8800 stärkerer Akku erhältlich?

  • So, nun hat es mein 88er auch erwischt.


    Mit dem Akku war ich ja noch nie zufrieden - max 1 Tag - aber nun lässt sich das Teil nicht mehr laden. Nur noch die Akkus einzeln über die Ladeschale.


    Welchen Shop in München würdet Ihr empfehlen um das Teil möglichst schnell und kompetent reparariert zu bekommen. Ich denke, es muss das Innenleben getauscht werden.


    Gruß
    M

    Wahnsinn!

  • Hi,


    das ist jetzt kein konstruktiver Beitrag, aber trotzdem folgender Tipp:
    Spar dir das, das bringt nichts. Verkauf das Teil und hol Dir ein vernünftiges Handy. Mittlerweile gibt es ja genug Handys die genau so gut aussehen und gleichzeitig über innere Werte verfügen :D


    Hab ich übrigens genau so gemacht, obwohl mein Handy komplett ausgetauscht wurde und das neue aus 12/06 war und ich damit praktisch ein ganz neues hatte.
    Aber was nützt alle Exclusivität, wenn man andauernd ins Schwitzen gerät beim Gedanken an den Akku :flop:


    Na ja, nur, um es mit auf ne Party zu nehmen reicht es aber...

    iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

  • Zitat

    Original geschrieben von fugudeluxe
    das ist jetzt kein konstruktiver Beitrag, aber trotzdem folgender Tipp:
    Spar dir das, das bringt nichts. Verkauf das Teil und hol Dir ein vernünftiges Handy. Mittlerweile gibt es ja genug Handys die genau so gut aussehen und gleichzeitig über innere Werte verfügen :D

    Haha, welches Gerät würdest du denn deiner Meinung nach empfehlen? Ich konnte noch keine Alternative entdecken! Klar, mir gefällt mein E65 auch, aber wenn ich dann das 8800 daneben lege ist das doch eine andere Liga (nicht nur von den Materialien und der Verarbeitung!)

  • Nokia hat schon einen Schritt in die richtige Richtung mit dem Luna getan. Das Luna ist ja offiziell als "kleiner Bruder" des 8800 positioniert, was uns zu der Annahme bringt, es wird wohl demnächst auch einen offiziellen Nachfolger für das 8800 geben. Ich persönlich sehe ja in dem Scirocco nicht den Nachfolger fürs Classic, eher einen optischen wie technischen Facelift, ähnlich wie bei K800 K810.


    Also, wenn du kein ähnlich interessantes Gerät findest, dann spar dir das Geld und kauf dir den Nachfolger. Der wird dann sicherlich auch mit S40 5th. Ed. und weiteren Annehmlichkeiten (besserer Akku) kommen. Mal gucken.


    Ich meine, jeder muss selber wissen, was er möchte. Wenn man denn ein 8800 benutzen möchte, muss man halt das seltsame Akkumanagement in Kauf nehmen. Wenn man sich darüber klar ist, ist ja alles okay. ;)


    mcfly2010: Ich habe ein 8800 aus 12/06 mit aktueller FW und allem, worüber ansonsten als Fehlerquelle spekuliert wurde. Es hat sich bei mir nichts geändert. Der 1000 mAh Akku hält zwar ca. 3 Tage bei ca. 1 Std. tele. (gesamt), aber wenn er bei 3 Balken ist, passiert es i.d.R., dass das Ding nach ein paar Sekunden aus ist. Das ist ein wahres Phänomen, denn bei den meisten Usern hat weder ein Platinentausch, FW Update noch Akkuwechsel etwas gebracht. Deswegen meine etwas saloppe o.g. Aussage.

    iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

  • Zitat

    Original geschrieben von fugudeluxe

    Ich meine, jeder muss selber wissen, was er möchte. Wenn man denn ein 8800 benutzen möchte, muss man halt das seltsame Akkumanagement in Kauf nehmen. Wenn man sich darüber klar ist, ist ja alles okay. ;)


    mcfly2010: Ich habe ein 8800 aus 12/06 mit aktueller FW und allem, worüber ansonsten als Fehlerquelle spekuliert wurde. Es hat sich bei mir nichts geändert. Der 1000 mAh Akku hält zwar ca. 3 Tage bei ca. 1 Std. tele. (gesamt), aber wenn er bei 3 Balken ist, passiert es i.d.R., dass das Ding nach ein paar Sekunden aus ist. Das ist ein wahres Phänomen, denn bei den meisten Usern hat weder ein Platinentausch, FW Update noch Akkuwechsel etwas gebracht. Deswegen meine etwas saloppe o.g. Aussage.


