Siemens Gigaset 4010 Problem und Gigaset A265 Frage

• Hallo!

Frage 1:
    Wir benutzen seit ein paar Jahren das Siemens Gigaset 4010 Comfort Duo und alles funktioniert bestens!

Jedoch verliert das Mobilteil seit ca 2 Wochen hin und wieder die Verbindung und sagt: "Basissuche".
    Ziehe ich den Stecker aus der Basis, warte kurz, stecke ihn wieder rein und schalte die Mobilteile aus und wieder an, geht alles bestens. Aber auch nicht lange...

Kann man da noch was machen? Oder ist das Telefon einach hinüber?

Frage 2:
    Wenn man nichts mehr mit dem alten machen kann, hat jemand erfahrung mit dem Siemens Gigaset A265 Duo?
    Taugt das was?

Danke schonmal für Eure Hilfe und ein schönes Wochenede!

Stef

• Re: Siemens Gigaset 4010 Problem und Gigaset A265 Frage

Das A265 ist recht nett, aber 2 Klassen unter dem 4000comfort.

Nimm besser das C455 oder gleich das S455.
    S455 entspricht deiner jetzigen Klasse.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• :confused:
    Sorry aber warum ist das 2 Klassen unter meinem jetzigen??
    Das versteh ich jetzt irgendwie nicht...

Das A265 hat doch alles was mein 4010 auch hat (bis auf den AB, den hat mein 4010 nicht)....

Klär mich doch bitte mal genauer auf.... danke

• Hi,

da ich hier in Bocholt in der Produktion tätig bin, antworte ich mal ;)

Die "A-Geräte" sind unsere sogenannten "Lowcost" Telefone, wenn Dir diese Funktionen reichen ist gut.

Um aber ein Vergleichbares Gerät zu den 4000C zu kaufen (damals waren die comforts die "höhere" Klasse) solltest Du, wie schon von Mega erwähnt, ein S oder C Gerät kaufen...

je nachdem auf welche Funktionen und ggf. Design Du Wert legst. Und ob es kompatibel zu anderen Telefonen / Basen sein soll.

Gruß aus Bocholt

Gruß
    Flatie

• Zitat

Original geschrieben von Stefanus
    :confused:
    Sorry aber warum ist das 2 Klassen unter meinem jetzigen??

Hast du dir schon mal die Geräte angesehen und nicht nur die Feature-Listen?

Fängt schon damit an, das A nur eine Display-Zeile und 2 Symbol-Zeilen hat.

So insgesamt ist der Technische Fortschritt aber an dne einfacheren Geräten nicht vorbeigegangen. Inzwischen haben auch die A-Geräte Beleuchtetes Display und Tasten und Freisprechen. Auch die C-Geräte haben inzwischen die Möglichkeit, Telefonbuch zu senden u.ä.
    Wenn man bedenkt, das noch nichtmal das S1 beleuchtete Tasten hatte, schon ein Fortschritt.
    Wegen Telefonbuch senden und besserem Display sollte es aber schon mindestens das C455 sein.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Achso... Ich dachte die Symbolleiste wird dann ausgeblendet beim wählen...

Na dann danke für die Tipps.. Ihr habt mich gerade vor einem (warscheinlichem) Fehlkauf bewahrt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!