PC Aufrüsten?

• hallo leute

würde gerne mein pc aufrüsten.
    brauche nur board+cpu+tower.

hab hier 2 möglichkeinten gefunden für mich wo ich auch weiterhin meine 2 hdd ide laufewerke sowie ddr1 ram und agp graka weiterhin verwenden könnte

kenne mich mit den aktuellen cpus leider nicht so aus.

wollte entweder Intel Core2 Duo E6300 1,86 GHz + ASRock 775Dual-VSTA kaufen oder Intel Pentium D 945 Dual-Core 3,4 GHz + ASRock 775Dual-VSTA kaufen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=250039553148 250EUR

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=250040247748 240EUR

Welches lohnt sich mehr von den beiden bzw. welches würdet ihr mir emfehlen

danke!

• guten tag,

was sich leider gar nicht anbietet, ist ein asrock mainboard mit billig chipsatz zur teuren und leistungsfähigen core2duo cpu.

das ist so, als würdest einem hochgezüchteten porsche mit normalbenzin betanken und 125er bereifung geben.

wenn du eine intel cpu verwenden möchtest, dann brauchst du auch einen intel chipsatz. das sind weiterhin die besten chipsätze für eine intel cpu. da wirst du allerdings wohl die kombination mit ddr speicher und agp grafik nicht mehr finden.

letztlich verhält es sich bei amd ähnlich. hier ist nvidia das maß der dinge für chipsätze und den aktuellen am2 sockel gibt es definitiv nicht mit ddr speicher und meines wissens nach auch nicht mit agp grafik.

wenn du deinen ddr speicher behalten möchtest, dann wirst du irgendwo bei amd athlon64 auf sockel 939 landen. wenn du intel haben möchtest, dann müsste ich erstmal schauen, ob es für sockel 775 überhaupt intel chipsätze mit ddr speicher gibt. bei intel bin nicht so gut im thema.

edit:
    ich sehe gerade, dass der intel 865 chipsatz schon den core2duo unterstützt und noch ddr speicher und agp hat. boards mit 865er chipsätzen gibt es auch von gigabyte und mit ca. 50-60 euro sind die preise auch akzeptabel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!