Neues Kultauto von VW

  • Das mit dem "Bulli" darf man nicht so ernst nehmen. Genausowenig wie der "New Beetle" auch nur irgendwas mit dem Käfer (außer Blumenvase, natürlich gegen Aufpreis) gemeinsam hat so hat der "Bulli" auch nichts mit der T-Reihe zu tun.
    Es wird eine auf dem Golf basierende Umsetzung der Idee eines Kleinvans. Mir persönlich gefallen so schräge Fahrzeuge schon, nur dürfen sie nicht aus dem Hause VW kommen ;).


    cu

  • @ Drummaster


    *vollundganzunterschreib*


    Bei den Preisen, die mittlerweile für ein Standardfahrzeug z.B vom Typ Golf verlangt werden, kann man wohl nicht mehr von einem Volkswagen sprechen.
    Das normale Volk kann sich so ein Fahrzeug in "Schön" doch gar nicht mehr erlauben.
    Der Golf war früher bis zum 3er-Modell mal bezahlbar.
    Heute bekommt man für das Geld einen gut ausgestatteten Seat, der genauso gut fährt.
    Ich denke die Zulassungszahlen sprechen eine deutliche Sprache. Der Bestseller Golf hat ja ganz schön Federn gelassen. Die bekommen die Fzg. fast gar nicht mehr vom Hof oder warum sollte die VW-Bank jetzt Neuwagenfinanzierungen ab 0,9% eff. Zins anbieten.


    Den Seat, der mittlerweile fast ausschließlich aus VW-Teilen besteht, kann man sich schon eher leisten, wenn man nicht nur für sein Auto arbeiten gehen möchte, weil der Fzg.-Brief dann bei der VW-Bank liegt.


    Volkswagen will mittlerweile in Marktbereiche vordringen, in denen diese Marke einfach nichts verloren hat. Die bauen z.B. eine Oberklasse-Limousine, die mit der S-Klasse von Mercedes konkurrieren soll.
    Darüber kann ich nur lachen. Wer soviel Geld für ein Fzg. ausgibt, geht direkt zu Mercedes oder BMW, weil er dann auch das nötige Prestige mitkaufen will.
    Ein solches Image wird die Marke VW niemals haben.
    In solchen Kreisen wird der Golf gerade mal als Zweitwagen toleriert.


    Ich war mal selbst von VW total überzeugt und habe mir damals einen Golf
    gekauft. Mein nächstes Fzg. wird jedoch ein Seat...Aus Gutem Grund!


    Die Marke VW sollte sich mal auf das zurückbesinnen, was sie groß gemacht hat: Bezahlbare Autos fürs Volk bauen und nicht irgendwelche Designspinnereien hinterher in Serie gehen zu lassen, von denen man schon im Vorfeld ahnt, dass diese zum Rohrkreppierer werden und sich nicht wie gewünscht verkaufen.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Also ich kann wirklich nicht sagen das er mir gefällt. Der Kasten mit den abgerundeten Ecken ist warscheinlich mehr zweckmäßig als schön.
    Mir gefällt er nicht - aber vielleicht sieht er in anderen Farben ansehnlicher aus.

    Telefon-Treff . . . und alles bleibt besser.
    Nr.11 und Meister Lampe im S///-Lampenbesitzerclub

  • Also von innen: TOP
    von Hinten: TOP
    aber von vorne...naja..vielelicht in ner anderen farbe.... :rolleyes:


    Abgesehen von den PReisen würde ich den aber sofort fahren :D


    finde ihn ganz gelungen, es gibt schlimmeres als die retros von VW udn das sind die ganz neuen opelz, den Vectra z.B. da hört es bei mir wirklich auf.

  • Ich bin damals schon von den ersten Studien mehr als angetan gewesen, habe mich auf der IAA regelrecht verliebt in dieses Auto und bin mir ziemlich sicher, daß er zumindest als übernächstes in meiner Garage landen wird (wenn ich bis dahin den Telefonkauf-Wahn bekämpfen konnte :D ). Mir war bis jetzt nur nicht bekannt, ob er in Serie gebaut wird, da die Entscheidung vom Zuspruch in den Staaten abhängig gemacht werden sollte.
    Wenn der Wagen jetzt auch noch in Hannover gebaut wird, sollten wohl Preise und Ausstattungen zumindest teilweise an deutsche/europäische Verhältnisse angeglichen sein.
    @ herold:
    Schon mal die damaligen Preise mit den damaligen Löhnen und Lebenshaltungskosten verglichen? So teuer ist ein Volkswagen nicht, auch wenn er im Vergleich zu anderen Marken nicht mehr das billigste und damit volkstauglichste Auto ist. Wobei, wer billig kauft, kauft zweimal. Und ich bzw. der Rest meiner Familie ist bisher mit Volkswagen nie schlecht gefahren. Die höheren Anschaffungskosten rentieren sich durch die Wertstabilität und die Zuverlässigkeit doch sehr, zumindest bei uns.


  • Ein Schnäppchen wird der Wagen leider nicht!!! :(


    30.000$ ist mir der Wagen nicht wert!!!! :mad:


    Aus dem Hamburger Abendblatt(Auszug):
    Rund zwei Drittel der angepeilten 80 000 Großraumlimousinen, die mehr als 30 000 Dollar kosten sollen, will der Konzern zudem in den USA verkaufen. Neben dem Währungsrisiko wird also fast alles davon abhängen, ob die Amerikaner den neuen Bulli wirklich, wie der Vorstandschef formuliert, als "emotionales Kultobjekt sehen und kaufen, wie dies mit dem New Beetle gelang. :flop:


    Sieht alles danach aus,daß VW wieder den Retrokultfaktor ausnutzen will und diese Autos zu nicht marktfreundlichen Preisen hier anbieten wird.:flop:

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Hmmm, ein gut ausgestatteter T4 ist imho auch nicht billiger.
    Oder ?!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hmm, das Ding steht doch schon seit mindestens nem halben Jahr bei VW (in Berlin Unter den Linden Ecke Friedrichstraße) rum, kann also nicht so neu sein. Hab ich da schon in allen 3 Karosserievarianten gesehen...
    Sieht live schon absolut schick, wenn auch gewöhnungsbedürftig, aus!

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Hmmm, ein gut ausgestatteter T4 ist imho auch nicht billiger.
    Oder ?!


    Nach den Fotos ist der Wagen aber deutlich kleiner als ein T4 und daher wird er auch als Microvan bezeichnet.
    and by the way:ein gut ausgestatteter T4 nach meinen Wünschen liegt bei 40.000€...:(
    Also für mich unrealistisch.;)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Ah, sorry, dachte der wäre etwa gleich groß.
    Dennoch halte ich den Preis für den heutigen Markt recht normal.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!