8800 stärkerer Akku erhältlich?

• Zitat

Original geschrieben von drasir
    Ich will ja nicht sagen das diese aussage unglaubwürdig ist... Aber lasst diesen Satz aus einem Nokia Shop auf euch wirken.

"Hallo, ich hätte gern ein Update für mein E61." "E61? Was ist denn das?"

Said.

Geil ! :D

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• sway-67

Hallo Sway-67 !

Wie weit bist Du denn mit Deinem Akku Test von dem No Name-Akku ?
    Würde mich- und bestimmt auch andere User -Interessieren wie lange der durchhält!

Gruß
    Kay

• So folgendes hab ich bis jetzt festgestellt.

Zum Anfang selber Fehler aber nur kurz.
    Heist: 3 Balken piep aus, dann wieder angeschalten und er hat bsi zum ende durchgehalten.

Ich trainier den Akku jetzt schon die ganze Zeit lang, da ich das Gerät ja nicht jeden Tag mit mir rumtrage, dauert das ne bissel länger.

Ich werd da aber weiter dran bleiben u. dann was dazu sagen.

enjoy the little things ....

• Schade, ich Dachte der Fehler wäre damit behoben :(
    Ich habe jetzt den selben Akku im Handy wie Du, werde dann meine Erfahrungen auch hier Posten.

Gruß
    Kay

• Wenn ich es nochmal zum Shop bringen, damit sie mir wieder alles komplett tauschen, bringt mir das auch nichts, da der Fehler dann auch wieder so sein wird und womöglich dann wieder mehr defekt ist. :rolleyes:

Daher spar ich mir den Weg zum Shop, bevor nochmehr defekt ist, so ist eben nur noch das Akkuproblem vorhanden.

Mal kucken, wenn nicht kauf ich nochmal so ein Akku und nehm den halt mit, der hält aber so schon mal länger als der Originale.

Sollte sich das mal ergeben, besorg ich mir das sirocco und verpflanze das Innenleben in mein zweites Classic Gehäuse.

enjoy the little things ....

• So, dann will ich mal meine Meinung zu dem No-Name Akku Posten ;)

Habe mir diesen hier bestellt :No Name Akku Nokia 8800

Nachdem ich diesen nun zum zweiten mal geladen habe, kann ich Berichten , das dieser absolut Besser hält als der Nokia BL-5X Akku !
    Deutlich mehr Kapazität !

Habe jetzt 19 SMS geschrieben , 15 Telefonate geführt ,das Handy ist mit diesem Akku jetzt 30 Stunden an und hat noch drei Akku Balken :top:

Geladen habe ich Ihn - Sicherheitshalber-nur im Tischlader !
    bin mal gespannt, ob sich der Zustanst des Akkus nach dem nächsten Ladezyklus noch verbessert.

Gruß Kay

• So, nachdem ich jetzt gestern ein komplett "neues" 8800 mit Herstelldatum 12/06 erhalten haben, und ich dieses "dumme" Akkuproblem immer noch habe trotz neuer originaler Nokia Akkus, habe ich jetzt mal alle Bedenken (No-Name Akku in 8800, etc.) über Bord geworfen und mir diesen Akku bei ebay gekauft:

Artikel: 150067195812

Ich werde dann mal berichten, wie sich's bei mir mit der effektiven Leistungsausbeute entwickelt.

Btw: Ist ja schön und gut und toll und was-weiß-ich so'n 8800, aber wenn man das nicht nur zum Vorzeigen braucht, sondern damit täglich normal telefonieren möchte, ist der mitgelieferte Akku absolut unterdimensioniert!

Im Nachhinein muss auch ich sagen, dass es eine Frechheit von Nokia ist, so einen schwachen Akku bei einem so teuren Telefon mitzuliefern. Und dass sie gleich 2 Akkus mitliefern macht die Sache auch nicht besser, sondern ist ein unausgesprochenes (Schuld-) Eingeständnis der Unfähigkeit... :mad:

Natürlich weiß man das vorher, aber es ändert nichts am Prinzip. Schließlich hatte mein K610 ein noch größeres 262K Farbdisplay und wird mit 900/950 mAh ausgeliefert.... Und der Akku ist auch nicht flächenmäßig viel größer.

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    Habe jetzt 19 SMS geschrieben , 15 Telefonate geführt ,das Handy ist mit diesem Akku jetzt 30 Stunden an und hat noch drei Akku Balken :top:

Nach 30h nur noch 3 Balken find ich dennoch recht wenig, im Vergleich zu aktuellen Handys ...
    Und, probier mal, wie sich der Akku/das 8800 verhält bei:
    * Kälte; wenn Du anrufst
    * Kälte, wenn Du angerufen wirst

Ich meine, dabei Unterschiede festgestellt zu haben!?

Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    Geladen habe ich Ihn - Sicherheitshalber-nur im Tischlader !

Wo soll der der Unterschied sein??! Und warum sicherheitshalber?!?

Nils

• Na - wenn ihm das Teil um die Ohren fliegt, leiden "nur" seine Ohren, nicht sein Handy... :D

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• Zitat

Original geschrieben von fugudeluxe
    Na - wenn ihm das Teil um die Ohren fliegt, leiden "nur" seine Ohren, nicht sein Handy... :D

Genau :D;)

NilsG :

Ja, es geht hier um den Akku ! Bei dem Original Akku vom 8800 hält der mit etwas Glück und möglichst wenig Benutzung einen Tag !
    Der No Name Akku hält eindeutig Besser ( es sind noch drei Stunden länger dabei heraus gekommen, sowie noch drei Telefonate und zwei SMS , und das Akku problem war auch nicht mehr vorhanden mit dem abschalten) !
    Also 33 Stunden StandBy , 18 Telefonate und 21 sms finde ich nach dem zweiten Ladezyklus eigentlich ganz Akzeptabel(Das habe ich mit dem Org. akku nie erreicht, und hatte schon mit dem Gedanken gespielt, das Handy wieder zu Verkaufen ) ! Und die Leistung des Akkus sollte sich nach etwas Training ja noch Steigern. klar, an mein 6230i mit Bl-6C Akku ( kommt 5-6 Tage ohne Ladekabel aus) kommt es nicht heran !
    Also abwarten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!