O2 bietet AOL-Kunden speziellen Mobilfunktarif an

• AOL-mobile

Bist nicht allein hrgajek..

Hab meine AOL-mobile erst heute bestellt.. (zum Laptop Surfen.. ; verreise über
    die Feiertage und da gibts kein DSL und kein ISDN).

Da aber auch noch kein AOL-Kunde habe ich mich kurzerhand für AOL
    WLAN -HotSpot angemeldet: 4,99 € /Monat mit nur 3 Mon. mindestlaufzeit.
    Ein paar Cafees mit AOL-Zugang gibts in meiner Nähe auch.
    (Will nach 3 Monaten versuchen AOL zu kündigen und wenn möglich aber
    aol-mobile weiterhin behalten).
    Wenn meine Rechnung nicht aufgeht, kündige ich alles.
    Und ich kündige sowieso, wenn o2 nächstes Jahr auch einen vernünftigen
    GPRS/ UMTS -Tarif bringt.. : 0,20 EUR /MB ; ist IMHO bei AOL momentan unschlagbar.

• Kleine AOL mobile FAQ

Hallo,

so seit 9:46 läuft die Karte :-)
    Im Display steht AOL. Sonst nix :-)

Es ist eine UMTS/GSM SIM. Einbuchen bei o2-UMTS geht leider nicht :-(

Gleich die Mailbox eingerichtet (Kurzwahl 333), ist die normale o2 Mailbox inkl. Fax.
    Schade, daß das Abhören 19 Cent kostet :-(

SMS kosten 16 Cent in alle Netze, das ist ok.
    (SMSC ist das normale von o2 +49 176 0000443)

Das MB Daten kostet "ab Werk" 69 Cent egal ob WAP oder Web, die Taktung soll 100 kB sein. Der Preis ist mehr als fair. (Anderswo kostet das MB 9 Euro)
    Mit der 20 MB Option für 4,99 Euro/monatlich wirds noch günstiger.

Zu beachten ist, daß eigener Internet APN verwendet wird:
    Profil: AOL IAP GPRS (für normalen Internetzugang)
    APN "internet.partner1"
    Benutzername: kein
    Passwort: kein
    DNS 0.0.0.0
    Proxy nein
    ProxyPort: 0
    Beim Einschalten des Handys wird automatisch eine Konfig-SMS zugeschickt, die man einfach abspeichern sollte, der Internetzugang heisst AOL IAP GPRS

AOL MMS:
    APN "internet.partner1"
    Benutzername: kein
    Passwort: kein
    Homepage: http://10.81.0.7:8002/
    DNS 0.0.0.0
    DNS2 0.0.0.0
    Proxy: 82.113.100.41
    ProxyPort: 8080

AOL WAP GPRS:
    APN "internet.partner1"
    Benutzername: nichts
    Passwort: nichts
    Homepage http://mobile.aol.de
    DNS 0.0.0.0
    DNS2 0.0.0.0
    Proxy: 82.113.100.41
    ProxyPort: 8080

Es wird von aol/o2 per SMS vorschlagen durch eine SMS mit dem Text "email" an die 80100 die Konfigurations-Daten für den E-Mail Account zu holen, das könnt ihr lassen, weil die e-mail Adresse bei o2online.de für AOL Kunden "gesperrt" ist.

Stattdessen kann man sich seine aol.com Adresse aufs Handy legen:

Zugangspunkt AOL IAP GPRS (siehe oben)
    Name: Vorname Nachname
    e-mail-Adresse aolname @ aol.com
    Benutzername: aolname
    Passwort: aolpasswort
    Mailbox: IMAP (nicht POP3!)
    Eingangsserver: imap.de.aol.com
    Ausgangsserver: smtp.de.aol.com (mit Authentifizierung!)

AOL-Rufnummern beginnen mit 0176-480xxxxx (sofern sie nicht portiert sind.)

Gruss von hrgajek@aol.com
    oder telefonisch: 0176-480GAJEK :-)

• Der Internetzugangsgeschäft geht doch 2007 auf hansenet über, die aolkunden sollen Vorzugsangebote kriegen, um auf Hansenet alias Alice-dsl Komplettangebote rüberzuwechseln, wer nicht will, bleibt bei AOLresale, höchstwahrscheinlich unter dem Alicenamen, könnt das dann bedeuten, dass Hansenetkunden auch AOL Mobile nutzen können, diesem Angebot würde nichts im Wege stehen, Alice nutzt Telefonica infrastruktur, warum dann nicht auch o2?
    Das wäre super, wenn ich als Alicekunde auch AOLmobile nutzen könnte. die 20 MB reichen fürs wappen total und der Tarif ist auch relativ attraktiv halt zusammen mit dem datentarif.
    hrgajek: ist die Situation schon geklärt, wie dann verfahren wird, der Zugangsgeschäft gehört dann ja alleine Hansenet/alice und ich kann mir nicht vorstellen, das dann o2 den Tarif einfach einstampft oder?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Re: Kleine AOL mobile FAQ

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Beim Einschalten des Handys wird automatisch eine Konfig-SMS zugeschickt, die man einfach abspeichern sollte, der Internetzugang heisst AOL IAP GPRS .

