8800 stärkerer Akku erhältlich?

• klar geht das fugu, du brauchst nen 5er und 6er torx!

die 5er brauchst fürs display, die 6er sind eh standard!

grüßle

Nokia 8800 Carbon Arte

• Können wir mal wieder zum Thema kommen?

Ich suche immer noch einen guten stärkeren Akku, gibts da mittlerweile was Neues?

• @ fugu

Danke aber deswegen ist man noch laaange kein Profi ;)
    Ich beschäftige mich nur damit sehr viel :D

@ nicerl

Du solltest ihm dann wohl auch erklären wie man den Rest vorsichtig entfernt udn die Metalfolie auf der Displayrückseite. ;)

@ Dexter

Nein außer die NoName dinger bei Ebay gibts da noch nix weiter.

enjoy the little things ....

• Wieder mal bei ebay gibt's ein Angebot, in dem der Verkäufer erklärt, er hätte einen 1700 (oder wars doch 1900) mAh original Nokia Akku dazu gekauft. Okay, also ich weiß nur, dass es definitiv nur max 700 mAh gibt. So liest man das in allen Foren und auch auf der Nokia HP.

Wie auch immer: so'n 5'er + 6'er Torx, na ja. Ich glaube, die habe ich nicht, könnte man kaufen, könnte das ganze auch auseinander bauen und wieder zusammen bauen. Herrje, ich denke, das lasse ich lieber machen. Von wem, weiß ich allerdings auch noch nicht. Glaube nicht, dass sich irgend ein Nokia Laden freiwillig dazu bereit erklärt, auch wenn ich die Teile liefere.

Mit allem drum und dran bin ich wahrscheinlich bei einem Preis, der einem +/- einwandfreien 8800 entspricht (300-350 EUR). Ein echter Albtraum!

Zu dem angeblichen "Kleinen Bluetooth Fehler" des VK:

Quote:
    Hallo,

der bluetooth fehler liegt leider nicht an der software, sondern an der hauptplatine. wenn man das ganze handy erneuert + die platine wechselt könnten Sie mit 200€ rechnen.

mfg

Phonetastik-de
    Unquote.

Ist das ein Grund, den Kauf rückgängig zu machen? Ich meine, lt. Beschreibung wird einem suggeriert, es handele sich um einen kleinen Fehler, der durch Softwareupdate beseitigt werden könnte.

Nachtrag: Lt. o.g. Shop unterliegt die Hauptplatine nicht den Garantieleistungen, muss ich selber bezahlen?!??!?!

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• nene sway....hier gehts um stärkere akkus ;)
    und nicht um den umbau :D

grüßle

Nokia 8800 Carbon Arte

• Zitat

Original geschrieben von fugudeluxe
    Zu dem angeblichen "Kleinen Bluetooth Fehler" des VK:

Quote:
    Hallo,

der bluetooth fehler liegt leider nicht an der software, sondern an der hauptplatine. wenn man das ganze handy erneuert + die platine wechselt könnten Sie mit 200€ rechnen.

Du hast Schrott gekauft. Du hast nicht einmal EMEA Garantie. Dein Gerät ist für den asiatischen Raum bestimmt gewesen und somit hast Du hier zumindest verloren. Leider.

Wenn Du was beheben lassen willst, musst Du zahlen. Hier geht nichts auf Garantie.

BTW:

Nettes Tastaturlayout ;)

Das wars dann auch schon.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• @ indi

Nicht Asiatisch sondern für die Vereinigten Emirate also Dubai usw..
    Asiatische Geräte haben neben den normalen zeichen wie bei uns nur noch zusätzliche ein paar Striche :D und nicht wie bei ihm gleich so ein paar Wörter oder was das gekritzel da sein soll. :D

Aber gut sieht sie schon aus die Tastatur^^

So nun wieder BTT bitte ;)

enjoy the little things ....

