O2 bietet AOL-Kunden speziellen Mobilfunktarif an

  • Hallo Mayday,


    der "AOL-Tarif" wird von o2 angeboten, Dein Vertragspartner ist die o2 Germany, genauso wie bei Tchibo.


    Dein *Ansprechpartner* ist die AOL-Kundenbetreuung, die sind lieb und freundlich, aber von Mobilfunk haben die (noch) keine Ahnung. Anrufen oder e-mail kann man also lassen.


    Der Tarif ist IMHO für Insider interessant, die genau wissen, was sie tun.
    Da es (bis 31.12.) keinen Anschluß/Bereitstellungs-Preis kostet und *ohne Handy* auch keine monatlichen Kosten/Mindestverzehr etc. kann man das machen. Cool ist IMHO der Datenpreis, da kann man auch mal ne e-mail oder ne Wap-Seite angucken ohne Konkurs anmelden zu müssen :-)


    Meine erste Rechnung ist auch schon da, aus einer Firma mit Mega-Super-Dooper-Firewall bekam ich nur ein fehlerhaftes PDF-Dokument vom heimischen PC konnte ich die Rechnung runterladen, sie beträgt 1,72 Euro (netto) also 1,99 und das ist der Preis für die Wunschrufnummer (einmalig)
    Verbindungsdaten sind noch keine sichtbar :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Der Tarif ist IMHO für Insider interessant, die genau wissen, was sie tun.
    Da es (bis 31.12.) keinen Anschluß/Bereitstellungs-Preis kostet und *ohne Handy* auch keine monatlichen Kosten/Mindestverzehr etc. kann man das machen. Cool ist IMHO der Datenpreis, da kann man auch mal ne e-mail oder ne Wap-Seite angucken ohne Konkurs anmelden zu müssen :-)


    Der guenstige Datenpreis ist der erste Punkt, wobei ich wegen der Daten gleich die 20 MB fuer 4,99 Euro mitgebucht habe. Bei dem Paket kostet dann jedes weitere MB "nur" 20 Cent, das ist fuer gelegentliche Nutzung voellig OK. Der zweite ist die kurze Kuendigungsfrist (beim Datenpaket 3 Monate), d.h. man bleibt relativ flexibel.


    Kurzum, nicht so billig fuer SMS und Telefonate wie die Discounter, aber das Datenpaket macht das Angebot in speziellen Faellen interessant.


    Hermann

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    der "AOL-Tarif" wird von o2 angeboten, Dein Vertragspartner ist die o2 Germany, genauso wie bei Tchibo.


    Wobei ja sowohl für den AOL Tarif, als auch den Tchibo Postpaid Tarif der Vertragspartner nicht die 'normale' "o2 (Germany) GmbH & Co OHG", sondern die "o2 (Germany) Service GmbH" ist. Bei o2 Pre- und Postpaid und auch Tchibo Prepaid ist die OHG Vertragspartner.
    Außerdem gibt es beim AOL Tarif eine Übernahmeklausel, so daß entweder eine von 2 AOL Gesellschaften oder die o2 OHG den Vertrag faktisch übernehmen könnten. Ähnlich ist bei Tchibo Postpaid auch eine Übertragung auf die OHG vorgesehen.
    Interessant finde ich dabei besonders die Übernahmekonstruktion beim AOL-Tarif (ebenso wie die AOL-Mitgliedsschaftsklausel).

  • Hallo,


    in dieser schnelllebigen Welt, kann es ja sein, daß Anbieter binnen der 24 Monate sich fusionieren, auflösen oder verändern :-)


    AOL gibts zwar schon ne Weile (rund 10 Jahre), o2 erst seit 8 Jahren :-)


    Der Deal zwischen AOL und Hansenet betrifft einzig und alleine den Access (Internetzugang). Bislang hat sich bei mir als AOL-Kunde der ersten Stunde noch keiner von Hansenet gemeldet :-) Und deren Angebote kann ich höchstwahrscheinlich (Kleinstadt 20.000 Leute) eh nicht nutzen.


