N91 Microdrive von 4GB auf 8GB aufrüsten?

• Mahlzeit!

Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit der Aufrüstung von 4 auf 8GB gemacht oder technisches Knowhow um sagen zu können, ob dies überhaupt durch einfachen Austausch der Platte durchführbar ist?

Gruß Papi32

• Ich meine mich zu entsinnen, dass auf MR jemand mal geschrieben hat, dass das möglich sein sollte, sofern die Software das mitmacht. Wäre halt nur ziemlich aufwändig, teuer und risikoreich.

• Leider ist die im N91 verbaute HDD keine normales Microdrive sondern eine besondere Version an der das Flexkabel fest angebracht ist.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• musste halt nach ner Microdrive von nem N91Music ausbauen , oder irgendwo bestellen und in dein N91 Einbauen...
    Software auch noch auf die von N1Music bringen und gut is...

Denke es wird nicht so das Große Problem werden, vlleicht muss man das Flexkabel umlöten, aber das dürfte für das Grand hier kein Problem sein

...it's not how you fall, it's how you land...

• Kommts da nicht fast schon billiger, das N91 zu verkaufen und ein N91 8GB zu kaufen? (ich überleg mir diese Optionen eben alle auch...

mfg

• Der Gedanke ist nicht schlecht!
    Darüber werde ich mal nachdenken.

Die neue Firmware ist zwar angeblich auch für das 8GB, aber wenn ich überlege, was ein 8GB Microdrive kostet und besser noch die Nokia-Variate mit dem verlöteten Anschluß (lt. Deifie), dann wird es vermutlich wirklich wirtschaftlicher sein, das Ding zu verhökern. :-/

Hmmmm....

• Hm, da ich ja ein neugieriger Mensch bin, möchte ich mir gerne mal das Teil von innen ansehen, um die Schwierigkeit des Ganzen selbst zu beurteilen, was wohl auch kein Problem mit der Garantie darstellen dürfte, da das Gerät ohnehin bereits zur Reparatur geöffnet wurde.

Vorher macht es wohl auch keinen Sinn, ein neues Microdrive für das Teil zu bestellen.

Jetzt habe ich jedoch mittlerweile das halbe Internet gelesen :-) und leider keine Infos zum Zerlegen des N91 gefunden.

Hat hier vielleicht jemand Unterlagen dazu?

Sind irgendwelche Niggeligkeiten Nokias dazu bekannt, die unbedingt beachtet werden müssen?
    (In manchen Geräten, wie verschiedenen Uhren, müssen ja zum Beispiel zur Wieder-Inbetriebnahme Lötstellen kurzgeschlossen werden)

Ich habe keine Lust, in irgend eine Falle zu tappen.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!