Neues Kultauto von VW

  • Zitat

    Original geschrieben von Legoman
    Hmm, das Ding steht doch schon seit mindestens nem halben Jahr bei VW (in Berlin Unter den Linden Ecke Friedrichstraße) rum, kann also nicht so neu sein. Hab ich da schon in allen 3 Karosserievarianten gesehen...
    Sieht live schon absolut schick, wenn auch gewöhnungsbedürftig, aus!


    Ich weiß.Die Studien habe ich schon vor Monaten in Zeitschriften gesehen.Nur jetzt hat VW wohl auch mit dem Produktionsstandort (Deutschland)Ernst gemacht und wird diesen Wagen auch tatsächlich produzieren.


    Drei Karosserievarianten?


    Etwa auch als PickUp?Ich meine so etwas war da damals zu sehen.


    :confused:

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Eisy


    Sorry wenn das jetzt OT wird aber, Wertstabilität und die Zuverlässigkeit = VW, ich glaube du solltest mal in die TÜV Pannenstatistik schauen, da taucht VW unter ferner liefen auf, soviel zum Thema Zuverlässigkeit. Wertstabilität, stimmt es gibt immer wieder in paar verrückte die keine Preis vergleichen und z.B. den Golf gebraucht für teuer Geld kaufen und dann ein Auto mit null ausstattung haben :D aber es fahren immer weniger VW Golf rum, woran das wohl liegt??
    Mir kommt kein VW ins Haus, aus gutem Grund, wenn ich schon soviel Geld ausgeben will finde ich bei anderen Herstellern mehr Auto fürs gleiche Geld.
    Ich sehe es aber so das der Microvan eh für die Amerikanischen Markt ist und die geben für solche Fahrzeuge ein heiden Geld aus, ich finde es gut das es dadurch neue Arbeitsplätze in Deutschland gibt :top:
    Wer unbedingt nen VW haben will, der sollte Geld sparen und einfach einen Seat nehmen, da ist nur VW technik drinn, aber er kostet deutlich weniger.


    Ich finde es aber Interessant das, dass Märchen Wertstabilität und die Zuverlässigkeit = VW bei manchen immer noch vorhält ;)

    The artist formerly known as s35-fan

  • Zitat

    Original geschrieben von Drummaster
    Eisy
    ...Ich finde es aber Interessant das, dass Märchen Wertstabilität und die Zuverlässigkeit = VW bei manchen immer noch vorhält ;)

    Sorry, wenn ich meine eigenen Erfahrungen beschrieben habe.
    Ist doch erstaunlich, daß VW seit Jahren die meisten Autos in D insgesamt verkauft, der Golf jeden Monat an der Spitze der Zulassungsstatistik steht und andere Firmen entweder Volkswagen fast 1:1 kopieren bzw. sich Autos direkt von VW bauen lassen.
    Und zur Pannenstatistik: wer die Zuverlässigkeit eines Autos so ernst nimmt, daß er es erst gar nicht zur Durchsicht bringt, braucht sich über nichts zu wundern. Alle VW-Eigentümer, die ich kenne, sind in den letzten Jahren nicht irgendwo liegengeblieben oder außer wg. eines Rückrufs unplanmäßig in der Werkstatt gewesen.


    BTT:
    Die drei Karosserievarianten wurden damals doch nur in einem Maßstab von 1:6 oder so gezeigt, gibt es inzwischen auch 1:1 Modelle?

  • Also ich fahre seit 1 1/2 Jahren Golf III, meine Mutter seit '88 erst Golf II, dann Golf III, mein Bruder seit 3 Jahren Golf IV.
    Ein Freund von mir fuhr 2 Jahre einen Golf III TD. Bis 250000 km, dann wurde er noch zu einem sehr guten Preis verkauft. Jetzt fährt er Golf IV TDI und ist höchst zu fieden.
    Es gab insgesamt sehr wenige Probleme, keine Panne, von der ich wüsste.


    Was ich aber bemängeln kann und muß ist bzw. sind die sehr hohen Preise für Ersatzteile.
    Nur ein Beispiel: hatte einen Riss im Glas der rechten Frontleuchte. Es musste die gesamte Leuchte austauscht werden. Hat gleich mal über 100 Euro gekostet !
    Ich bin Vielfahrer. Bin in den 1 1/2 Jahren 80000 km gefahren.
    Kann über den Wagen nicht meckern. Ist ein Golf III, von September '96, ein Vorbesitzer, Klima, 1,6l, 100 PS, 4 Türen, Sportsitze, ZV.


