E70 Firmware Update: No software updates available : Nokia-Wahnsinn

• Jetzt hackt doch nicht so sehr auf dem armen Michael rum.

Die haben ihm eine Swap-Unit angedreht, deren Firmware noch älter ist, als die Version des ersten an die NSCs releaseten Updates.

Die Swapunits haben diese alten Firmwarestände, damit man sie auf jede beliebige Firmware flashen kann. Hätten Sie die neueste und ein Netzbetreiber hätte dieses Release noch nicht freigegeben, wäre bei einem Flashversuch auf diese Netzbetreiberfirmware das Gerät erstmal hin, da Downgrades verhindert werden.

Und w-support hat hier Mist gebaut. Die Anweisung lautet ganz klar, dass ein Swap-Gerät auf die Firmware des getauschten Gerätes geflasht werden muss.

• Wie gesagt habe ich diesen Product Code geändert bekommen (Einzelheiten darf ich nicht nennen) und das E70 hat nun die Version 2.0618.07.10. Mein Handy und ich sind nun wieder glücklich.

Nokia E90

• So schnell gebe ich meinen Schatz nicht mehr aus der Hand. Wenn das alles nicht so langwierig wäre ...

Nokia E90

• Zitat

Original geschrieben von michaelxy
    Wie gesagt habe ich diesen Product Code geändert bekommen (Einzelheiten darf ich nicht nennen)

Michael, mich regt diese Zensur bisweilen auch auf, aber das ist ehrlich gesagt in diesem speziellen Fall ganz gut - wenn das im großen Stil bekannt wird, dreht Nokia genauso wie Sony Ericsson diese Möglichkeit auch für die NSCs ab.

Früher konnte ein S/// Service Partner eine andere Variante flashen, heute kein Chance. Gut, Nokia hat eine andere Marktposition und sie mögen Branding nicht so sehr - aber die Einkaufsmacht der Netzbetreiber ist eben auch ein Faktor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!