Skype via Bluetooth

  • Ich habe gehört, dass es eine Möglichkeit gibt Skype (oder einen Skype-Client) auf S60 Geräten zu installieren, der via Bluetooth die Internet-Verbindung des PC's aufnimmt und es so ermöglicht Skype-Gespräche über das Handy zu führen.
    Gibt es ein solches Programm und wenn ja, funktioniert das auch auf S60 3rd?

  • Bin zwar nicht mehr nüchtern, aber sogar ich schaffe es, "Skype" in die Boardsuche (eingeschränkt auf das Nokia Forum) zu tippen...

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Das war die Antwort... probier es aus... tut auch nicht weh.


    Der Thread, in dem die relevanten Infos stehen hat den Titel "Skype nun doch für Symbian".


    Aber heutzutage ist wohl jede Antwort, die nicht mit Schokosauce und Erdbeeren auf nem Silbertablett serviert wird nichtmal ein "Danke" wert. Der weiße Bär aus der Werbung kommt ja schließlich auch nicht zu dir nach Hause und wischt dir den Hintern ab - das musst du schon selber machen. Und wenn man es nicht mal schafft, "Skype Symbian" bei Google einzutippen, dann frage ich mich echt, ob das dann wohl auch die Kunden von Spracherkennungssoftware sind, da sie wohl auch zu faul zum tippen sein dürften.


    P. S.

    Zitat

    Original geschrieben von MacJack11
    ...ja, gibts
    ...nein, gibts nicht

    Die Antwort ist c) - Steht näher in besagtem Thread.


    P. P. S. Wenn dir langweilig ist, solltest du bei Gelegenheit mal die Forenregeln lesen: Stichwort "Firmware Updates, die man selber machen will" und "Torrent". [small]Silbertablett: beides hier nicht gestattet, wie du ja dank deiner Anmeldung hier weisst[/small]

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Leute wie dich verstehe ich einfach nicht.
    Anstatt mir einfach auf die Frage zu antworten textest du mich hier zu...

  • Der Thread "Skype nun doch für Symbian" bezieht sich doch gar nicht auf die Frage von MacJack11....


    Er wollte doch wissen ob es eine BT-Lösung gibt, und nicht wie im Thread beschrieben via W-Lann /UMTS....


    Mich würde hierzu näheres auch sehr interessieren.

  • Hallo!


    Ich denke mal, dass gemeint ist, dass man das Skype-Gespräch via Handy führt und dieses dafür den PC und die Internet-leitung des PCs nutzt.


    Dieses würde bedeuten, dass das Handy via Bluetooth als Headset erkannt wird und das ist bei keinem mir bekannten Teil der Fall. Denn dann wäre es ja problemlos möglich das Handy zu nutzen und zu skypen. Auf eine Bedienbarkeit der Skype-Programme müßte man dann natrülich verzichten, weil man halt nur ein überdimensioniertes Headset in der Hand hätte. So etwas wir die Butler 4012 Teile von Topcom und wie sie alle heißen wird aus dem ´Handy nicht.


    Software die das ändert, ist mir nicht bekannt, denn die müßte auch gleich ein anderes Bluetooth-Profil in das Handy semmeln und das ist IMHO nicht möglich.


    CU Oliver


    P.S.: Antworten wie dort oben hinterlassen bei mir immer ein zwiespältiges Gefühl. Natürlich kann/sollte man für alles und immer die Suche nutzen - natürlich kann man lang und breit darauf hinweisen. Ab und an ist eine kurze Antwort aber einfacher. Mich erinnert das immer an das alte Frage-Antwort-Spiel: "Weißt Du wie spät es ist?" Antwort: "Ja!".


    Auch hier war die Antwort richtig, logisch und nicht zu beanstanden - brachte allerdings keinen wirklich weiter.

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Hallo!


    Den Thread kenne ich (wobei ich weder der Frage- noch der Threadersteller hier bin). Ergebnis ist dort aber, das in dem alten Thread genannte Programm funzt nicht.


    Bleibt also die oben gestellte Frage, gibt es so etwas? Denn seit Juli 2005 ist ja schon wieder etwas Wasser den Rhein runtergeflossen.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • voxlib for skype


    Hallo,


    hmh, also wenn es darum geht, Anrufe vom Handy von unterwegs an den skype client am heimischen PC weiterzuleiten, der dann welweit Verbindungen zum günstgen 1,7 cent Tarif (bzw. kostenlos zu anderen Skype usern) herstellt, kann ich folgendes Program anbieten:


    http://www.voxlib.com/


    Es fallen nur Kosten vom Handy zur Skype in Rufnummer an (die allerdings ist Bedingung). Lohnt sich also bestimmt für Base o.ä. Handy Tarife.



    Ich habe die Frage allerdings so verstanden, ob ich das Handy als "überdimensioniertes Headset" verwenden kann. Das entsprechende Bluetooth Profil (nennt sich glaub ich Handsfree) sollte eigentlich unterstütz werden, oder? Habe es selbst noch nicht probiert, da ich das Voip 321 von Philips benutze (DECT Telefon für den USB Anschluss). Funktioniert prima ;)


    Grüße!


    Schicker wäre es natürlich noch, wenn man auf dem Handy einen Skype client installieren könnte, der entsprechend alle Kontake darstellt (wie in der eigentlichen Skype Softare am PC) und erlaubt, Kontakte direkt auszuwählen und anzurufen. Dieses Thema wird ausführlich im Skype Forum diskutiert und wohl zumindest für WLan umgesetzt. Bluetooth wäre natürlich für daheim auch ganz schön, dann könnte man sich ein zusätzliches DECT USB Telefon sparen (das die oben bechriebenen Funktionen bietet).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!