Eins vorweg: Das Problem tritt sowohl bei der Verbindung via Bluetooth, als auch via Datenkabel auf.
Ich benutze meine T-Mobile Simkarte, um über das Handy auf dem PC ins Internet zu gehen.
Die Nokia PC Suite ist ordnungsgemäß installiert, das Handy wird erkannt und eine Verbindung zwischen beiden aufgebaut.
Inerneteinstellungen auf dem Handy sind korrekt, aber das spielt ja keine Rolle. Über das Handy allein kann ich jedenfalls aufs Inet zugreifen.
Nun möchte ich über den Menüpunkt "Internetverbindung herstellen" aufs Inet zugreifen. Unter Einstellungen wähle ich als Netzbetreiber T-Mobile --> Fertig --> Verbinden.
Dann kommt jedoch folgende Fehlermeldung:
"One Touch Access konnte keine Netzwerkverbindung herstellen. Überprüfen Sie die Verbindungseinstellung."
Gut, denke ich mir, gibst du halt alles manuell ein: Zugangspunkt für T-Mobile ist "*99#" Benutzername: T-Mobile, Passwort: tm.
Tata, eine Verbindung wird tatsächlich aufgebaut und wird mir in der Taskleiste auch angezeigt.
Nur: Sobald ich Firefox aufrufe und ne Website öffnen will, kommt wieder ne Fehlermeldung "Server nicht gefunden". Es macht nicht mal den Versuch ne Website aufzubauen. Auch der Fortschrittsbalken rechts unten im Browser rührt sich nicht. Ich tippe und tippe die URLs ein, dann Enter und immer steht da "Server nicht gefunden".
Und nebenbei: Wenn ich mit der BASE-Karte online gehe, dann funzt das alles prima!!!! (Dann jedoch natürlich mit der E-Plus Germany-Einstellung).
Und wenn ich die T-Mobile-Karte in ein Samsung reinmache, dann geht das auch. Muss wohl an Nokias Software liegen.
So, und nun dürft ihr mir weiterhelfen! habe deswegen sogar schon meine HD formatiert, weil ich dachte, es gibt da wo nen Konflikt.
Vielen dank!!!