8800 stärkerer Akku erhältlich?

  • Ich habe mir vor einigen Tagen ein 8800 gekauft und bin von der Haptik und Optik restlos begeistert, habe noch nie ein so wertiges und gut verarbeitetes Gerät in der Hand gehalten. Jedoch: die Akkulaufzeit ist ja wohl das Letzte! Nach spätestens drei Tagen (fast ohne telefonieren!) ist der Akku leer, das geht ja gar nicht! Erinnerungen an die ersten Handys vor zehn Jahren (Siemens S1 Marathon, 24 Stunden standby) werden wach. Frage nun: gibt es stärkere Akkus für dieses Gerät? Ansonsten werde ich wohl leider die längste Zeit dieses Gerät besessen haben.

  • Deswegen werden doch 2 Akkus mitgeliefert und auch die Ladestation ermöglicht ein synchrones laden :)


    Nokia bietet m.W. keine stärkeren Akkus an, jedoch gibt es ggf. bei eBay ein paar Asia-Importe o.ä.

  • @ berlinmm
    Die von Dir angegebene Standbyzeit ist beim 8800 durchaus üblich. Manche Akus sollen geringfügig länger halten - aber drei Tage oder knapp vier Tage, das ist jetzt auch kein nennenswerter Unterschied in der Praxis.


    Allerdings wundert es mich, dass Du über die Akuleistung verärgert bist. Dazu wurde ja nun seit mehr als einem Jahr in allen Testberichten und Internetforen, einschließlich TT, wiederholt und ausgiebig geschrieben. Aber gut, nun hast Du das 8800 und bist in diesem Punkt enttäuscht oder verärgert.


    Ich persönlich kann mit der geringen Ausdauer des Akus leben, da ich immer den Ersatzaku in der Breiftasche habe und mir auf mehrtäigen Reisen daher genügend Leistung zur Verfügung steht. Abgesehen davon hatte ich zu solchen Anlässen auch bei meinen früheren Handys (mit besseren Akus) immer noch das Ladegerät dabei.


    Die Frage ist doch, ob man nun aus reiner Prinzipienreiterei die schwache Akuleistung beanstanden sollte, weil da heute mehr möglich ist, oder sich an der täglichen Praxistauglichkeit orientieren sollte, für die es mit zwei Akkus imho keinen gravierenden Einschränkungen gibt.


    Der Aku für das scirocco ist, zumindest nach der Papierform, stärker als der vom 8800. Ich habe noch nicht in Erfahrung bringen können, ob der für das 8800 geeignet ist. Das wäre für mich noch eine Alternative, wenn da mindestens zwei Tage mehr Standby möglich wären. Ganz sicher aber würde ich mir nur Nokia-Originale kaufen. Ich schließe alle Fremdreplacements aus - ganz gleich, was die können sollen.


    Ciao!
    gerryH

    Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

  • und das sehe ich auch so wie gerryh


    somal auch bekannt ist das die 8er serie nie eine lange akku lebensdauer hatte zu den andern sachen (ausstattungs mäßig usw..).


    daher versteh ich nicht ganz deine enttäuschung.


    nimm den zweiten akku mit oder besorg dir noch einen noname akku (wobei ich aufs letztere dann wohl lieber verzichten würde) und gut ist.



    lg sway

    enjoy the little things ....

  • Akkuleistung 8800


    Sicherlich, reine Prinzipienreiterei finde ich auch völlig übertrieben, es interessiert mich nicht wirklich, ob ein Akku nun 192 oder 240 Stunden hält. Aber 48 Stunden sind nun mal ein wenig mager, und bei aller Begeisterung für´s 8800 ist dieses Gerät einfach trotz aller Schönheit nur bedingt alltagstauglich. Na ja, Samstag geht´s bei ebay weg!

  • 8800 stärkerer Akku erhältlich?


    Hallo,


    ich war gestern im NSC (Nokia System Center), der Kunde vor mir ist mit seinem Nokia 8800 und dem Nokia 8800 Sirocco Edition dort angetanzt weil er irgendwas zu beanstanden hatte. Ich habe mich kurz mit ihm unterhalten und wir haben über die Akkuleistung des normalen 8800 gesprochen. Er meinte er nutze für das Handy AUSSCHLIEßLICH den Akku der Sirocco Edition und das die Lebensdauer des Akkus höher ist. Der Typ vom NSC hat dies auch bestätigt. Also ich werde mir für 45 Euro demnächst den Akku kaufen und das ganze mal testen. Bevor ich mir ein 0815 Akku kaufe und mir dadruch das 8800 schrotte werde ich erstmal den "Nokia internen Weg" probieren.


    ;)

  • squall123: Schon einmal Danke für den Hinweis. Ich habe es aus zeitlichen Gründen noch nicht einmal bis in den nächsten Nokia-Shop geschafft um wenigstens diese grundsätzliche Frage der Kompatibilität zu klären (nein, ihr müßt mich dafür nicht bedauern :D ).


    Was mich dann noch interessieren würde ist, um wieviel länger der scirocco-Aku tatsächlich durchhält.


    Ciao!
    gerryH

    Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

  • Hey squall123,
    tja, wie viel länger kann der halten? Einen Tag mehr sollte es ganz sicher sein. Mir wäre das aber zu wenig, um noch einmal 45 € auszugeben. Bei sicheren zwei Tagen wäre bei mir die Kaufschwelle. Das geweichtet natürlich jeder für sich. Wichtig wäre da auch der Verlauf in dem sich der Aku entläd. Bei meinen 8800-Akus habe ich den Eindruck, dass sie lange auf einem hohen Level bleiben und dann schlagartig "abstürzen". Anders gesagt der Verlust der letzten drei Balken erfolgt abrupter und schneller, als es bei den ersten dreien der Fall ist.


    Ciao!
    gerryH

    Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

  • Zitat

    Original geschrieben von gerryH
    Bei meinen 8800-Akus habe ich den Eindruck, dass sie lange auf einem hohen Level bleiben und dann schlagartig "abstürzen". Anders gesagt der Verlust der letzten drei Balken erfolgt abrupter und schneller, als es bei den ersten dreien der Fall ist.



    Sowas kenn ich. Manchmal schaltet sich das Handy auch direkt nach dem Akku-piep aus.


    Aber ich wäre froh, wenn eine Akkuladung länger als 24 Stunden halten würde. Das 88er wird als Ersthandy genutzt, und ich spreche mehr als 1 Stunde am Tag.


    Bin auch sehr daran interessiert, ob es mit einem SE-Akku besser wird.


    Martin

    Wahnsinn!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!