Das hat bei mir ebensowenig geklappt wie der Versuch, mir die Konfig-Daten per Anforderung zuschicken zu lassen. Auf meine Anforderung bekam ich nur die lapidare Antwort per SMS, es laegen keine Profildaten vor ... Kann es sein, dass die das 5410i, in das ich die Karte gesteckt habe, nicht mehr auf dem Schirm haben?

Wie dem auch sei, ich habe dann die Zugaenge zu Fuss konfiguriert. Der Tipp, die AOL-Adressen als Emailkonten einzurichten, ist uebrigens gut - hat ohne Probleme geklappt. Ich habe erstmal vier meiner Adressen angelegt ...:D

Hermann

• UMTS mit o2 AOL-mobile Läuft natürlich

Hallo nochmal hrgajek!

Und auch nochmal für Alle hier: UMTS mit o2 AOL-mobile läuft natürlich!

Meine o2 AOL-mobile USIM bucht sich ins o2-UMTS-Netz und läuft schnell und eineinwandfrei.
    Ebenso steht in der Preisliste drin (habe ich mir per e-mail , als pdf-file von AOL zusenden lassen), das die Nutzung per GPRS - UND - UMTS erfolgt!

Wenns also bei Dir mit UMTS nicht geht, solltest Du auf jeden FAll die AOL-Hotline bemühen, hrgajek. Sonst verliert AOL-mobile ja noch vollends an Attraktivität..

Gruß vom Helgo :-)

• Imho hat hrgajek auch bei Teltarif geschrieben, dass umts nicht mit drinne ist;) :D
    Daher kannst du es mal bei megaupload.de kostenlos uploaden, deine pdf meine ich?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Re: AOL-mobile Tarife (Nutzung über UMTS möglich)

Zitat

Original geschrieben von Helgo
    Jo mayday7 , UMTS steht 2 mal drin.. :

http://www.speedyshare.com/507350651.html

Danke für das uploaden:)
    Ok, hab nochmal hrgajeks Artikel gelesen, hatte im Hinterkopf das UMTS ausgeschlossen ist, aber es wird nur gesagt, das es nicht überall möglich ist und diese Aussage ist dehnbar imho.

Zitat

AOL Mobile ist für Datenfans insofern interessant, als es zu diesem Tarif eine Option gibt, mit der die Kunden für 4,99 Euro zusätzliche monatliche Grundgebühr 20 MB Übertragungsvolumen bekommen. Nachteilig ist allerdings, dass nach Erfahrungen der teltarif.de-Redaktion zumindest in einigen Regionen lediglich die GSM/GPRS-Nutzung möglich ist. Das Einbuchen ins UMTS-Netz ist nicht überall möglich.

Ich meine beziehen die beiden sich darauf, das o2 umts nicht überall verfügbar ist oder das o2 den aolkunden an manchen Stellen umts sperrt oder ihre eigenen Kunden priorisiert usw?
    Quelle
    BTW: Was passiert nach dem 1.1, das interessiert mich brennend;), vielleicht kann ich dann auch aolmobile nutzen unter eine italienischen Flagge, die Italienerin bietet nämlich nun outlook web acces mit exchange server an, sprich pushmail kann realisiert werden, daher mein Interesse :)
    gruß mayday7

• Hallo,
    Es ist in der Tat so, dass UMTS mit meiner AOL-Karte nicht in allen Orten wo die Netzsuche UMTS findet möglich ist.

Ich habe bei o2 schon nachgefragt, aber noch keine Antwort bekommen.

Die AOL Kundenbetreuung hat sich sehr verklausuliert ausgedrückt.

Konkret geht es in 67098 Bad Dürkheim (noch) nicht, vielleicht ein lokales Problem.

Jetzt wo UMTS geht, wird die AOL Karte mit diesen Tarifen natürlich richtig interessant... :-)

• Was passiert am 1.1. mit diesem Tarif, nach dem 1.1. habe ich ja einen Internettarif von dem Anbieter auf dem AOL übergeht:), wird das Angebot eingestampft oder was passiert da?
    sind ja nur noch 23 Tage, also mehr als 3 Wochen, ich meine das ist doch bestimmt schon abgeklärt, will und darf man sich nicht hier zu äußern oder gibts bald ein Artikel hierzu:)
    gruß mayday7
    P.S. Wir erfahrens hier doch zuerst oder *hoff*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!