Anfrage / Hilfe gesucht: Siemens Gigaset 4000 Comfort

• Liebe Händler/ User,

ich bin stolzer Besitzer einer kleinen ISDN-Anlage von Siemens (4170 ISDN), an die das Mobilteil Gigaset 4000 Comfort angemeldet ist.

Da ich befürchte, daß das Mobilteil nicht mehr lange macht, hätte ich gern ein neues - möglichst sogar ein nagelneues. ;)

Alternativ und notfalls würde ich auch eine Tastaturmatte kaufen wollen, wenn man mir sagen kann, wie man das MT öffnet und die Matte austauscht. :)
    In der Bucht gibt es die Matte relativ teuer, und ich will das Gerät auch nicht unbedingt 2x durch Deutschland schicken müssen.

Als 2. Alternative würde ich auch ein moderneres MT nehmen, das aber 100%ig kompatibel zur 4170er Basis ist - und laut Siemens Support ist das wohl nicht garantiert.

Vielen Dank an alle, die helfen,
    dass MTT "tuned" bleibt. :D

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Niemand? :(

Könnten nicht alle Händler mal in ihren Lagern nach einem 4000er Comfort Mobilteil wühlen? :)

Oder vielleicht nur die Tastaturmatte tauschen / senden?

Danke für Eure Hilfe!

• Hi,

das mit der Kompatibilität ist so eine Sache. Meine Siemensmobilteile zeigen am neuen Telefon auch keine Rufnummernübermittlung mehr an, obwohl alles DECT/GAP Standart ist. Das beste ist wirklich das identische Modell zu nehmen.

Ich hab Siemens 2000er Handgeräte. Das mit dem Öffnen ist auch so eine Sach für sich. Ohne Öffungsspuren und ohne dass einen Nase abbricht gehts kaum, vor allem beim ersten mal. Ich hatte im Net Anleitungen zum Öffnen gefunden, mit mäsigem Erfolg.

Aber bei ebay bekommst du das Ding doch z.b. Sofort und neu für 64 € mit 24 Monaten Garantie vom Händler.

• Nein, das sind "nur" neuwertige Geräte zu dem Preis...

Wirklich neue gibts eigentlich gar nicht mehr (also in OVP), sondern nur "pseudo-neue" zum Preis von 89€, wobei ich nicht wirklich Vertrauen in diesen Händler habe.

Gerüchten zufolge soll das Mobilteil "S1 Color" kompatibel sein, die Siemens-Homepage schweigt sich dazu aber aus.
    Ich habe noch mal den Support dazu angemailt...

Ich habe ja noch die Hoffnung, daß einer der TT-Händler noch so ein Ding im Keller liegen hat... :)

• Hi,

stimmt, hab mir das jetzt mal genauer angesehen, die sind oft nur "neuwertig".
    Aber ein paar sind schon als neu deklariert und zum Teil steht ja ausdrücklich etwas von 24 Monaten Gewährleistung. Ich würde da mal nachfragen ob die in Originalverpackung sind.
    Es wird halt schwer sein ein Gerät als wirklich neu zu kaufen, dass schon nen ganze Weile nicht mehr hergestellt wird.
    Ich denke aber eigentlich nicht, dass die angebotenen Geräte schlechter sein müssen (und weniger lange funktionieren), als ein wirklich neu verpackstes Gerät vom MM um die Ecke.

Aber was ist hiermit: http://cgi.ebay.de/Mobilteil-S…ZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

• Ja, das habe ich auch schon gesehen, aber:

Es steht in keinem Wort etwas von "originalverpackt" o.ä.,
    und auch die Tatsache, daß die Ladeschale (und auch die Bedienungsanleitung) nicht dabei ist, weist darauf hin, dass das Ding aus unbekannter Quelle kommt.

Und das bei einem stolzen Preis von 105€ ... :rolleyes:

Ja, ich will wohl die eierlegende Wollmilchsau,
    aber es muß doch noch irgendwo ein nagelneues Paket rumliegen... *seufz*

Alternativ würde ich ja auch ein moderneres MT kaufen,
    wenn da nicht das Kompatibilitätsproblem wäre...
    (danke, Siemens...)

• Nach etlichen Klicks im Link 1 bin ich in einer Yahoo-Group gelandet,
    wo in einer Kompatibilitätsliste ausgesagt wird,
    daß das Mobilteil "SL1" von Siemens kompatibel mit meiner Anlage 4170isdn ist.

Kann das jemand bestätigen? ;)

• Zitat

Original geschrieben von MTT
    ... daß das Mobilteil "SL1" von Siemens kompatibel mit meiner Anlage 4170isdn ist.
    Kann das jemand bestätigen? ;)

Bestätigen kann ich das nicht, aber ich habe eine Liste direkt von Siemens: http://snipurl.com/10frl :)

Vertrauensliste: #1, #2

• Wobei die Liste auch immer nur von der Möglichkeit der Kompatibilität der Zusatzfunktionen spricht...

Mein Idealfall wäre noch immer, daß ich ein neues 4000 comfort finde (und das nicht zum Mondpreis). Dann wäre ich mal so richtig glücklich. ;)

Es gibt doch hier so viele Händler -
    da muß doch noch ein 4000 comfort in irgendeinem Lager in seinem Karton vor sich hinstauben und nur auf Rettung durch MTT warten. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!