    Zuverlässig, nicht anfällig. Der Motor ist allerdings sehr unangenehm und bockig, wenn er richtig kalt ist.
    Der 5. Gang ist viel zu kurz ausgelegt. Der Drehzahlbegrenzer begegnet einem auf freien Autobahnen eigentlich immer.
    Außerdem ist der Verbrauch sehr hoch. Unter 8 Liter bin ich noch nie gefahren. Auch nicht bei viel Landstrasse. Das ist leider zu hoch. Im Schnitt sind es 9 Liter Super. :(


    Aber über Pannen, Ausfälle oder ähnliches kann ich nicht berichten.
    Läuft zuverlässig und gut.


    Ich würde mir immer wieder einen VW kaufen.


    Habe mir neulich mal den sehr schönen Fiat Stilo angeschaut. Als ich drin saß, wusste ich, daß ich mir das nie antun werde. Billigstes Plastik. Der Eindruck war miserabel.
    Im Vergleich zum Golf IV keine Chance.
    Erst recht nicht zum Audi A3 und auch nicht zum Focus.
    Der wäre mein zweiter Kandidat.



    Hoffe, ich bin jetzt nicht zu sehr vom Thema abgekommen. :rolleyes:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zum Thema VW (oder Opel, Ford, BMW, MB, Audi...)
    Ich finde es merkwürdig warum sich Leute kein prägnanteres Auto kaufen. Wie oft sieht man Leute auf einem großen Parkpaltz umherirren, weil sie ihren blauen Golf 4-Türer nicht mehr wiederfinden. Teilweise echt nur am Nummernschild erkennbar.


    Oder in unserer Nachbarschaft. Als die neue C-Klasse rauskam, haben sage und schreibe 5 Menschen sich in in silber mit dem Standard-Paket gekauft, die stehen nun in den Einfahrten und man kann eigentlich nur lachen.


    Und dann wird für viel Geld alles wieder beim Zubehörhändler individualisiert.


    Fällt das eigentlich unter die Kategorie Gruppenzwang?


    Nur mal so nachgedacht...
    MfG Arne

    Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ist ein Golf III, von September '96, ein Vorbesitzer, Klima, 1,6l, 100 PS, 4 Türen, Sportsitze, ZV.


    Zuverlässig, nicht anfällig. Der Motor ist allerdings sehr unangenehm und bockig, wenn er richtig kalt ist.
    Der 5. Gang ist viel zu kurz ausgelegt. Der Drehzahlbegrenzer begegnet einem auf freien Autobahnen eigentlich immer.
    Außerdem ist der Verbrauch sehr hoch. Unter 8 Liter bin ich noch nie gefahren. Auch nicht bei viel Landstrasse. Das ist leider zu hoch. Im Schnitt sind es 9 Liter Super. :(

    OT: Das sieht doch ganz noch einem Bon Jovi aus :D ? Den bockigen kalten Motor kenne ich auch, deshalb bleibt meiner für die Stadt auch lieber in der Garage. Wenn der Motor warm ist, läuft er aber richtig gut, mit ein paar Änderungen bei An- und Abluft ...
    Der Drehzahlbegrenzer stört mich beim 5. Gang und über 210 auf der Autobahn aber nicht mehr wirklich, viel mehr sollte man diesem Auto wohl nicht zumuten. Den Verbrauch kann ich auch nur zwischen 8 und 8,5 l halten, viel mehr oder viel weniger geht nicht :rolleyes: .

  • Zitat

    Ich finde es merkwürdig warum sich Leute kein prägnanteres Auto kaufen. [...]Fällt das eigentlich unter die Kategorie Gruppenzwang?


    Für mich muß ein Auto nicht ausgefallen sein. :)
    Gruppenzwang ? Würde ich nicht sagen. Die Leute wissen, was gut ist. ;)


    Und klar hab ich Geld in "Zubehör" gesteckt.
    16", 4-6 cm tiefer, Schaltknauf, Auspuffendrohr, 2 Lamellengrill ohne Emblem...
    Aber nicht, damit ich ihn auf dem Parkplatz erkenne ;) sondern weil er so bessere Fahreigenschaften bietet und besser aussieht.


    Ob das ausgefallen ist oder nicht, interessiert mich nicht. Natürlich sehe ich an jeder Ecke zwei andere "getunte" Gölfe. Ist doch schön zu sehen, daß andere auch Geschmack haben.
    Ist mir lieber als ein ausgefallenes Auto, das sonst keiner hat, mich aber nicht glücklich macht.



    Eisy: Nein, ist gar kein Sondermodell. Ist imho ein Comfortline.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!