Schwester will sich Notebook kaufen, Bedingung: weiß muss es sein! - Empfehlung?

• Hey,

meine Schwester ist kurz davor, sich ein Laptop zu kaufen.

In's Auge gefasst hat sie ein "MEDION Notebook MD95669". Meine Frage, warum sie ausgerechnet diesen MEDION-Laptop haben möchte, beantwortete sie wie folgt: DER SIEHT GUT AUS, DER IST WEIß!!!! Naja, Frauen eben :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Hier mal die Daten des Laptops:

Preis (NEU): 699€

Dazu noch einen Haufen Software.

Da ich MacUser bin, kenne ich mich aber auch nicht so gut mit "herkömmlichen" LAPTOPS aus. Was sagt ihr zu dem Preis-/Leistungsverhältnis? Das Teil soll überwiegend zu Hause eingesetzt werden, sprich fürs Internet, zum Laden und Betrachten von Fotos (sie hat einen kleinen Sohn und macht einen Haufen Bilder) und für Office-Anwendungen.

Taugt das Teil nun was oder eher nicht?

GIBT ES VIELLEICHT (weiße) ALTERNATIVEN, DIE BESSER UND / ODER GÜNSTIGER SIND?

Freue mich über sachdienliche Hinweise.

MERCI

clio

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Wow, wie kannst du als Macer sie so ein Gerät kaufen lassen ???

Leg ihr bisschen was drauf und kauft ein Macbook für Sie.

Ist auf jeden Fall besser als so ein Medion teil... und weiß oben drein.

Am Dienstag kommen wahrscheinlich die neuen Modelle, preislich tut sich aber vermutlich nicht viel.

Es gibt gerade nen 80 Euro gutschein bei einkäufen für mind. 800 Euro oder so, den könntet iht ja nehmen.
    Grüße,
    Flo

• Mein Vertrauen in die Apple Hardware wäre nicht so groß. Ich habe schon einige Notebooks nach etwas mehr als einem Jahr verrecken sehen. Seriöserweise würde ich beim Preisvergleich mit den Mac Books auch eine Garantieerweiterung miteinkalkulieren.

Just my two cents.

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

• Laut der letzten Zufriedenheitsstudie liegt Apple mit seinen Produkten aber immer noch ganz wiet vorn was die Zuverlässigkeit angeht. Klar gibt es immer ein paar Geräte die kurz nach Garantieende den geist aufgeben, nur das kann dir immer und überall passieren. Wobei eine Garantieerweiterung definitiv nicht falsch ist.

Ja die Welt ist rund!

• Für den Einsatzzweck und den Preis sind technischen Eckdaten gut. Was Verarbeitung, Qualität etc. angeht, habe ich keine aktuelle Erfahrung mit Medion-Geräten. Wenn du nicht spürbar mehr augeben willst, wirst du auch keine bessere Alternative finden.

Ganz ehrlich: Wenn die zukünftige Besitzerin bisher kein Notebook besessen hat, und sie demnach nicht sher intensiv und sehr viel Zeit damit verbringen wird, dann würde sie selbst wenn das Gerät bei Verarbeitung und Qualität nicht so toll wäre, kaum feststellen was ihr entgeht - außerdem gibt es sehr, sehr unterschiedliche Toleranz-Niveaus bezügl. den verschiedensten Notebookeigenschaften bei Menschen. Ich kenne auch Leute die sind regelrecht wahnsinnig geworden über das Lüfterplärren und die Hitzeentwickung bei Macbooks, sprich mehr Ausgeben alleine ist ohnehin nicht das Allheilmittel. Besser sie macht ihre eigenen Erhrungen, und beim nächsten Notebookkauf, kann sie dann auf die Dinge achten die ihr wichtig sind, anstatt einen Premiumpreis zu bezahen für Eigenschaften die ihr am A... vorbeigehen. (Meine Freundin ist bspw. absolut unempfindlich ggü. Lüfterlärm, wohingegen mich das selbe Geräusch noch im nächsten Zimmer wahnsinnig macht).

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• ^^ Genau um dieses Book dreht sich der Thread unter diesem, Augen auf ;)

Eine Alternative ist das Book von Bluemedia bei Real, was allerdings nicht mit dem Lüfterpatch kompatibel ist. Siehe Medion Thread.

• Xittex, nö, es ist nicht genau der gleiche Laptop!

1,6 vs. 1,7 GHZ und weitere kleine Abweichungen

XP home vs. XP Pro u.s.w.

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!