    Und ich würde mir das zig mal überlegen.


    Bei o2 weiß ich in etwa, was mich erwartet. Der AOL-Mobilfunk-Kundendienst ist noch im Aufbau, schwierige Fragen werden hinter den Kulissen wohl - so oder so - von o2 selbst erledigt :-) (Wie bei Tchibo ja auch.:-)


  • Hallo Henning,


    Hast du schon einmal probiert, dich ausschliesslich auf UMTS einzubuchen? Ich habe es auch bei O2 Original schon mehrmals erlebt, dass ich nur GPRS bekommen habe, wenn ich "bevorzugt UMTS" auf meiner web'n'walk compact Karte mit MWconn eingestellt habe, obwohl UMTS verfügbar war. Wenn ich dann bei MWconn "nur UMTS" einstelle, kam ich an der selben Stelle aber auch in UMTS rein. Keine Ahnung, ob das eine Marotte von O2 oder von MWconn ist.

  • AOL-Spezialtarif?


    Hallo an AndreFo, oder auch Hrgajek!


    Ich hätte bitte 3 Fragen zum AOL -Spezialtarif :


    Ich meine zum Spezialtarif, von dem Du schreibst (der einem nur bei Kündigung angeboten wird), der 1,98€/Monat bei 2h Mindesumsatz kostet.


    1. Bietet AOL den Tarif noch an ?


    2. Belastet man damit überhaupt die Telefonrechnung der Bekannten oder
    Verwandten, bei denen man sich über Modem einloggen würde ?


    3. Geht das auch ohne die AOL-Software, also nur über eine DFÜ-Verbindung ?


    (Die Verwandten haben keinen PC, aber mit meinem Laptop über Modem zu surfen könnte ich mir auch vorstellen, falls ich deren Telefonrechnung nicht belaste, sondern die Session auf meiner AOL-Rechnung erscheint).


    Ach ja, und egal ob die 3 Antworten oben JA lauten oder nicht, kannst Du die AOL-Einwahl-nr. für Modem hier posten? (die sonstigen Einwahldaten werden wohl meine AOL-Daten sein, nehm ich an).


    Danke und Frohes Fest,


    Helgo

  • Hallo,


    ob AOL den Tarif noch anbietet, weiß ich nicht, Hotline (01805) intensiv fragen, den gibts offiziell nicht.


    Wenn Du Dich über 01914 einwählst, sollte auf den Rechnungen Deiner Gastgeber keine Kosten auftauchen. Ggfs. mal an einem Anschluß probieren, wo Du Zugriff auf die Rechnung hast.


    Wenn Du mit T-Online über 0191011 reingehst, zahlt der Telefon-Anschluß-Inhaber definitiv nix.


    In der AOl-Software ist die 01914 ab Werk "eingebaut", es gibt als Reserve noch eine 0193-Nummer, die etwas länger ist, aber den gleichen Effekt haben sollte.

  • Hallo,
    ich habe auf jeden Fall vor von meinem D2-Vertrag zu AOL zu wechseln. Ich will aber auch auf jeden Fall meine Rufnummer mitnehmen. Und da liegt das Problem: mein Vertrag läuft noch bis 06/2007 bei Vodafone und ich hätte aber gerne die AOL-Option "ohne Mindestumsatz"! Allerdings läuft diese Aktion bereists am 31.12. aus.
    Was kann ich tun um meine Rufnummer zu behalten UND diese Aktion zu nutzen?


    Danke für eure Antworten :-)

  • Hallo Lichterglanz,


    schließe den AOL-Vertrag "jetzt" ab und Du bekommst eine neue Nummer.


    wenn Dein D2 Vertrag kündbar ist, kannst Du bei Original-o2 die Nummer auf einen lebenden Vertrag draufportieren. Hochwahrscheinlich geht das AOL-o2 auch. Wirf mal einen Blick in das Rufnummernportierungs-Formular (PDF) was man von aol.de/aolmobile runterladen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!