eine etwas andere schokolade beim Discounter

• ich wurde von einer Bekannten auf foldendes Thema angesprochen

Sie hat beim Discounter eine Tafel Schokolade gekauft.
    Dann währende des Genusses der Schokolade, beim genaueren betrachten der verbleibenden Schokoladenstückchen viel ihr dort ein dunkler Fleck auf.

es handelt sich um folgenden "dunklen Fleck"

Gibt es dort bei Schokolade keine Qualitätskontrollen?
    Wird eine solche Tafel Schokolade nicht von einem Automaten aussortiert?

• Plus anschreiben, Kaufdatum und -ort mit angeben und sich über ein nettes Entschuldigungsschreiben, sowie einige kostenlose Schokoladentafeln freuen.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Ich esse überwiegend dunkle Schokolade... da ist mir sowas natuerlich nicht aufgefallen..... jetzt wird mir ganz anders.....

Aber hat das deine Bekannte nicht selbst erkannt was fuer ein "Fleck" es ist? Dafuer brauch ich keinen "Berater" was ich tun soll. Ab in den Laden oder wie oben erwähnt ein Schreiben aufsetzen und abwarten.

16610LV

• Oder bei Ebay verkaufen. Vielleicht findet sich jemand :D

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

• Zitat

Original geschrieben von kenny1310
    Oder bei Ebay verkaufen. Vielleicht findet sich jemand :D

Ist ja leider kein Abbild vom Papst :D

16610LV

• Stell dich nicht so an! Insekten haben viele Proteine! Augen zu und durch! :D

Der Tipp von Andreas Böhm klingt sehr gut!

• Re: eine etwas andere schokolade beim Discounter

Zitat

Gibt es dort bei Schokolade keine Qualitätskontrollen?
    Wird eine solche Tafel Schokolade nicht von einem Automaten aussortiert?

Die gibt es bestimmt! Nur ich denkd dass es Automaten sind, die auf Metallteile ansprechen und nicht auf Eiweiß, denn dann würde die gesamte Produktion vom Automaten in den "nicht bestanden" Container sausen :D

Aber genial, habe ich bisher noch nicht gesehen solch ein Bild.
    Da hattest anscheinend auch noch Glück dass die Mücke am Boden der Form war und nicht direkt in der flüssigen Schokolade, wie es aussieht :D

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• denke eher, das die Tafeln zusätzlich von Kameras untersucht werden, um ausschuss festzustellen. Machen wir bei unseren Produkten (keine Lebensmitteltechnik) auch. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!