O2 bietet AOL-Kunden speziellen Mobilfunktarif an

• Laut teltarif.de wird der AOL Mobilfunktarif jetzt noch günstiger. Gespräche in alle Netze kosten nun nur noch 0,15 €/min statt bislang 0,19 €/min und SMS kosten nun ebenfalls nur noch 0,15€ statt bislang 0,16€.

Bei den angebotenen Optionen bleibt alles beim Alten.

• Mich würde interessieren, was für einen Mobilfunktarif alice anbieten darf, wenn sie nicht nachteilig da stehen wollen, müssten sie auch eine Festnetzflat anbieten oder es in ihre Komplettpakete integrieren.
    Ok, müssen tuen die gar nichts, aber das Arcorangebot erscheint so etwas attraktiver, als das Aliceangebot, daher bin ich gespannt, was alice anbieten darf.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Bei den AOL Tarifen gibts ja schon ne Menge Optionen, wie die plus FAMILY, plus FRIENDS und plus WEB. Da wäre es kein Problem plus LANDLINE (Festnetflatrate) einzuführen. Vielleicht für 4,99€ wie bei plus FAMILY und plus WEB.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Laut teltarif.de wird der AOL Mobilfunktarif jetzt noch günstiger. Gespräche in alle Netze kosten nun nur noch 0,15 €/min statt bislang 0,19 €/min und SMS kosten nun ebenfalls nur noch 0,15€ statt bislang 0,16€.

Tja, AOL hat hierzu noch nichts auf der Webseite. Wenn das wirklich so kommt, kann man den Tarif tatsaechlich zum Telefonieren nutzen ... :) Allerdings ist der Artikel auf Teltarif etwas unklar formuliert. Woertlich heisst es da "Die Gesprächsminute ins deutsche Festnetz kostet ab sofort nur noch 15 statt bisher 19 Cent." Damit stellt sich mir die Frage, ob das auch fuer Gespraeche in Mobilnetze gilt.

Aber interessant ist das allemal. Ich habe die Web-Option gebucht und nutze den Tarif bisher nur fuer Email und zum Surfen. Selbst da sind Aldi und Simyo mit den neuen Datentarifen noch etwas guenstiger, aber ich bekomme ueber O2 und D1-Roaming an einigen Orten in der Provinz eine stabilere Verbindung als ueber Eplus. Koennte also durchaus die richtige Sim fuer mein Zweithandy werden ... :)

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bei den AOL Tarifen gibts ja schon ne Menge Optionen, wie die plus FAMILY, plus FRIENDS und plus WEB. Da wäre es kein Problem plus LANDLINE (Festnetflatrate) einzuführen. Vielleicht für 4,99€ wie bei plus FAMILY und plus WEB.

Passt nicht zum Konzept von AOL, dort gibts ne Festnetznummer schon via VOIP, und das guenstiger. Parzellentarife locken keinen Hund hinterm Ofen hervor.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Passt nicht zum Konzept von AOL, ....Parzellentarife locken keinen Hund hinterm Ofen hervor.

Martyn und ich meinen ja auch nicht eine Homezone, sondern eine Festnetzflatrate zu 5€ wie es sie bei Arcor über Vodafone gibt, das ist der Trend bei den DSLanbietern triple und quadruple play im Falle von 1und1, so etwas erhoffe ich mir bald bei Alice:).
    Und nicht bei AOL :D, bin alicekunde;)
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Wen es noch interessiert: Wenn man sein "Dummy"-Produkt bei AOL kündigt, schalten die einem auch radikal sofort die AOL Karte ab. Nicht, dass es zu Zeiten von Simyo, Aldi & Co. noch wichtig wäre, aber "der Vollständigkeit halber" ;)

• Eine Frage: werden Daten wie ofiziell angegeben in 100 KB- Schritten abgerechnet oder wie bei o2 inofiziell üblich in 10-KB-Schritten? Wie kann man das Tarif am günstigsten bekommen, wenn man kein AOL-Kuden ist? Bin übrigens Hansenet-Kunde, hilft mir das irgendwie?

• Zitat

Original geschrieben von pumana
    Bin übrigens Hansenet-Kunde, hilft mir das irgendwie?

Hansenet wird im Sommer auch ein Mobilfunkangebot starten, ich würde sagen, dass es eine Festnetzflat wird wie bei Arcor, vielleicht noch mit einem günstigen Datentarif.
    An Aldi mit UMTS oder Simyo ohne UMTS führt derzeit kein Weg vorbei, wenn du günstig wappen willst, ob Hansenet es ändert, weiss man erst Ende Sommer, spätestens dann soll das neue Angebot gestartet werden.
    gruß mayday7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!