8800 stärkerer Akku erhältlich?

  • @ basko


    Ja kannst ein Repairkit zu einen Nokia-Reparaturservice (vorrausgesetzt die können das 8800 reparieren) bestellen. Sobald das Kit da ist melden sich diese dann. Anruf beim Premiumservice und dort bestellen. Die sagen dir auch welcher Händler bei dir in der Nähe es reparieren kann.




    Bei mir scheint der erste Akku auch kaputt zusein. muss die tage mal zum Händler damit. Platine wurde ja schon getauscht. Zweiter hält doch besser und die balken gehen auch richtig runter. Aber zu läng hält er auch nicht. Vielleicht telefonieren ichv einfach zu viel :( .


    Gruß
    KingBanh

  • Wie lange hält denn euer Akku normal? Ich verzweifle hier langsam, da mehr als 6-10 Stunden nicht mehr möglich sind - ok, es wird in dieser Zeit viel telefoniert, aber ist dennoch etwas wenig?!


    edit:


    Nokia 8800
    v 03.78
    17-10-05
    RM-13
    (c) NMP


    edit²:


    Hat jemand schon diese billig-eBay-Akkus mit höherer Leistung getestet?


    z.B. http://cgi.ebay.de/NOKIA-POWER…30418QQrdZ1QQcmdZViewItem
    oder
    http://cgi.ebay.de/POWER-Akku-…30418QQrdZ1QQcmdZViewItem


    1700 mAh klingt doch etwas anders, als 600 mAh ;)

  • ich hab v4.17 und mein akku hält ca 18h! dabei bekomm ich einige sms und nur kurze telefonate...
    die akku anzeige ist für den a.... die zeigt immer volle kapazität an...
    verwende keinen vibra und ab und zu das wired headset!


    so long


    edit: hab beim nokia careline angerufen... die habn mich auf einen lokalen vertragspartner hinverwiesen; und dieser schickt das handy ein...
    das hat er noch nie gehört, dass das rep kit zum ihm kommen soll... *super*

  • @ basko5000


    Hi,


    muss die Premiumhotline anrufen! Die nennen dir meistens auch einen kompetenten Partner, der es Vorort reparieren kann.


    Gruß
    Viktor

  • ja mein ich eh.. diese premium hotline.. der hat nur zu mir gesagt ich soll mir im internet den nächsten supporthändler suchen...
    hab ihm sogar auf die bisherigen fälle (erfahrungen durch das forum) mitgeteilt... das war ihm aber ziemlich egal...
    :flop:


    vielleicht ist das im össi land anders?


    so long

  • Also ich habe allgemein mit dem Nokia Service schlechte Erfahrungen gemacht.


    Mein 8800 spinnt schon seit langem rum. Und zwar werden Gespräche ständig unterbrochen indem sich das Gerät einfach ausschaltet.


    Es liegt aber nicht am Akku... War deswegen schonmal bei Nokia und die haben nur ein Softwareupdate gemacht. -> Hat nichts gebracht.


    Jetzt habe ich eine Service Werkstatt in München aufgesucht..


    Der gute Mann fragte welches Handy ich habe. Als ich ich das 8800 zeigte, meinte er das die nicht mehr repariert werden........


    Ich hab schon fast nen schreck gekriegt, aber dann kam noch der Satz: "Die werden komplett getauscht" Bis auf das Gehäuse :)


    Er hat jetzt ein Reperatur-Kit bestellt, welches in einer Woche kommen soll. Der Einbau dauert dann vor Ort ne halbe Stunde......


    Endlich mal Service, wie ich mir das Vorstelle.... Aber ich freu mich mal nicht zu früh... Noch ist es nicht vollbracht. :)


    Wenn´s jemanden interessiert wie es verlaufen ist, kann ich ja nochmal berichten...


    Gruß,


    8800er

  • @ 8800er


    Ist ja alles schön und gut, aber warum gleich ein Doppelposting?


    Reicht dir nicht ein Thread?





    Es kann auch der Akku sein. ;)


    Mein Akku wurde mal durch gemessen und er brachte nur noch 40% Leistung, obwohl er vollgeladen war u. das nach 18 Monaten schon. ;)


    Und nutze ich ihn weiterhin, bricht er zusammen wenn im Display nur noch 3 Balken angezeigt werden.


    Und ich hab in der tat wieder ein neues Innenleben (Nr. *keine ahnung* 12 oder doch schon 14).
    Reparieren tun sie es schon ;) es kommt halt nur drauf an, was defekt ist. ;)
    Heist --> man bekommt nicht gleich auf anhieb, das komplett Innenleben neu (also auch neue Platine und somit neue IMEI).

    enjoy the little things ....

  • Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    @ 8800er


    Ist ja alles schön und gut, aber warum gleich ein Doppelposting?


    Reicht dir nicht ein Thread?


    NEIN !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!