• die arabische tastatur sieht an meinem sirocco doch etwas anders aus *g*

KLICK

so viel zeit mußte sein, auch wenn OT. :D

grüßle

Nokia 8800 Carbon Arte

• fugudeluxe

so dann halt hier im thread :)

Lass das mal mit dem Selbst-ist-der-Mann-Umbau. Das mit der Tastatur bekommt man eventuell ohne Wurstfinger (nicht das Du welche hättest :) ) hin , aber so an der Platine rumfummeln ... also ich würde das lassen ;-)
    1. Versuche den Kauf rückgängig zu machen! Auch wenn ich mit meiner Vermutung "geklaut" aus dem anderen thread knapp daneben lag, so klingt der der Schriftverkehr mit dem VK doch nach "irreperabel" (du erinnerst Dich :confused: )
    Daher hast du ganz gute Chancen, dass es funktioniert, insbesondere da der Verkäufer Dich nicht ausreichend informiert hat.

Erst höfflich, dann kurz drohen, dann Rechtsschutzversicherung bemühen :D

Kannst ja versuchen, bei einem Kaffee den Techniker im NSC zu überreden, wird aber kaum aussicht auf Erfolg haben. Es sei den, du zahlst dafür!

2. Somit hätte sich Deine Anfrage zu einem stärkeren Akku eigentlich erledigt. Trotzdem noch ein- zwei Worte dazu:
    Kauf nicht so einen Billig-Schrott! Nicht nur dass die Software aufgrund des Ladezyklus damit überhaupt nicht umgehen kann, es bringt auch keinerlei Vorteile. Anfangs denken alle, dass das Telefon mit dem neuen Akku länger hält (was auch tatsächlich so ist), das liegt aber nur daran, dass er eben neu und der alte "alt" ist. :eek:
    Dies gilt auch für die Sirocco Akkus. Dieser hält im normalen 8800 nicht solange wie im Sirocco! Das liegt an der Bauart und daran das er nicht richtig geladen wird.

Bevor hier alle auf mich einprügeln: Ich habe es ausprobiert und bei mir war es halt so! Wenn andere Nutzer andere Erfahrungen zum Akku haben könne sie es ja posten.

cu Staro

• Hallo,

ja ja, das Forum/Thread Hopping... :D

Nach Rücksprache mit unserem Firmenanwalt folgendes: Durch das vom VK eingestellte Angebot wird einem Käufer suggeriert, es handle sich tatsächlich nur um einen durch SW Update reparablen "Schaden". Außerdem hat hier der VK als gewerblicher VK doch noch eine andere Gewährleistungspflicht, als das ein privater VK hat.

Wie auch immer: der Bluetooth-Fehler ist tatsächlich ein Platinenfehler, der mal eben ca. 200 EUR kostet. Klar, dass der VK sich auch nicht auf Rückabwicklung des Kaufes einlässt. Ich werde also notfalls das ganze über meinen RA regeln und evtl. eine negative Bewertung erhalten. Immer noch besser, als insgesamt 450 EUR zu zahlen! Denn dafür hätte ich auch ein neueres mit Rg. etc. haben können.
    Schweinerei :mad:

Ich habe jetzt noch einmal eines ersteigert, was i.O. ist. Einzige Makel: 2 kleine Kratzer oberhalb des Displays und neben dem Nokia Logo eine fast nicht sichtbare Farbabweichung. Das kann ich aber durch Austausch der Displayabdeckung beheben (Original bei ebay 25 EUR).

Alles in allem viel Schweiß übers WE gelassen, aber am Ende alles gut!

Zu den Akkus: Ich würde auf keinen Fall in so einem teuren Gerät einen Billigakku verwenden. Falls die beiden, die dabei sind, nicht mehr ausreichen, hole ich mir einen originalen dazu. Da es nur mein Zweit-/Dritthandy ist, sollte das ausreichen.
    Allerdings habe ich in meinem K610 mit einem PolarCell Akku (1100 mAh gegenüber originalem mit 950 mAh) gute Erfahrungen gemacht. Ich denke, so lange man dieselbe Technologie verwendet und auf Qualitätsprodukte setzt, sollte da nix passieren. Zumindest ist mir das Ding noch nicht um die Ohren geflogen :D

Vielen Dank für Eure Tipps!

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!