten? IMO nach der Arbeit. Wann ist das, in der Nebenzeit.
Die Hauptzeit heißt Hauptzeit, weil in dieser Zeit hauptsächlich telefonirt wird! Auch wenn manch einer sich dies schwer vorstellen kann, soll es auch in diesem Land noch ein paar Trottel = die Mehrheit geben, die arbeiten, damit dem Rest die Sonne auf den Bauch scheinen kann. ...und wer arbeitet tut dies meist zwischen 8 und 19 Uhr. Deshalb ist genau dann Hauptzeit... :cool:
ZitatOriginal geschrieben von mungojerrie
Ich hätte "die meisten" definieren müssen. Ich ging von den Privatkunden aus, die dann eben erst Zeit haben, um zu telefonieren. Die Leute, die zur Hauptzeit das größte Gesprächsvolumen abwickeln, dürften kaum eine Simyo Karte in ihrem Blackberry stecken
Doch! Zwar nicht in die Brombeere aber z.B. in das Autotelefon... Da nur Simyo derzeit eine finanzamtstechnisch verwertbare Rechnung liefert und gleichzeitig vergleichsweise preiswert daher kommt. Außerdem ist der "normale" Geschäftskunde bei weitem nicht der Brombeeren-Fresser, da man heute noch immer hauptsächlich telefoniert (Base + Simyo) und große Mails u.a. Daten eh nur per UMTS-Flat bearbeiten kann. Die Brombeere ist ausgehend von unseren Tests für unsere Anwendungsfälle nicht mehr als ein nettes Spielzeug und viel zu großes Handy... Aber wenn man wichtig auf dem Flughafen oder Bahnhof rumsitzen will, sollte man schon eine haben... (noch dazu, wo es dort zumeist auch WLAN gibt)
Die "Meisten" = Privatiers sind zwar sicher zahlenmäßig die Meisten, aber eben bei weitem nicht umsatzmäßig... Soweit ich Privat- und Businesskunden kenne, kann man mindestens den Faktor 10 - 15 ansetzen... Umsätze weit jenseits der 100 € sind nämlich bei den mir bekannten Diensthandys eher die Normalität als die Ausnahme... Außerdem kenne ich zunehmend Firmen, die das Festnetz quasi komplett abschaffen und dann eine VPN-Mobilfunklösung hochfahren, mit der dann die komplette Telefonanlage und ein weit verzweigtes eigenes DECT-Netz gespart werden.