Skype via Bluetooth

  • Hallo!


    Da ich zum Skypen unterwegs ohnehin mein Notebook nehme, ist die Lösung für mich recht simpel gewesen - Sony VN-CX1, die Maus zum Skypen.


    Skype funktioniert ohnehin nur via WLan, sei es auf einem Notebook oder einem WM5 Gerät. Wenn ich unterwegs bin und ein WLan-Netz gefunden habe, dann ist es meistens ein Ort, ab dem ich länger weile (Flughafen-Lounge etc.). Da bleibt alle Zeit das Notebook auszupacken, zu arbeiten und dabei meinetwegen via Skype zu telefonieren. Die Vaio-Maus eignet sich dazu prima, zumal das Sony SZ1-XP auch noch eine eingebaute Web-Cam hat, so dass man seinen Gegenüber bei Bedarf auch sehen kann (und gesehen wird).


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Danke für die Antworten.


    Gemeint war eigentlich, ob es einen Skype-Client gibt, der die Funktionalität vom regulären PC-Skype aufweist, die Verbindung aber nicht über WLAN herstellt, sondern über Bluetooth vom PC.
    Nach etwas Recherche bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:
    Um soetwas zu bewerkstelligen sind zwei Dinge notwendig:


    1. Onlinefähigkeit des Handys über Bluetooth mit dem PC
    (->Internet via Bluetooth )


    2. Funktionierende Skype Software für Series 60
    (->Useful Skype via Bluetooth / funktioniert leider nicht auf S60 3rd)


    Da ich Nummer 1 nicht hinbekommen habe und Nummer 2 bei mir inkompatibel ist, lasse ich die ganze Geschichte auf sich beruhen und warte lieber auf das N95 und [URL=http://www.winfuture.de/news,28015.html]das hier![/URL]





    Ach so ganz vergessen: Hier gab es übrigens schon mal einen interessanten Ansatz zum Thema...leider zu umständlich gestaltet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!