Suche Schuhe, in denen man lange stehen kann

• Hallo,

da ich beruflich (Apotheke) viel stehen bzw. kurze Strecken hin und her laufen muss, bin ich auf der Suche nach den ultimativen Schuhen, mit denen ich abends meine Füße/Beine noch merke.

Rein funktionell währen IMHO sicherlich Runningschuhe o.ä. angebracht aber doch etwas zu klobig.
    Andererseits brauchen es hinterm HV-Tisch auch keine reinen Business-Schuhe zu sein.

Also irgendwie dezent leger mit guter Federung.

Hat da vielleicht jemand Ideen?

• bei risiken und nebenwirkungen... :D
    ist ne frage was du ausgeben willst. ob du zu schweißfüßen neigst. das garnicht so leicht.
    ich selbst würde mal auf die nike page gehen, ein freund von mir arbeitet in ner bar (muß also auch den ganzen tag laufen). er trägt glaub ich raptoren, oder wie die sich nennen. die haben an der hacke diese stoßfänger und die gibt das auch in jeglicher farb kombination. kosten aber auch n stück mehr...

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Turnschuhe würde ich wirklich nur bedingt empfehlen, wenn ich ehrlich bin. Die glänzen nicht wirklich durch ein stabiles Fußbett und eine zu starke Dämpfung ist dann auch eher kontraproduktiv.

Ideal wären natürlich sehr gut eingelaufene Touren- oder Wanderstiefel. Natürlich für Indoor nicht so der Hit.

Google mal nach "Schuhe Stehberuf" und schau dir mal die Tipps zu Einlagen, Fußbett, etc. an.

Bekannte von mir schwören auf "Timberland" (ggf. mit Einlagen) - desto älter, desto besser.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Also die Apotheker, die ich kenne tragen alle Birkenstock oder Konsorten, weiß nicht, ob dir das zusagen würde, ob du das als "uncool", unschön empfindest, aber ich würds tragen.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Also ... das ist nun eine seeehr subjektive Sache ...

Ich selbst trage an Tagen, an denen ich viel laufen muß, am liebsten solche "Business-Schuhe" mit Ledersohle ohne besonderes Fußbett. Am liebsten noch welche aus ganz festem Leder, die im Neuzustand "beinhart" scheinen. Sind diese Schuhe erst einmal richtig eingelaufen (Blasen inclusive), gibt es für mich überhaupt nichts besseres und ich bin regelrecht traurig, wenn ich die dann irgendwann ausrangieren muss ...
    Beim Einsatz auf glatten Böden empfiehlt es sich, gleich nach dem Kauf beim Schuhmacher noch Gummisohlen auf die Ledersohlen aufbringen zu lassen ... dann läuft man unfallfrei und auch sonst hat das viele Vorteile. Das mache ich auch immer.

Eine andere Möglichkeit sind diese "Rieker" Schuhe. Die sehen aus, wie "normale" Herren-Schuhe, haben aber eine weiche PU-Sohle (hatte ich aber lange nicht mehr).

Mit Birkenstock und Co. komme ich persönlich nicht so gut klar. Diese "leiern" manchmal so langsam und unmerklich aus ... und wenn ich dann mal "flitzen" muss, hat das schon zu Beulen am ganzen Körper geführt ... und die schmerzen abends dann auch ... nur woanders :p

Meine Frau trägt im Job fast nur "Pleaser", "Stiletto" und vergleichbare Marken ... und findet eben das bequem ...

Letztlich kann man nur mit einem Selbsttest feststellen, wie man schmerzfrei in den Abend kommt ...

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau

Eine andere Möglichkeit sind diese "Rieker" Schuhe. Die sehen aus, wie "normale" Herren-Schuhe, haben aber eine weiche PU-Sohle (hatte ich aber lange nicht mehr).

Früher habe ich auch gern Rieker getragen. Aber die Qualität ist leider nicht mehr das, was sie mal war. Die letzten haben nicht mal 12 Monate gehalten. Zuerst ging innen der Stoff kaputt, war nicht ganz so schlimm, konnte ja kein anderer sehen. Aber nach einem Jahr löste sich das Oberleder von der Sohle. :flop:

• ... das ist wohl immer eine individuelle Entscheidung.
    Persönlich würde ich meine 4 Jahre eingetragenen Magnums nie mehr hergeben, was bequemeres habe ich nie besessen.

Leider sind die halt nur bedingt Businesstauglich :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!