8800 stärkerer Akku erhältlich?

  • Firmwareupdate


    Hi Leute,


    kann es sein, dass die Akkulaufzeit mit einem Firmwareupdate besser wird??? Bei meiner uralt firmware wars so, dass der akku ständig VOLL angezeigt hat und innerhalb von 5 gesprächsminuten schaltete sich das handy aus...


    Was meint ihr dazu???


    Grüße


    Chris

  • jo da hat sich sicher was getan.


    aktuell hab ich die v4.10 drauf und sobald ich zum shop gehe,lass ich auf die v4.17 ein update machen (sofern sie dann schon verfügbar ist)

    enjoy the little things ....

  • Ich ärgere mich auch wegen der Akkuleistung, ich benutze auch viel das Handy, aber das kann nicht sein das es nach 15Std. wieder leer ist das Akku und ich aufladen muss.


    Ich finde es lässtig wenn man den anderen Akku immer dabei haben muss, deswegen ist er auch zuhause.


    Gibts denn überahupt keine andere möglichkeit die Akkuleistung zu steigern also mehr mAh akkus?

     iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

  • Also die Neue Firmware und der Akku vom Scirocco erhöhrt die Akkuleistung?


    Woher bekomme ich denn den Akku vom Scirocco günstig?

     iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

  • hi leuts,


    bin mir da ned sicher ob das von euch schon wer mitbekommen hat, aber das alte 8800 hat einen lion-akku und das sirocco einen lipoly.


    ich weiß noch damals aus meiner rc-zeit, daß ein lipoly akku einen speziellen ladezyklus braucht.
    ob es also so ratsam ist ins normele 8800er den sirocco akku zu verfrachten....hmmm.....*grübel*


    ich würds definitiv NICHT probieren.


    ich weiß von fällen in denen lipoly-akkus mit einem "normalen" ladegerät geladen wurden und diese gingen in flammen auf.


    grüßle

    Nokia 8800 Carbon Arte

  • Hallo nicerl,
    gut das Du das ansprichst. Ich war schon kurz davor, mir für das "normale" 8800 ein Scirocco-Akku zu ordern. Habe das aber erstmal gelassen, weil mir nicht bekannt war, ob ich den auch über meine Ladestation geladen werden kann. Bevor ich dem nachgehen konnte, hat sich das ja erledigt.
    Es bleibt also vorläufig bei meinen 2 alten Akkus. Das ging ein Jahr gut so und wird auch weiter so sein. Ha, 45 € gespart.


    Gruss
    gerryH

    Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

  • hab heut mal mit der premiumhotline telefoniert, der herr dort meinte, akkus sind zwar nicht 100%ig baugleich (sirocco ist eine spur dicker), aber beide passen für beide geräte.
    darauf hin hab ich ihm erklärt, daß ein lipoly akku eine andere ladetechnik verlangt(der ladestrom beginnt dort hausnummer bei 1A und fällt im laufe des ladevorgangs ab, bei lionen akkus ist der ladestrom konstant).


    der typ an der hotline meinte, das macht nix, kann man trotzdem verwenden.


    worauf ich meinte, wenn mir das teil um die ohren fliegt, beruf ich mich dann auf ihn und er meinte "OK....kein problem"


    ich für meinen teil riskier es trotzdem nicht.


    grüßle

    Nokia 8800 Carbon Arte

  • so leuts,


    ich hab jetzt nochmal nachgefragt an der hotline und dem typen gesagt, er solle doch mal jemanden fragen der sich technisch auch wirklich auskennt, gesagt getan....


    MAN DARF DEN LI-POLY VOM SIROCCO NICHT IM ALTEN 8800 VERWENDEN!!!


    der techniker hat es mir sogar ziemlich ausführlich erklärt mit dem ladestrom, ich verstand von der technik zwar nur bahnhof, aber die antwort hat mir gereicht.


    also finger weg mit akkutausch!


    grüßle

    Nokia 8800 Carbon Arte

  • Saubere Leistung, war mir auch kurz dabei mir dieses Akku anzuschaffen.


    Dann werde ich wohl bei ebay ein Qualitäts Akku kaufen der mehr mAh hat.


    Ne ganz andere Frage: Wie bekomme ich das Tischladegerät auf, weil mir ein LAdepin abgebrochen ist vom Ladegerät was ich gerne dranlöten würde wieder?!

     iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!