    Nun ja, über die Gründe für das nervige Abschalten wird ja derzeit auch kräftig im N8-Forum spekuliert.


    Da mein 8800 und auch das anderer User diese Unart anfangs nicht hatte und dann bei allen etwa nach einem bis 1,5 Jahren auftrat, könnte man denken, der Akku sei verbraucht. Mit neuen Akkus - ob nun Originale oder Fremdreplacements - wurde es aber nicht besser.


    Das läßt nur einen Schluß zu: Es muss ein Gerätefehler vorliegen - und zwar ein Defekt, der erst im Laufe der Zeit entstanden ist und daher nicht eine Eigenart des 8800 sein kann, mit der man leben muss - so wie z.B. mit dem kleinen Speicher.


    Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen oder irgend jemand als "Quatschkopf" bezeichnen zu wollen, aber manche Postings zu dem Thema machen nicht den Eindruck, als könnten sie Klarheit in die Sache bringen oder das Problem logisch und systematisch einkreisen. Unterstellen wir einmal, dass jemand sein 8800 mit neuer Platine aus der Werft zurück bekommen hat und nun einen seiner nagelneuen Fremdreplacements einlegt, der aber in Wirklichkeit Schrott ist... na, wer oder was ist schuld? Und wenn dann der tatsächlich ausgelutschte Originalakku eingelegt wird.... na, wer oder was ist schuld?


    Bitte mich nicht falsch verstehen, nicht dass ich sage, so wurde es gemacht. Aber bei vielen Postings, die ich dazu bisher gelesen habe, konnte ich nicht erkennen, in welcher Form bestimmte Fehlerquellen ausgeschlossen werden konnten. Vieles ging in die Richtung, mach, was Du willst, nimm an Akkus was Du willst- das Ding spinnt.


    Derzeit mag ich mich nicht damit zufrieden geben, dass mein 8800 "spinnt". Es ist in der Werft. Sobald ich es zurück habe, gibt es an dieser Stelle einen aktuellen Stand der Dinge.


    Gruß
    gerryH

    Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

  • Weiß nicht, ob der "Quatschkopf" auch in meine Richtung ging, anyway, wenn's hilft, nehmt einfach noch diese Zusatzinfo zur Kenntnis: Ich habe mir sogar neue, originale und durchgemessene 8800 Classic Akkus gekauft und diese als erste in dem neuen Gerät ausprobiert. Bei meinem Gerät wurde also bisher so ziemlich alles ausprobiert, was eine Fehlerlokalisierung unterstützen kann. Nichtsdestotrotz, es hat alles nichts genutzt. Mir ist heute nur eingefallen, dass es vor etlichen Jahren (+/- 10 Jahre) schon mal Nokia ein Handy im Programm hatte, welches dieses oder ein sehr ähnliches Phänomen hatte.

    iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

  • Zitat

    Original geschrieben von fugudeluxe
    Weiß nicht, ob der "Quatschkopf" auch in meine Richtung ging,


    Nee nee! Ich wollte eben nicht den Eindruck erwecken, irgendwen als solchen zu sehen.


    Was Du da noch schreibst klingt ja nicht gerade ermunternd. Damit hätte das 8800 dann tatsächlich seine Altagstauglichkeit verloren. Schlimmer noch, es wäre im Grund nicht mehr wirklich zu gebrauchen :( .


    Für Nokia könnte das dann allerdings zum Bumerang werden. Ich habe schließlich Anspruch auf 2 volle Jahre Mängelfreiheit. Mal sehen, wie die das lösen wollen, wenn der Mangel nicht beseitigt werden kann. Und ich bin ja nur einer von vielen.


    Gruß
    gerryH

    Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

  • Das ist schon verdammt ärgerlich mit dem Telefon.


    Werde meines diese Woche wegbringen, da es ja auch nicht mal mehr über das Ladekabel lädt.
    Es geht auch schon nach ganz kurzer Zeit wieder aus oder wenn man einen Anruf annehmen will.


    Mir wurde vom Premium Service der Laden TUT (München) empfohlen. Leider hatte der Laden gestern geschlossen.


    Das Luna wäre eine Alternative für mich. Aber so schön wie das 8800 finde ich derzeit kein Telefon. Und ich bin nicht der Typ, der es (nur weil es cool ist) auf Parties mitnimmt.


    M

    Wahnsinn!

  • Also die Käufer dieses Produkts scheinen zufrieden zu sein.


    Ich überleg' daher auch zuzugreifen, da das Preisleistungsverhältnis zu stimmen scheint. Mal sehen, wie sich mein Akku so macht in den nächsten Tagen.

    I ♥ my E72

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!