O2 bietet AOL-Kunden speziellen Mobilfunktarif an

• Danke für deine Antwort :-)
    Leider kann ich derzeit keine PDF-Dateien öffnen, weiss also nicht was darin steht. Desweiteren ist ja dieser Tarif von AOL nicht wirklich ein Vertrag? Ist jedenfalls ohne Laufzeit und ohne Mindestumsatz..?

Edit: habe das mit dem PDF-Formular nun geschafft ;)
    Dort steht:
    Eine Portierung ist nur möglich, wenn die AOL-Simkarte aktiviert wurde
    und
    wenn eine Kündigungsbestätigung des alten Netzbetreibers vorliegt.

Kann ich daraus schliessen, dass das alles so klappt, wie ich mir das vorstelle?

Edit:
    wie sieht das eigentlich aus mit der O2 Netzabdeckung im Bereich Nordhessen (34454)? Gilt auch über AOL das D1-Roaming?

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Lichterglanz

Leider kann ich derzeit keine PDF-Dateien öffnen,

Dann sollte der Rechner mal überprüft werden.
    Auch für Windows 95 oder 98 gibts den Acrobat-Reader (Version 5 oder 6)

Desweiteren ist ja dieser Tarif von AOL nicht wirklich ein Vertrag? Ist jedenfalls ohne Laufzeit und ohne Mindestumsatz..?

Jeder Mobilfunk-Anschluß beruht auf einem Vertrag, auch eine Prepaid-Karte.

Der AOL-Vertrag ist ein Vertrag mit 0 Grundgebühr, 0 Mindestumsatz und ist mit einer Frist von 3 Monaten zum Ende eines Kalendermonates kündbar.

Die AGBs findest Du im Amtsblatt der Bundesnetzagentur 24/2006 auf Seite 4140 ff.

Richtig. Erst wenn die Karte mit der "vorläufigen" Nummer läuft, kann die gewünschte Nummer draufportiert werden.

Zitat

wie sieht das eigentlich aus mit der O2 Netzabdeckung im Bereich Nordhessen (34454)? Gilt auch über AOL das D1-Roaming?

o2 AOL ist eine ganz normale o2 Karte, d.h. dort wo o2 geht, kannst Du es nutzen und dort wo D1 für o2 nicht gesperrt ist, kannst Du es auch nutzen, also auch in Nordhessen. Höchstens in und um Kassel vermute ich mal, daß D1 gebarred (gesperrt) ist, weil dort ja (hoffentlich) o2 funktioniert.

o2 AOL unterscheidet sich von "normalem" o2: Die Rechnung wird über AOL eingezogen und Du kannst den Vertrag nur abschließen, wenn Du "Mitglied" bei AOL bist.

o2 AOL hat sogar Vorteile gegenüber "normalen" o2-Verträgen, weil Du ab Werk eine UMTS-Karte bekommst und ins UMTS reindarfst und die Datentarife gegenüber "normalen" o2 Verträgen richtig "günstig" sind:

1 MB für 69 Cent ab Werk!
    oder 20 MB für 4,95 Euro/Monat als Zusatzoption (Laufzeit 3 Monate)

Nachteil gegenüber "original o2" ist, daß Du die e-mail-Adresse und das Communication-Center von http://www.o2online.de NICHT nutzen kannst :-(

Die AOL-Hotline ist freundlich, aber in Sachen Mobilfunk fehlt Ihnen einfach noch das Wissen und die Erfahrung, die Original-o2 hat :D

Frohes Fest! :D

• Portierung O2 -> AOL

Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen bei der Portierung einer O2 Rufnummer zu AOL?
    Meine AOL Mobile Bestellung läuft noch - und weder die AOL Hotline noch die O2 Hotline scheinen sich auszukennen...

Fallen hier seitens O2 Portierungkosten an?

Laufzeitverträge mit "abgelaufener" Handysubvention lassen sich ja jederzeit in einen Genion Card S Vertrag ohne Grundgebühr umwandeln (einmalige Kosten: 25 EUR).

Kann man eine Rufnummer auch aus einem Genion Card S Tarif nach AOL portieren ? Wenn dies funktionieren würde, könnte man kurzfristig einen bestehenden O2-Altvertrag auflösen und die Rufnummer zu AOL übernehmen.

Jens

• Hallo,

wenn Du einen Vertrag von o2-Original nach AOL(o2) portierst, ist das kein Unterschied zu o2-Original zu sagen wir D1-Original.

Die Tatsache, daß das AOL Angebot auch von o2 realisiert wird, nützt Dir in dem fall nichts: d.h. Du darfst 25 Euro an o2 für die Rufnummernportierung zahlen :-)

• Re: Portierung O2 -> AOL

Zitat

Original geschrieben von kammann
    hat schon jemand Erfahrungen bei der Portierung einer O2 Rufnummer zu AOL?

Ja.

Zitat

...Fallen hier seitens O2 Portierungkosten an?

Ja.

Zitat

Kann man eine Rufnummer auch aus einem Genion Card S Tarif nach AOL portieren ?

Das weiss ich nicht. Bei mir war es ein alter LOOP.

• Hallo,

es ist zwar nur für einen kleinen Kreis (AOL Kunden) interessant, aber vielleicht doch:

AOL-PRESSEINFORMATION vom 01.02.2007

Sonderaktion für AOL Mobile Neukunden

Anschlusspreis wird gutgeschrieben und Mindestumsatz entfällt

Bei Abschluss eines AOL Mobile Handyvertrages im Zeitraum vom 1. Februar bis 31. März 2007 wird ein Startguthaben in Höhe des Anschlusspreises von 19,99 Euro gutgeschrieben und der Mindestumsatz entfällt dauerhaft.

Das Startguthaben gilt für die gesamte Nutzung, das heißt unter anderem für Telefonate, SMS- und MMS-Versand. Die anfallenden Beträge werden bis maximal drei Monate ab Vertragsbeginn auf der Rechnung mit 0 Euro aufgeführt, bis die 19,99 Euro aufgebraucht sind. Weiterhin entfällt der Mindestumsatz in Höhe von 4,99 Euro pro Monat für die gesamte Vertragslaufzeit.

Wer sich schnell entscheidet, kann ab dem 1. Februar bei Vertragsabschluss das mehrfach ausgezeichnete SonyEricsson W810i für nur 99,90 Euro Zuzahlung erwerben.

Über AOL

AOL ist eines der führenden Internetunternehmen in Europa und gehört mehrheitlich zum Verbund von Time Warner, einem der weltweit größten Medienkonzerne. In Deutschland bietet AOL seinen Kunden innovative digitale Services und hochwertige Inhalte in den Bereichen Sicherheit, Kommunikation und Entertainment. Die verschiedenen Dienste erreichen 5,4 Millionen Menschen monatlich (Quelle: AGOF internet facts 2006-II). Als Medienplattform gehört AOL zu den führenden Online-Vermarktern in Europa und Deutschland.

• Re: Re: Portierung O2 -> AOL

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Ja.Ja.Das weiss ich nicht. Bei mir war es ein alter LOOP.

Wurde das Guthaben von Loop übertragen und bei AOL verrechnet (wie bei Umstieg von Loop->Genion)?

• Re: Re: Re: Portierung O2 -> AOL

Zitat

Original geschrieben von Golfer
    Wurde das Guthaben von Loop übertragen und bei AOL verrechnet (wie bei Umstieg von Loop->Genion)?

Diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten.
    Ich hatte noch x Euro Guthaben drauf. Ich habe dann y Euro überwiesen, so dass exakt 25,00 Euro Guthaben für die Portierung drauf waren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!